Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Laboratorium

Thema: Erste Hilfe !

Asmodeus
Verfasst am: 21 Jun 2008 08:11 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 43 Jahre

Administrator

Eigener Titel:
Foto-Graf

Userstatistik:
User seit: 3967 Tag(en)
@Stalker: ich habe deinen Beitrag (Video) mit diesem Thread verschmolzen, da das Video genau das zeigt, worüber hier bereits gesprochen wurde.

Normalerweise habe ich etwas gegen die Veröffentlichung solcher Videos, aber hier ist die Absicht eine andere als die schlichte Begaffung von Todesfällen. Es geht um die Unmenschlichkeit der Gesellschaft und da der Unfall zwar sichtbar, aber letztendlich doch die Zeit NACH dem Ereignis im Mittelpunkt des Videos steht, lass ich den Link zu - solange Myvideo das ebenfalls tut.

Zum Thema:
Ein solcher Fall ist auch in Deutschland möglich, denn ich habe das selbst erlebt schon mehrmals erlebt als ich zu einem Unfall kam und erstmal völlig allein war weil Dutzende einfach an mir vorbei gefahren sind.

Einmal war das zum Beispiel im Januar vorletzten Jahres (ich habe an anderer Stelle im Forum schon einmal berichtet) als eine alte Frau von einem Sattelzugund überrollt wurde und einmal, als die Feuerwehr zur Rettungsübung ein altes Auto in einer Wiese an einer Kurve gegen einen Baum gelehnt hat und mal gezählt hat wieviele Autos vorbeifahren ohne nachzuschauen ob man helfen kann. Ich war damals nach 24 Autofahrern die vorbeikamen der erste der angehalten und nachgeschaut hat. Ich erinnere mich auch an den Fahrradfahrer, der direkt vor unserem Haus damals tödlich verunglückte... die ganze Straße hatte einfach nur an den Fenstern gestanden zu zugeschaut, wollte aber nicht helfen. Das blieb dann an meiner Mutter, ihrer Bekannten und mir hängen.

In USA lernt man als Frau in den Selbstverteidigungskursen auch, dass man nie nach "Hilfe" schreien soll, denn die Leute würden alle flüchten. Man solle stattdessen "Feuer" rufen, denn das würde Leute eher dazu bewegen herzukommen (zwecks begaffen von Bränden).

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Benutzer-Profile anzeigen Blog
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

laudania
Verfasst am: 11 Aug 2008 20:27 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Also ich bin vor 8 Jahren dem DRK beigetreten und habe dort einige Ausbildungen und Fortbildungen gemacht. Ich mache das total gerne, würde auch gerne noch mehr machen, geht aber jetzt aus beruflichen Gründen nicht so ganz... Und DRK ist nur ehrenamtlich.... Ich habe im Rahmen einer Ausbildung beim DRK auch auf einer Rettungswache gearbeitet, das war echt klasse. So alles in allem- ich bin auf dem neusten Stand, ja! Zum Glück musste ich privat noch keine Hilfe leisten, wäre aber durchaus in der Lage, medizinisch korrekt zu handeln. Im übrigen hat sich meine Mitgliedschaft im DRK in Bezug auf Job (Altenpflege) immer nur positiv ausgewirkt.

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 06.11. Letzte Instanz im alten Schlachthof, Dresden 2 2013100317i 7614 30 Jan 2013 17:44
Nighttears Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Experimente mit alten Technologien 4 elShoggotho 5864 05 Jan 2012 22:13
CDH-STA Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative zu Kabelsalat bei alten Magnat Boxen? 6 heavenshell 7238 09 März 2011 00:29
heavenshell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ...aber nur die alten Sachen 35 Anice 19174 07 Jun 2010 22:42
Samarah Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suchend nach alten kräutern 7 shadowfog 9254 29 Jun 2007 11:36
Blutmond Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.