Deine Community
Gothic Forum
Chat (1 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren


 
Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Schwarz auf Weiss

Thema: Der Countdown läuft – „FSK 18“ von Oswald Henke bald neu

Unregistriert
Verfasst am: 26 Feb 2009 17:30 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



Lange mussten Fans und andere Interessierte warten, jetzt ist es endlich soweit: „FSK 18 – tendenziell menschenverachtend“ steht kurz vor der Neuveröffentlichung. Der Titel erscheint offiziell am 16.03.2009 im Culex – Verlag, die Vorbestellungen werden am 11.03.2009 ausgeliefert. Es wird also höchste Zeit, zuzugreifen, wenn Ihr mit zu den Ersten gehören wollt Wink.

2003 wurde „FSK 18“ erstmals in Buchform veröffentlicht und es zeigte sich, dass die Texte Oswald Henkes auch ohne musikalische und schauspielerische Begleitung eine fesselnde und faszinierende Stimmung erzeugen können. Die Eindringlichkeit der Worte animiert dazu, eigene Grenzen, Vorurteile, Mauern und verschlossene Türen zu erkennen, zu überwinden und sich thematisch mit einer Vielfalt von Gedanken und Gefühlen zu beschäftigen. Man wird konfrontiert mit eigenen Ängsten und Erinnerungen, den Gefühlswelten von Komapatienten, Mördern und zum Tode Verurteilten, erschreckenden Gesellschaftsutopien (?!), der Sucht nach Schmerz und Selbstkontrolle oder einfach nur der Flucht vor sich selbst, rebellischen Auseinandersetzungen mit dem „Anderssein“, narzisstischen Mensch- und Gott-Gedankenspielen und dimensionsübergreifenden Interpretationen zur Zeit sowie einem breiten Spektrum an zwischenmenschlichen Gefühlen. Ihr seht, es gibt mehr als genügend Gründe, bei diesem Buch zuzuschlagen Wink. Bestellt werden kann es unter http://shop.culex-verlag.de/details.php?artikelnr=123456-34&kategorie=1&main_kat=1&start=0, ebenso wie sein kürzlich erschienenes drittes Buchwerk „Ich habe mir die Liebe abgewöhnt und bin doch weiter süchtig“.

Alle, die keine Gelegenheit hatten, einem der »Seelenkonzil«-Leseabende im letzten Jahr beizuwohnen, sollten sich freuen – und die Besucher dieser Performances erst Recht, denn in 2009 gehen die Lesungen weiter. Folgende Termine sind bislang bestätigt:
16.04.2009, Freiburg, Needfulthinxx - http://www.needfulthinxx.de/
17.04.2009, Karlsruhe, LOCCO BAROCCO - http://www.kulturruine.de/
18.04.2009, Rübeland / OT Neuwerk – http://www.remo-sorge.de.

Auch musikalisch ist Oswald Henke wieder aktiv. Schlicht HENKE nennt Oswald Henke seine neue, 6-köpfige Liveband, mit der er 2009 auf diversen Festivalbühnen zu musikalischen Erinnerungen einladen möchte. Das Programm besteht ausschließlich aus Titeln von GOETHES ERBEN, ARTWORK und ERBLAST. Somit ein Best of Set von drei Bands, gespielt von einer neuen Band, deren Altersspektrum überraschen wird. Bei HENKE treffen sich zwei Generationen auf der Bühne ... Oswald Henke, seit jeher künstlerisch risikofreudig und kompromisslos, betritt Neuland, trennt sich bewusst von ehemaligen Mitmusikern und interpretiert seine eigene Vergangenheit neu ohne seine Wurzeln zu leugnen. Das Niemandsland hat neue Töne und die sind bunt und grau, hart und zart und sehr lebendig ... Drei Auftritte dieser neuen Formation stehen bereits fest:
30.05.2009, Leipzig, WGT 2009
18.07.2009 - 19.07.2009, Köln, Amphi Festival
25.07.2009, Gothic Festival Waregem / Belgien
In der nächsten Zeit werden auf Oswalds Homepage in regelmäßigen Abständen Steckbriefe der einzelnen Bandmitglieder veröffentlicht. Seit Kurzem ist der erste Steckbrief online, begonnen haben wir mit Benjamin.

Auch mit fetisch:Mensch ist Oswald Henke in diesem Jahr an folgenden Terminen zu sehen:
29.05.2009, Leipzig, WGT 2009
20.06.2009, Gelsenkirchen, Blackfield Festival.

Weitere Informationen über das künstlerische Schaffen Oswald Henkes sowie aktuelle Kolumnen finden sich auf http://www.Oswald-Henke.de.
WERBUNG
Verfasst am:







Userstatistik:




Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht



EMP Gothic

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

 Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 03.04.2007 Hamburg Ballroom - 69eyes Aftershow 1 TRW 6962 09 Sep 2010 18:37
Amarantine Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Night of Darkness - 12.04.08 in Köln 0 Unregistriert 4872 04 Feb 2008 22:09
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 21.04.2007 Hamm - Buchvorstellung/Lesung 1 Asmodeus 5586 22 Apr 2007 18:15
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hexentanz-Festival vom 29.04.07 bis 01.05.07 7 Asmodeus 14499 27 März 2007 04:16
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 03.04.07 Mainz; KUZ 6 Unregistriert 8468 03 Feb 2007 14:08
Schattenwesen Letzten Beitrag anzeigen
 

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.