Deine Community
Gothic Forum
Chat (2 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Der Tempel

Thema: Wie steht ihr zu Weihnachten?

Dark Wanderer
Verfasst am: 17 März 2009 12:17 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ja, wie stehe ich zu Weihnachten? Ich nehme die Geschenke gern, die meisten sind zwar eh nutzlos, bemühe mich aber darum, dass meine Geschenke dem Beschenkten Freude bereiten und geniesse die Zeit mit den Menschen, die mir wichtig sind - gut, auch sonst - aber es gibt ja Verwandte/Freunde, die man recht selten sieht, die aber zu Weihnachten zu Besuch kommen.
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

KajazuHidaki
Verfasst am: 17 März 2009 12:57 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Weihnachten, Silvester, Ostern, Nikolaus, Geburtstage... is mir alles sowas von Schnuppe. Wenn ich Menschen liebe zeige ich den das auch gern das ganze Jahr über. Glückwünsche als kleine Aufmerksamkeit sind ganz in Ordnung aber extra viel Geld ausgeben? Never. Verlang ich von niemanden und mach ich auch nicht.
Unregistriert
Verfasst am: 17 März 2009 21:42 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

KajazuHidaki schrieb am 17 März 2009 12:57 :
Weihnachten, Silvester, Ostern, Nikolaus, Geburtstage... is mir alles sowas von Schnuppe. Wenn ich Menschen liebe zeige ich den das auch gern das ganze Jahr über. Glückwünsche als kleine Aufmerksamkeit sind ganz in Ordnung aber extra viel Geld ausgeben? Never. Verlang ich von niemanden und mach ich auch nicht.

dem stimm ich mal zu.
Gibt so vieles was man sich das ganze Jahr über spontan schenken kann ohne einen Tag dafür festsetzen zu müssen.
Unregistriert
Verfasst am: 28 März 2009 13:42 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Schließe mich meinen Vorpostern an.
Außerdem hasse ich Weihnachten... Na ja, seit November 08 habe ich meinen Freund und da er Weihnachten und den ganzen Trubel drum herum genauso wenig mag, hatten wir unseren Spaß, da in der Innenstadt von Lüneburg immer die "Kinderfallen", im Volksmund auch Märchenbuden genannt, aufgestellt werden. Da kann man herrlich Leute mit ärgern
Unregistriert
Verfasst am: 30 März 2009 21:03 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Also ich feier gerne Weihnachten. Nicht wegen der Geburt von irgendeinem Kerl oder weil es das Fest der Liebe ist.
Nein, ich mag es gerade wegen dem ganzen drum herum. Ich liebe es auf Weihnachtsmärkte zu gehen, ich liebe den Geruch von Tannennadeln in der Wohnung und ich liebe den Gesichtsausdruck meiner Neffen, wenn sie die ganzen Geschenke auspacken.

Für mich ist Weihnachten also eher das Fest der vielen bunten Lichter, schönen Düfte und lachenden Neffen Wink
Missy
Verfasst am: 01 Apr 2009 12:02 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich sehe in Weihnachten den sehr schönen urspünglichen Brauch, die Wintersonnenwende zu feiern. Dass dieses Fest nun ausgerechnet durch die bei mir nicht allzu hoch im Kurs stehenden Christen überlebt hat, ist mir Schnuppe.

Heutzutage wird ohnehin kein christliches Weihnachtsfest mehr gefeiert.

Es geht doch eher darum, einen ganz besonderen Tag mit der Familie zu verbringen und so harmonisch wie zu dieser Zeit ist es sonst nie.

Für mich als Konsum-Junkie ist die Weihnachtszeit zudem noch ein herrlicher Vorwand wieder mal so richtig ausgiebig zu shoppen!

Und den Weihnachtsmann, den CocaCola erfunden hat, finde ich auch sehr sympatisch! Wink
Bloody Kirika
Verfasst am: 27 Jun 2009 15:49 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 23 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
~the last conqueror~

Userstatistik:
User seit: 2859 Tag(en)
Also ich hasse Weihnachten, vor allem dank meiner "Familie", die mir die Freude daran für immer wunderbar zerstört hat - nachzulesen im dementsprechenden Thread.
Benutzer-Profile anzeigen
Unregistriert
Verfasst am: 20 Jul 2009 10:25 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Hm ich mag Weihnachten und generell christliche Feiertage ...
Ich bin in nem sehr evangelischen Gemeinde-Kindergarten gewesen und auch dort in den Hort gegangen ..immer Montags in dei Kirche und Adam&Eva mit Knetmännchen erklärt bekommen etc. xD
Ich bin nicht religiös,aber ich weiß viel über verschiedene Religionen und finds nachwievor interessant ...insofern mag ich Weihnachten einfach als Ritual ...meine Familie versteht sich eigentlich total gut und grade Weihnachten ists eigentlich immer total schön ...
In die Kirche geh ich zu Weihnachten allerdings nicht,denn wenn man das ganze Jahr über nicht geht,was soll man dann Weihnachten da ..das ist genauso wie ne kirchliche Hochzeit ...sowas sollte man nur dann machen,wenn man das Jahr über auch außerhalb von Feiertagen in die Kirche geht,sonst ist das einfach nur scheinheilig finde ich ..

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 12 von 12
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was würdet ihr anders machen? 141 Unregistriert 47513 23 Dez 2015 23:24
Korrosion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge immer in Gothickleidern oder auch mal anders? 170 Unregistriert 37863 08 Jun 2012 12:17
2015091326i Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anders sein und dadurch allein? 18 Beliales 12793 14 März 2010 18:35
decayed Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gothic sind wir anders? 70 Stefan 23970 24 Dez 2009 09:22
Naamah Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DBQP noch anderer als anders! 2 Unregistriert 6545 25 Feb 2009 16:55
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.