Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Die Enzyklopädie

Thema: Wohnungsabwesend -> Vermieter Bescheid sagen

2013101901
Verfasst am: 08 Jun 2013 22:00 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Hallöchen,

mal 'ne grundlegende Frage. Muss ich meinem Vermieter Bescheid sagen wenn ich nur, ich sag Mal beispielsweise, 1-2 pro Monat in der Wohnung bin, max. einmal pro Woche? Frage weil mich das Mal so interessiert hat, da ich von Personen gehört habe, zu denen ich aber keinen Kontakt habe, die z.B. 'ne Umschulung machen und vor Ort (also bei der Umschulung, auf dem Gelände) wohnen (gehen ja meist auch zwei Jahre) und nur sporadisch zu Hause sind oder auch bei Klinikaufenthalten (monatelang gar nicht zu Hause). Mich würde natürlich die beiden verschiedenen Versionen interessieren (gar nicht zu Hause und ab und an), bei mir würde eventuell die erste Möglichkeit wenngleich auch ohne Umschulung irgendwann Mal zu treffen. Zweite Möglichkeit wäre insofern interessant, da ich, wenn ich vielleicht nicht unbedingt muss, schlechtes Wetter ist oder oder oder, ich dann auch nicht zwingend zur Wohnung fahre(n muss).
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Fledermäusin-Chirie
Verfasst am: 08 Jun 2013 22:24 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 35 Jahre

Userstatistik:
User seit: 3393 Tag(en)
Komische Idee?! So lang du deine Miete bezahlst und deinen Pflichten aus dem Mietvertrag nachkommst, wen juckts wo du bist? Also nein.

Verfasst am: 08 Jun 2013 22:35 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 50 Jahre

Eigener Titel:
- diligo ergo sum -

Userstatistik:
User seit: 1668 Tag(en)
Du musst deinen Vermieter nicht informieren, wie häufig oder selten du die Wohnung nutzt. Wichtig ist allerdings, dass du deine sog. Obhuts- oder Fürsorgepflicht nicht vernachlässigst (z. B.: http://anwalt-im-netz.de/mietrecht/obhutspflicht-des-mieters.html )

Eine Freundin von mir, die mehr Zeit bei ihrem Freund als in ihrer Wohnung verbracht hat, hat mal Schwierigkeiten bekommen, weil sie angeblich Schuld am Schimmelbefall durch zu wenig Lüften gewesen sein soll. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
sensenstahl
Verfasst am: 08 Jun 2013 23:35 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Solange Du erreichbar bist, falls etwas sein sollte (Post von Behörden oder falls irgend etwas abgelesen werden muss wie Strom), dürfte das keine Probleme geben. Und was Seelenfinsternis schrieb.
2013101901
Verfasst am: 09 Jun 2013 00:32 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

@Fledermäusin-Chirie
Just to make sure. Besser zu viele Sorgen machen, als keine und dann einen Tritt in den Allerwertesten bekommen. Wink

@Seelenfinsternis
Ja, dafür ist gesorgt. Es wird nach Einbruchsspuren und Post, die möglicherweise trotz Weiterleitung oder was auch immer bei mir abgeleifert worden ist, gesehen. Ich bin ja auch ab und an, max. 1 / Woche da. Und wenn alles aus ist, wird hier auch nix passieren.

@die drei Antworten: Danke für die kurzfristige Info.
Srana
Verfasst am: 09 Jun 2013 09:17 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 36 Jahre

Moderatorin

Eigener Titel:
Sidhe

Userstatistik:
User seit: 2733 Tag(en)
Bei mir ist das so, dass es hier einen Hausmeister gibt. Das ist deswegen, weil das hier eigentlich eine Anlage ist für ältere Leute - nur meinte man halt, Lehrer sind recht angenehm, da sie wohl pünktlich die Miete zahlen und ansonsten unauffällig und ruhig sind. Worauf möchte ich hinaus?
Mit den Vermietern habe ich so rein gar nichts zu tun eigentlich. Die wohnen im Nachbarort und ich sehe die selten (am Freitag mal ausnahmsweise wegen Eigentümerversammlung, da liefen die mir mal über den Weg). Wenn ich in den Ferien nicht da bin, dann weiß das der Hausmeister. Wir werden hier z. B. zugemüllt mit Werbung und da ists schon gut, wenn das Zeug aus dem Briefkasten verschwindet.
In den Ferien bin ich dann (meistens) nicht da, im Sommer war ich da fast 5 Wochen in meiner Heimat, letztes Jahr.

Im Winter ist es so, dass ich hier die Heizung auf eine bestimmte Stufe stelle, damit nichts einfriert, aber das ist dann so abgesprochen. Solche Dinge sollte man abklären, aber dazu gibt's ja auch schon einen Link Wink.

reH 'eb tu'lu'
(Klingonisch)

And I'm a bitch with a attitude
(aus: Femme Schmidt, Raw)
Benutzer-Profile anzeigen
Rika
Verfasst am: 31 Okt 2013 22:52 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Verpflichtet bist Du dazu nicht. Allerdings könntest du eventuell deine Nebenkosten senken, sofern Du einen kulanten Vermieter hast.

Jedoch hast Du ja auch Pflichen als Mieter wie zum Beispiel den Hausflur säubern oder im Winter den Weg frei schaufeln.
In manchen Mietverträgen verpflichtet man sich sogar die Wohnung regelmäßig zu lüften oder sogar im Winter die Wasserleitungen regelmäßig zu nutzem weil die sonst einfrieren und verstopfen können.

Wenn du den im Mietvertrag ausgehandelten Mieterpflichten nachkommst, sollre eigentlich nichts dagegen sprechen.

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Filme vor denen ihr Angst hattet 228 Unregistriert 50558 12 Nov 2014 22:23
rabenschwaerzlich Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bücher in denen Gothics vorkommen? 4 Shirahime 3490 25 Apr 2014 18:42
Anti.Held Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder einmal Thema: sinnvolle Zitate 0 Asmodeus 3494 16 Mai 2012 05:38
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vote: "Off Beat" auf Tele 5 - es war einmal... 6 Kleiner Tod 6321 21 Aug 2008 10:02
Kleiner Tod Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Poch, poch, poch, trete schon einmal ein... 14 Owlet 9881 27 Aug 2007 23:20
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.