Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Wenn Du dich registrierst, hast Du mehr Zugriffsrechte

Autor Nachricht

<  -> Der Tempel

Thema: Zombie-Apokalypse

kageotok
Verfasst am: 17 Aug 2014 10:17 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Es gibt viele Tage, da würde mich eine Zombieapokalypse sehr reizen.

Ich habe schon sehr viele Zombiefilme geschaut, sowohl die Oldschoolteile, wie auch die heutigen und natürlich The walkind dead.

Was mich besonders an den ganzen Zombiefilmen interessiert ist neben den Splatter auch der Moralische Zerfall einzelner Gruppen, nur um zu Überleben. Die einen wollen die alte Ordnung wieder haben und eifern dieser nach, während andere völlig neue moralische Vorstellung entwickeln oder einfach pure Anarchie leben.

Für den Fall einer Zombieapokalypse würde ich mich in erster Linie bezüglich von Waffen, mit Nahkampfwaffen ausrüsten. Mein Katana müßte ich für diesen Fall schön schärfen und für ordentliche stumpfe schläge habe ich ne schöne Eisenverstärkte Keule (Marke selbstbau) zur verfügung. Meine guten eingetragenen 20er Loch Boots werden auch seine Dienste tun.
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Seelenstein
Verfasst am: 17 Aug 2014 12:27 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ne also neben den Nahkmapfwaffen (was gerade zur Hand ist und ein Schwert hab ich nicht zu Hause...dafür aber vernünftiges Küchenwerkzeug)
halte ich es schon für wichtig auch ein wenig durchschlagfähiges Gerät zur Hand zu haben...deswegen würde ich mich definitiv auch mit Handfeuerwaffen ausrüsten wollen,bestenfalls auch mit Granaten.
Man muss halt damit rechnen daß die Zombies doch einmal in Massen auftreten...und eine 9mm welche durch mehrere Köpfe schlägt (vorrausgesetzt man kann ein wenig damit umgehen) ist dann wahrscheinlich nicht zu verachten um sich kurz Luft zu verschaffen.^^
Auf dem Fahrrad wird man auch irgendwann müde und hat außerdem keinen Schutz um sich herum...und in einem vernünftigen Geländewagen kann man halt auch ein wenig mehr schwere Artillerie mit sich herum gurken...oder mal durch einen kleinen Pulk verrottender Körper fahren ohne sich auf`s Maul zu legen.

Ach ja...im freien nur mit Zelt würde ich wahrscheinlich kein Auge zukriegen...

Hachja....schönes Thema.^^
Colophonius
Verfasst am: 17 Aug 2014 13:49 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Seelenstein,
ich würde dir widersprechen wollen. Das Problem mit einem Auto ist doch, dass irgendwann das Benzin aufgebraucht sein wird und dass es dann schwierig sein wird neues zu bekommen. Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige der auf die Idee kommt mit dem Auto zu fahren. Desweiteren kommst Du mit dem Auto nicht durch enge Stellen/ verstopfte Straßen durch.^^
Eine Handfeuerwaffe zu haben wäre wahrscheinlich nicht ganz verkehrt, solange man sich darum bemüht, sie nicht primär einzusetzen, sondern für solch einen Fall auf Nahkampfmodus schaltet.
Im Großen und Ganzen würde ich wohl eher auf Heimlichkeit und List setzen als auf rohe Gewalt. Das lernt man beim Militär und auch beim Kapftraining ebenfalls.^^

Götz
PS: Gedankenexperimente machen doch immer Spaß Very Happy
kageotok
Verfasst am: 17 Aug 2014 21:23 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Eine Handfeuerwaffe mit Schalldämpfer macht hier nur Sinn, nur muss man dies erst finden.
Desweiteren ist Sprengstoff gar nicht zu verachten. Gegen ne Herde ist dies wohl sehr effektiv.
Außerdem machen Schusswaffen auch Sinn in beengten Räumen, eine abgesägte Schrotflinte oder ne Pistole macht hierbei am meißten Sinn.

Alternative wäre eine Armbrust oder ein Bogen auch effektiv, den die Projektile kann man leicht anfertigen als Patronen für Feuerwaffen.

Als Fahrzeug wäre ein Radpanzer am effektivsten. Leider müßte man erstmal einen finden und vor allem genug das Wissen haben das Ding zu fahren.
Vorher noch genug Benzin verschaffen Wink

Achja, zu Nahkampfwaffen würde ich noch einen Klappspaten empfehlen Very Happy
Pandora
Verfasst am: 18 Aug 2014 15:04 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Nee auf Zombies hab ich keinen Bock,
Selbst wenn man einen Schrank voller Uzis hätte,
Die Munition ist irgendwann alle....abgesehen davon hätte ich keine Lust meine Verwandten oder Freunde erschießen zu müssen ,wenn sie infiziert wären.
The Last Of Us fand ich schon gruselig genug ...das brauch ich nicht im RL...Wink

Dieser Beitrag wurde editiert von: Nighttears
Grund: Doppelten Beitrag gelöscht
Fafnier
Verfasst am: 18 Aug 2014 17:24 Keine Komplettzitate verwenden!
m�nnlich, 47 Jahre

Userstatistik:
User seit: 1469 Tag(en)
Beitr�ge: 350
Hmmm Panzer sind schon was feines, jedoch fressen die eindeutig zu viel, zudem haben die riesige Tanks, da dauert das tanken vieleicht bis zu deinem Lebensende Wink Crying or Very sad
An wievielter Stelle stand nochmal die Regel mit der Fitness? Smile

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zur�ck  1, 2
Neues Thema er�ffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beitr�ge Schon wieder muss ich fragen,ob es Zufall ist... 10 LeChatNoir 2149 07 Dez 2017 19:18
LeChatNoir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Haarfarben - Welche Farben sagen euch für die Szene zu? 314 Unregistriert 70160 10 Apr 2012 18:05
Schneewittchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Das Todesspiel - würdest Du es spielen? 13 Abraxa 9591 07 Jun 2011 16:42
Fhtagn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Wo seht ihr euch ... 24 Vivina 21957 14 M�rz 2009 12:11
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge 28.06 The Seventh Stone im EGAL Braunschweig 1 Unregistriert 5827 11 Mai 2008 19:49
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.