Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Wenn Du dich registrierst, hast Du mehr Zugriffsrechte

Autor Nachricht

<  -> Der Tempel

Thema: das geschah Ostern wirklich

LateReturn
Verfasst am: 08 Apr 2015 12:53 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Na gut: Halten wir fest: Jesus hat mal gelebt. Ob es nun Gerüchte um seinen (nicht eingetretenen) Tod gibt oder nicht, was er sagte, hat heute noch Hand und Fuß. So weit so gut... Und wenn man zu Gott betet, wird einem wirklich geholfen, Hauptsache man steckt so richtig tief in der Scheiße.

Die Feierei jedes jahr gibt kleinen Kindern Anlass zu glauben, der kommt jedes Jahr noch mal kurz auf die Erde zurück. Ich finde es schrecklich, Kinder anzulügen. Mir hatte man zwar gesagt, es gibt keinen Weihnachtsmann. Aber keiner sagte mir, es gäbe keinen Osterhasen. Als ich das dann erst mit 8 Jahren erfuhr, war ich am Boden zerstört, das ganze Weltbild stürzte wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Inwiefern sollte man seinen Kindern die Wahrheit sagen, um sie später nicht enttäuschen zu müssen? Gleich die Wahrheit sagen: "Wir schenken uns jetzt alle
was"? Ohne Illusionen zu nähren, um den Kindern keine Flausen ins Ohr zu setzen?

Kann man ihnen dann nicht trotzdem eine Freude machen?
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Srana
Verfasst am: 08 Apr 2015 13:25 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 36 Jahre

Moderatorin

Eigener Titel:
Sidhe

Userstatistik:
User seit: 2917 Tag(en)
Beitr�ge: 7164
Kommt drauf an, wie man es ihnen sagt. Sicher ist das für viele Kinder eine schöne Geschichte mit dem Hasen... Aber irgendwann erfahren sie das mit dem Hasen so oder so. Man muss halt auf das jeweilige Kind eingehen.

Kinder sind da aber manchmal schon kritisch, doch. Vor allem auch aus anderen Religionen. Die Kinderseele ist aufgeschlossen Erklärungen gegenüber. Und auch im frühen Jugendalter noch.
Dreizehnjähriger - oder ist der noch zwölf? - Moslem fragt, warum denn ein Hase an Ostern mit Eiern..?
Schau Dir mal Hasen an, was da rauskommt... Und Eier sind auch Fruchtbarkeitssymbole. Das Ganze dann zu Ehren einer germanischen Fruchtbarkeitsgöttin...
Damit tut man auch keinem Christen weh.
Wenn der nicht fanatisch ist.

Übrigens glaube ich nicht, dass nur Gebete helfen. Manchmal kann man selbst nichts tun (Gott wird nicht alle Ungerechtigkeit beseitigen). Manchmal kann man was tun, um die Chancen zu verbessern (vergleichbar mit dem Witz, in dem Gott sagt, kauf ein Los). Ob das dann wird, steht dann aber immer noch nicht fest. Und manchmal kann man konkret was tun (beten, dass ich in einer Sache besser werde, mal einfach gesagt, bringt nichts).

reH 'eb tu'lu'
(Klingonisch)

And I'm a bitch with a attitude
(aus: Femme Schmidt, Raw)
Benutzer-Profile anzeigen
LateReturn
Verfasst am: 09 Apr 2015 13:59 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Sicher, wenn man selbst nichts tut, kann man auch nichts lernen. Man muss schon alles in seiner Macht stehende tun, um zu erreichen, was man anstrebt. Nur reicht das eben manchmal nicht aus. In diesem Fall zu beten und versuchen, einen Weg zu finden, den man bisher nicht gesehen hat (das kann auch ein Studium sein oder etwas Vergleichbares), doppelt hält halt besser, ist nicht verkehrt. Jedenfalls hatten meine Bemühungen da Erfolg, wo ich zusaätzlich gebetet habe - kann auch Zufall sein, oft habe ich auch dann welchen, wenn ich nicht bete. Wink

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zur�ck  1, 2, 3
Neues Thema er�ffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beitr�ge Pflege bereits abgeheilter Piercings 9 CharlotteSchlotter 2508 23 M�rz 2018 22:33
Newt Thirteen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Konnektivität allen Lebens ? 5 Lylia 2729 19 Okt 2016 14:19
LeChatNoir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Welche Technologien der Science-Fiction wird es nie geben? 94 2017121101v 27078 08 Feb 2016 22:04
2017121101v Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Szenerassismus? 113 Christine 35666 22 Apr 2012 07:45
Herbstlaubrascheln Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Aggressiv/Kreativ/Destruktiv 11 Rokoko 11729 02 Feb 2010 11:58
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.