Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Schwarz Sehen

Thema: Transparent (Serie von Amazon)

Alice im Trümmerland
Verfasst am: 11 Mai 2015 21:25 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich habe eine neue Serie für mich entdeckt und direkt die 1. Staffel inhaliert: Transparent.
Worum geht es? (Es könnte etwas gespoilert werden!)
Es geht um die Familie Pfefferman. Eltern schon längere Zeit geschieden, haben 3 Kinder: 2 Töchter und 1 Sohn.
Nach und nach eröffnet der Vater Mort seiner Familie, dass er sich eigentlich schon immer eher als Frau gefühlt hat und möchte dies nun endgültig voll und ganz ausleben Aus Mort wird also Maura (nein anders: Maura kann endlich aufhören Mort sein zu müssen). Seine Kinder versuchen damit tolerant umzugehen, was mal gut und mal weniger gut funktioniert. Letzten Endes aber begreifen sie sich aber nun einmal als Familie und Maura findet immer mehr zu sich selbst. Und auch ihre Kinder, obwohl schon erwachsen und mehr oder minder bodenständig lassen sich (wenn wohl auch eher unbewusst) von ihrer Transformation für ihr Leben inspirieren.
Die Ex-Frau schien es schon länger gewusst zu haben (ob es allerdings auch zu der Scheidung damals führte ist aber offen)

Was begeistert mich so?

Zunächst einmal wurde ja schon in diversen Serien die weitreichenden Thematiken der Homosexualität aufgegriffen und thematisiert. Nun endlich eine Serie die Transsexualität in den Vordergrund stellt. Ohne Glitzer-Klischee- Tralalala sondern einfühlsam, auch mal sehr komisch, mit viel Herz und Authenzität. Es gibt auch viele Flashbacks die den Zuschauer noch mehr in das eintauchen lassen, was Maura letzten Endes dahin gebracht hat, wo sie nun steht.
Alles in allem ist die Story einfach toll umgesetzt, die Charaktere sind schrullig-liebenswert und man kann viel mitnehmen.

Ich kann es kaum erwarten, bis endlich die neue Staffel kommt. Ich habe die Pfeffermans sehr lieb gewonnen.

Hat hier auch schon jemand Transparent geguckt? Wie hat es euch gefallen?
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was würdet ihr anders machen? 141 Unregistriert 53113 23 Dez 2015 23:24
Korrosion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge immer in Gothickleidern oder auch mal anders? 170 Unregistriert 40535 08 Jun 2012 12:17
2015091326i Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anders sein und dadurch allein? 18 Beliales 14031 14 März 2010 18:35
decayed Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gothic sind wir anders? 70 Stefan 26934 24 Dez 2009 09:22
Naamah Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DBQP noch anderer als anders! 2 Unregistriert 7130 25 Feb 2009 16:55
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.