Deine Community
Gothic Forum
Chat (1 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Laboratorium

Thema: Elektronische Zigaretten - Erfahrungsaustausch

Anarchy
Verfasst am: 01 März 2016 17:59 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Enigma Eden schrieb am 01 März 2016 09:20 (zum Originalbeitrag) :

@Anarchy
Mich würde aber interessieren was dich noch an der Kippe kleben lässt. "Nach der Arbeit und am Wochenende" klingt, als wäre die Kippe tagsüber eine praktischere bzw. einfachere Option für dich, liege ich da richtig?

Wie erwähnt - aktuell rauche ich wieder vermehrt.
Was mich aktuell dran kleben lässt? Tja, da war mal einige Zeit die E-Zigarette kaputt, dann wieder mit der normalen Kippe angefangen, und jetzt ists eben Gewohnheit.
Auf die echte Kippe ganz verzichten möchte ich aber nicht, also die 1-2 Genusszigaretten am Tag sowie auch die Zigaretten beim Weggehen und Bierchentrinken, auf die will ich nicht verzichten.

Dass ich aber nicht, wie aktuell, die halbe Schachtel am Tag brauche, sondern da auch auf ein, funktionables Ersatzmedium ausweichen könnte, ist durch mein halbjähriges Vollzeit E-Zigarettenrauchen bewießen.
Da hält gerade nur die Gewohnheit davon ab...

Naja, klar, könnt man sagen, gleich ganz aufhören :p da fehlt mir aber der Wille, und ich finds einfach entspannend zu dampfen sowie auch zu rauchen. Wahrscheinlich wäre nichtmal das Nikotin das Problem.

Ich brauchte auch nie hier die halben Nebelmaschinen, sondern einfach ein bisschen gedampfe und die Routine des "Zuges" Wink
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Sentire
Verfasst am: 01 März 2016 22:46 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 33 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 2376 Tag(en)
Zitat:
Wie handhabt ihr die Liquids? Kauftt ihr fertige, mischt ihr selber?
Ich gehe davon aus, dass ihr beide nikotinhaltige Liquids konsumiert (Weil Ex- und Raucher), wie habt ihr da die richtige Stärke gefunden für euch? Und falls einer von euch die Stärke gedrosselt hat, wie wurde da vorgegangen?

Ich bin das ganze recht pragmatisch angegangen. Ich habe sozusagen einen Entzug gemacht. Wink Die Kollegen lästen immer noch "Ich sei erfolgreich Substituiert" Very Happy Man muss wissen, ich bin der einzige Raucher bzw. Dampfer im Team.
Eine normale Zigarette enthält ca. 9 mg. Nikotin. Das wurde mir in dem Dampfer Shop gesagt in dem ich damals mein Starterset gekauft habe. Somit habe ich mit einem 9 mg. Liquid angefangen. Danach bin ich schrittweise runter gegangen. Je nach Lust nach jeweils einigen Wochen. Von 9 mg. auf 6 mg. und schließlich auf 3 mg. Heute schwanke ich zwischen 3 und 0 mg. Liquid.
Da ich nicht selbst mische ist das die kleinste Stufe die ich kaufen kann. Theoretisch lässt sich natürlich auch ein 2 bzw. 1 mg. Liquid mischen. Aber naja....
Der Entzug verlief gut. Natürlich hatte ich anfänglich Entzugserscheinungen wie Schwindel usw. aber das ist ja ganz normal und geht auch wieder weg. Vor allem da es sich ja beim Rauchen primär um eine Psychische Abhängigkeit handelt ist damit klarzukommen. Außerdem habe ich Nikotin zugeführt durch da Dampfen.
Wichtig zu wissen ist noch, dass in Liquide sogenanntes gebundenes Nikotin enthalten ist. Das entwickelt seine Wirkung erst nach ca. 15 min. Und nicht wie eine Zigarette sofort.

-Cyril Connolly-
Benutzer-Profile anzeigen

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Picknick-Treff? Wer hat Lust? 39 Schwefelhölzchen 3875 07 Jul 2017 21:04
x_Alaya_x Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gothic und SM 260 Unregistriert 61629 03 Jun 2012 17:23
kivio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berlin 20-01-11 Das Ding & :Codes live 0 Unregistriert 1669 06 Jan 2011 11:14
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ADVERSUS - Ein Ding Im Spiegel (Musikvideo) 13 GreenLilith 4957 21 Nov 2010 13:33
2014042601i Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taschen ..in der Schule...Uni.. 27 angelissy 10854 15 März 2010 12:00
Bloody Kirika Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.