Deine Community
Gothic Forum
Chat (1 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Klamotten, Accessoires und Schuhwerk

Thema: Wäsche waschen ... wie bleibt schwarz schwarz ?

Wishmaster83
Verfasst am: 07 Jun 2016 21:51 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 34 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 536 Tag(en)
Hallo

Auch wenn der Thread schon älter ist, würde ich Ihn gerne nochmal aufleben lassen, anstelle eines neuen.

Das mit dem Nachfärben wäre ja kein Problem, aber was mach mit meinen Mera Luna Shirts die dann noch grün enthalten, das witziger weise noch wunderbar aussieht?

Und mein Subway to Sally SHirt hat ein weißes STS Logo, das wäre beim Nachfärben auch weg...

Ich verwende eigentlich aus Prinzip nur Flüssig Waschmittel oder Waschnüsse...
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

GrufTine
Verfasst am: 16 Jun 2016 12:22 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 29 Jahre

Userstatistik:
User seit: 725 Tag(en)
Also seitdem ich meine Wäsche selbst wasche, das heißt, seit dem Auszug mit 16 ^^ ist meine Wäsche nicht mehr wirklich ausgeblichen :O Die wird ja auch nicht nur vom waschen so. Meine Mutter hat früher oft draußen aufgehängt und die Sonne hat dann den Rest erledigt ^^

Ich wasche bei 30 oder 40 Grad, nutze Flüssigwaschmittel für schwarzes und bisl Weichspüler kommt auch rein. Habe Viele Marken und Nonames probiert. Alles Ok meiner Meinung nach und meist lasse ich es drinnen trocknen. Ich habe aber auch viele Teile, das heißt, nicht alles ist Dauerhaft in Benutzung. Viel Nachfärben muss ich nicht.

@ Wishmaster:
Meine Shirts mit Aufdruck ziehe ich auch nicht oft an - hab also Glück. Wobei ich nicht weiß, wie es sich verhält, wenn du ein bedrucktes oder ein besticktes Shirt färbst. Bestickt - klar, ist auch Stoff und nimmt dann die Farbe auf. Aber wenn du ein Shirt mit Folie oder Siebdruck hast, könntest Glück haben, dass die Farben nicht so anlaufen ^^ Aber da lege ich nicht meine Hand ins Feuer Surprised
Wishmaster83
Verfasst am: 11 Jul 2016 01:01 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 34 Jahre

Userstatistik:
Hallo Gruftine

Hmm deine Tipps klingen ganz logisch. Ich probier das mal aus an alten SHirts.

Mal schauen was passiert.
Gruftkind
Verfasst am: 13 Jul 2016 14:11 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Oberteile sind bei mir beim Waschen eigentlich noch nie ausgefärbt. Wasche die immer 30 oder 40 Grad mit flüssigem Voll-Waschmittel oder Feinwaschmittel. Nehme da meist auch ein Feinwaschprogramm. Jeans oder Cargohosen färben tatsächlich immer etwas aus mit der Zeit. Bei 40 Grad noch deutlich stärker als bei 30 Grad, find ich. Aber das stört mich nicht. So richtig grau wird das trotzdem nicht. Oder vielleicht nach ein paar Jahren erst. Ist dann aber auch o.k. Nachfärben mach ich nicht.
Ich habe bis vor ein paar Jahren einige nichtschwarze Baumwoll-Sachen schwarz gefärbt mit Simplicol. Das war zunächst auch immer sehr schön tiefschwarz, blich durchs Waschen aber doch nochmal deutlich schneller aus, als Klamotten die von Anfang an schwarz waren.

Zu der Frage wegen Aufdrucken oder gestickten Logos: Ich würds Färben nicht riskieren. Nähte z.B. nehmen zwar auch nicht so richtig Farbe auf, aber wenns nachher doch so einen Blau-Grau-Schleier gibt bei dem Logo/Patch oder dem Aufdruck, würd mich das total ärgern. Dann lieber das Shirt oder die Jacke in einem etwas verwaschenem Schwarz tragen, find ich.
Wishmaster83
Verfasst am: 10 Aug 2016 15:56 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 34 Jahre

Userstatistik:
Ich werde mal mein STS SHirt als Versuchskaninchen nehmen. Das ist eh etwas zu klein. Mal schauen wie es wird und dann werde ich Berichten Wink

Hoffe ich hab noch etwas Geld über um auf dem Mera Luna mich einzudecken mit neuen Shirts...
Darknick
Verfasst am: 05 Nov 2016 23:39 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 58 Jahre

Userstatistik:
User seit: 432 Tag(en)
Riesendank an Fia für diesen genialen Youtube Link auf die Werbekisten aus älteren Zeiten, da kann ich mich ja stundenlang dran hochziehen, einfach zu schööööön Ich sach ma: 10 Sterne ! Very Happy

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ...damit die Spitze lange schön bleibt 13 .Desdemona. 7118 21 Okt 2013 18:35
darkest.heart Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vote: Wo bleibt die Toleranz in der schwarzen Szene?? 119 2013010101v 30893 01 Aug 2012 21:12
Luther Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Periode bleibt aus durch Panik? 12 2014053005i 4485 29 März 2011 17:01
2014053005i Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bleibt von "Gothic" noch übrig? 46 mondstille 20067 21 Aug 2010 19:36
mondstille Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bleibt... 11 Xedion 5984 19 Feb 2008 11:55
Unicorn13 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.