Deine Community
Gothic Forum
Chat (1 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren


 
Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: "schwarze" Studenten?

Nachtkatze
Verfasst am: 15 Jul 2015 11:17 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



Kann (leider) Wolfs Einschätzung der Uni Heidelberg nur bestätigen. Ich schreibe da ja meine Doktorarbeit und bin daher öfter dort, Seminare, Bibkliothek etc. Hab bislang insgesamt so ca. 5 Metallheads gesichtet (unter geschäzten 50000 Studis), aber noch keinen Gruftie. Ich ernte da auch oft schräge Blicke.

Ich kann dir nur auch, wie es schon vorgeschlagen wurde, ermutigen, einen Aushang an der Uni zu machen für eine Gruftie-WG. Das habe ich an der Uni, an der ich (vor einer gefühlten Ewigkeit mal) studiert habe, auch gemacht und es hat zwar ein paar Monate gedauert, schlussendlich aber funktioniert. Wir waren dann zu dritt. Hielt nur ein Jahr, aber nur, weil die anderen beiden zusammenkamen und sie schwanger wurde, also haben sie sich was eigenes gesucht. Aber als WG war es echt toll.

Kann also schon klappen. Drücke dir auf alle Fälle die Daumen.
Da es seit Threaderöffnung ja schon etwas her ist - vielleicht hat es ja schon geklappt? Würde mich mal interessieren, wenn du's berichten magst.

LG
Nachtkatze
WERBUNG
Verfasst am:







Userstatistik:




Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht



EMP Gothic

Slendermen
Verfasst am: 17 Jul 2015 17:59 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 21 Jahre
Wohnort: Duisburg

Offline
 



Userstatistik:
User seit: 1409 Tag(en)
Beiträge: 61
Themen: 3
Es lief auf eine eigene Bude hinaus...bislang habe ich da immernoch niemanden gefunden...aber ich habe schon dunkel gekleidete gesichtet im Audimax...ich habe keine Ahnung welcher Studiengang es war^^
Ein Vorteil ist es jetzt dass ich zu 2 Clubs laufen kann Very Happy

_________________
"Ich habe noch keinen heiligen Krieg gesehen, der im Namen Satans geführt wurde." -Glenn Danzig
Benutzer-Profile anzeigen
Botin Gehennas
Verfasst am: 09 Aug 2016 14:15 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 26 Jahre
Wohnort: Marburg

Offline
 

Eigener Titel:
from planet Meh

Userstatistik:
User seit: 3298 Tag(en)
Beiträge: 1672
Themen: 76
Auch, wenn das Thema seit einem Jahr brach liegt und das akute Anliegen des TE wohl gelöst ist, möchte ich mal anmerken, dass Marburg eine nicht unbeträchtliche Zahl Düsterlinge beherbergt.
Ob die tatsächlich alle Studenten sind, kann ich nicht bezeugen - denn die Stadt ist der Campus. Da kann man es vergessen, sich nen genauen Überblick zu verschaffen. Mit gut zwei Händen voll davon bin ich zumindest bekannt, wenn nicht sogar befreundet.
Allerdings ist es hier so, dass man nicht jedem seine düstere Ader direkt ansieht. Die Alternative Ader dagegen schon, wobei die in Marburg ohnehin sehr präsent ist.

Zu Anfang hatte ich allerdings auch Probleme bei der WG-Suche und bin ebenfalls in einem Einzelapartment gelandet (und sehr glücklich). Nur bei einer Besichtigung in einer 6er WG war eine Metallerin dabei, mit der ich mich gut verstanden hatte. Bin trotzdem nicht genommen worden. Wink

_________________
always pale with despair
Benutzer-Profile anzeigen
Sarana-chan
Verfasst am: 13 Nov 2016 11:44 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 21 Jahre


Offline
 



Userstatistik:
User seit: 2059 Tag(en)
Beiträge: 324
Themen: 13
Oh ein Duisburger da bist du quasi ein Nachbar, da reagieren wir doch mal Wink
. Also bei uns in Dortmund sind FH und Uni auf dem gleichen Gelände und es gibt insgesamt eine ganze Menge langhaariges Volk, in diesem Jahr anscheinend eine kleine Hippie-Invasion, ein breites Hipstervolk (aber wo gibt es die nicht) einige Punks und eben auch ein paar Goths. Im Vergleich zu den Metallern sind das aber sehr wenige, in meinem Semester wüsste ich keinen. Und das scheint an der TU und an der FH relativ unabhängig vom Studiengang ähnlich verteilt zu sein. Allerdings bin ich sehr überrascht dass das ein nahezu idyllisches 'Zusammenleben' ist, das habe ich auch schon anders erlebt Rolling Eyes
Ich frag mich allerdings wo hin die alle verschwinden denn außerhalb der Uni sehe ich sowohl in Dortmund als auch Bochum immer nur die Hipster. Entweder kommt bei Tageslicht außer mir keiner raus ooooder ich treibe mich in den falschen Ecken rum..... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Blog

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen

 Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge So finde ich endlich wieder zurück * 15 Sah 2993 24 Aug 2015 19:11
Korrosion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo finde ich so einen fake Plug? 5 Dr.TinyFox 2149 14 Aug 2013 22:26
Botin Gehennas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seid Ihr inner wie äusserlich ein Goth? 101 Unregistriert 33502 29 Jul 2012 05:50
20140319i02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - ich finde SIE nicht (Schuhe) 2 Meouw 2444 20 Sep 2010 19:24
Meouw Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lustige Goths? 154 Asmodeus 35705 13 Aug 2009 23:28
Malach Hamawet Letzten Beitrag anzeigen
 

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.