Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren


 
Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Laboratorium

Thema: Noam Chomsky

Schattenwurf
Verfasst am: 05 Jul 2014 00:10 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



Noam Chomsky -- Wissenschaftler und Rebell
(Sternstunde Philosophie, 28.10.2012)
*Klick*

Ich poste das in diesem Unterforum statt in der Weltformel,
weil nicht der tagespolitische Aspekt interessant ist.
Sondern vielmehr das Weltbild das der Mann vertritt. *find*
WERBUNG
Verfasst am:







Userstatistik:




Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht



EMP Gothic

AlterSack70
Verfasst am: 18 März 2015 00:59 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 46 Jahre
Wohnort: Region Ostwestfalen / Osnabrück

Offline
 

Eigener Titel:
Tünnes

Userstatistik:
User seit: 1271 Tag(en)
Beiträge: 93
Themen: 6
@Schattenwurf:

Nun, man wäre vielleicht schneller fertig und es würde auf dasselbe rauslaufen, wenn man das Programm der Grünen läse.

Na ja, zehn Minuten habe ich mir angeschaut, aber das meiste war recht trivial wie : "die Werbung versucht die Leute zu manipulieren, aber viele fallen nicht drauf rein." oder "Politiker erzählen Lügen, um an die Macht zu kommen." Insofern ist seine Analyse durchaus richtig, aber nicht wirklich etwas Tiefgründiges.

Die zu erwartende Forderung nach noch höherer Besteuerung der "Reichen" hat natürlich auch nicht gefehlt - ungeachtet der Tatsache, dass die Spitzensteuersätze langfristig (gerechnet z.B. die letzten hundert Jahre) immer nur nach oben zeigen (in Deutschland war z.B in den 50er Jahren das 30fache des Durchschnittseinkommens nötig, um in den Spitzensteuersatz zu kommen, heute ist es das 3fache). In Deutschland (und in den USA wird es nicht anders sein), zahlen 20 % der Bevölkerung 80 % der Steuern und doch wird immer wieder die Sau von der angeblich zu geringen Besteuerung der "Reichen" durch das Dorf getrieben.

Den Rest des Videos habe ich mir erspart (vielleicht auch antiisraelische Hasstiraden, auf die ich gerne verzichte).

Ich bringe hier als Gegenvorschlag mal den Philisophen Roger Scruton ins Spiel, z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=qOdMBDOj4ec

Leider alles in Englisch und traurigerweise habe ich nichts vergleichsbares in Deutsch gefunden.

Viele Grüße


Dieser Beitrag wurde editiert von: Nighttears
Grund: Komplettzitat entfernt und Anrede eingefügt. Es ist wirklich nicht nötig, dass du den Beitrag direkt vor deiner Antwort komplett zitierst. Beachte hierzu Foren-Regeln: Beiträge und Signaturen.

_________________
"....Für tausend bittere Stunden sich mit einer einzigen trösten, welche schön ist und an Herz und Können immer sein Bestes geben, wenn es auch keinen Dank erfährt...."

Kaiser Wilhelm II
Benutzer-Profile anzeigen Blog
letuchaya mysh
Verfasst am: 13 Feb 2017 15:10 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 28 Jahre


Online
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 166 Tag(en)
Beiträge: 71
Themen: 1
@alterSack70

Echt?

So jemand findest du cool?
Jemand der Paläokonservativ ist? ( https://de.wikipedia.org/wiki/Paläokonservatismus )

Das Paläo ist meiner bescheidenen Meinung nach schon der beste Hinweis wo die Ideen herkommen Paläo->Steinzeit

Na dann prost Mahlzeit.

Und zu Chomsky,naja der macht halt populärwissenschaftliche Sachen und vertritt dann auch öffentlich eine höhere Besteuerung der Reichen und dieser Reformismus den er da selbst formuliert wird seinen eigentlichen Ideen ja tatsächlich gar nicht gerecht. Da führt er sich echt ein bisschen selber vor.
Er würde ja eher die reichen enteignen wenn er könnte/dürfte Very Happy Wink

_________________
„Wir hatten uns fest vorgenommen,niemals auf die Welt zu kommen-
trotzdem ist es irgendwie passiert.
Als wir uns schließlich selbst erkannten und alles ziemlich Scheisse fanden,
hatten wir das wichtigste kapiert“

Knochenfabrik

https://undichhabesdochgetan.tumblr.com/
Benutzer-Profile anzeigen

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

 Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was macht für euch ein Bild interessant? 11 Falcoron 5126 05 Okt 2013 22:23
Falcoron Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Tiergruppe findet ihr interessant? 43 2016012301v 11579 26 Nov 2011 12:59
Luther Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ink 3 sensenstahl 1581 26 Jan 2010 18:53
Rokoko Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Find the way: Gothic/Metalläden in Hamburg 26 Unregistriert 13048 07 Feb 2009 22:55
blackcloud Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tollster Mann / Tollste Frau im TV? 15 Unregistriert 5422 18 Apr 2007 15:45
Seelensturm Letzten Beitrag anzeigen
 

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.