Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren


 
Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

< -> Schwarze Events, Locations und Regionales -> Bayern

Thema: Niederbayern

Nighttears
Verfasst am: 23 Apr 2017 09:28 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre
Wohnort: 84085 Langquaid

Offline
Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3183 Tag(en)
Beiträge: 17029
Themen: 1024
Klar, wie eben überall, so auch hier: Angebot und Nachfrage stehen in direktem Zusammenhang. Eine kleinere Szene kann kein größeres Angebot hervorrufen. Deswegen wandeln sich auch immer mehr Veranstaltungen (insbesondere Mittelaltermärkte) zu Mainstream-Events oder verschwinden ganz von der Bildfläche. Es ist eben wie überall, Kommerz geht über alles. Was einerseits ja auch verständlich ist, denn Händler und Veranstalter müssen auch von etwas leben.

_________________
Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Benutzer-Profile anzeigen Blog
WERBUNG
Verfasst am:







Userstatistik:




Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht



EMP Gothic

Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 24 Apr 2017 06:52 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 31 Jahre
Wohnort: Niederbayern/Nähe Passau

Offline
 

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2614 Tag(en)
Beiträge: 4222
Themen: 81
Genau deswegen ist hier auch ganz wenig bis gar nix geboten - das Publikum ist schlicht und einfach nicht da. Da mir das meiste musikalisch eh nicht zusagen würde, bin ich da auch gar nicht mal so traurig.
Vor ein paar Jahren war ja immer wieder mal was in Passau geboten, allerdings fand der Kram meist auch nur 3 oder 3 Mal statt fand, bevor wieder alles abgeblasen wurde.
Ich denke, man trifft da den Nerv auch nicht so wirklich, sonst würden sich mehr Leute blicken lassen Wink

_________________
"...bleibt der Brücke doch fern, denn wir tanzen so gern..." (Faun)
Benutzer-Profile anzeigen
Nighttears
Verfasst am: 25 Apr 2017 08:09 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre
Wohnort: 84085 Langquaid

Offline
Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3183 Tag(en)
Beiträge: 17029
Themen: 1024
Ist das Publikum wirklich nicht da? Oder gelingt es schlicht und einfach nur nicht, es hinter dem Ofen vor zu locken?

Ich habe bei solchen Veranstaltungen immer den Eindruck, dass einerseits immer gejammert, dass ja nichts angeboten wird. Andererseits geht dann, wenn mal was angeboten wird, keiner hin. Nur, um dann hinterher wieder jammern zu können, dass ja nichts geboten wird.

Das wenige, was dann doch irgendwie überlebt, orientiert sich dann am Geschmack derjenigen, die hingehen. Leider ist das halt im Moment dieses Utz-Utz oder dieses Richtung Schlager abdriftende ...

_________________
Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 25 Apr 2017 20:14 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 31 Jahre
Wohnort: Niederbayern/Nähe Passau

Offline
 

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2614 Tag(en)
Beiträge: 4222
Themen: 81
Also ganz ehrlich Wink - ich habe nicht den Eindruck, als wäre das Publikum dafür da. Wenn ich mcih so umsehe, haben die Leute generell nun mal eher Interesse an "Ich setz`mich irgendwo in die Gegend und zeig`allen meine tollen Klamotten"-pseudo-viktorianischen Picknicks, die eigentlich nur den Sinn haben, sich möglichst toll zu präsentieren oder irgendwelchen Parties, wo dann "Szenemodels" aufkreuzen Laughing
Ich finde die Niederbayern in der Hinsicht gar nicht so schnarchig wie Du, Nighttears, das Ganze ist nur einfach nicht so wirklich nach meinem Geschmack..

_________________
"...bleibt der Brücke doch fern, denn wir tanzen so gern..." (Faun)
Benutzer-Profile anzeigen
Wurdalak
Verfasst am: 26 Apr 2017 03:49 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 43 Jahre
Wohnort: NRW

Offline
 



Userstatistik:
User seit: 1340 Tag(en)
Beiträge: 349
Themen: 25
Hallo,

Ich muss zugeben dass ich im Moment nicht die geringste Ahnung davon habe, wie stark eine dunkle Szene (gibts denn da im Moment überhaupt eine?) rund um den Raum Reg. vertreten ist.
Ebenso wenig weiß ich, welche Veranstaltungen diesbezüglich herumflattern, bzw. wieviele Lokale, Discotheken, usw. es in dieser Richtung dort im Moment gibt.

Aber eines weiß ich mit Bestimmtheit, es sind nicht viele.

Ich musste Früher (so Mitte der 90er), um eine reine Gothicdisco besuchen zu können, bis nach Schwabach fahren.
Die Szene rund um Nürnberg war eigentlich immer ganz gut vertreten ebenfalls auch Lokalitäten in dieser Richtung, daher war Nürnberg immer eine Reise wert.
Aber was Reg. betrifft, bis auf das Zap, gabs kaum etwas nennenswertes.

Ein toter Fleck, was die Szene betrifft war und ist Reg., hinterblieben und sowas von verklemmt.

Das bischen Schwarz, das sich da im Moment noch herumtreibt sind, so wie es Herbstlaubraschen bereits auf den Punkt gebracht hat, irgendwelche Modepüppchen die mit einer Überzeugung kaum was am Hut hat, als viel mehr mit einer Guck mich an Mentalität, die dann Zuhause schnell die Verkleidung wechselt, um das arme Mütterlein nicht in Schockstarre zu versetzen.

Meiner Meinung nach, hat die Szene, jetzt allg betrachtet, einen gewaltigen Schritt in die falsche Richtung gemacht mit ihrem aufgewärmten 80er Gothicflairversuch anstatt sich weiterzuentwickeln.
Rückschritt sage ich da nur.
Sorry, aber diese Zeit ist leider nun mal vorbei und kommt nie wieder.

Ok, es mag vereinzelte Lokalitäten geben, aber die Mucke darin, entweder Techno, oder alter 80er aufgewärmter Gothicrocksch....

Kein Wunder, dass da kaum einer mehr hingeht und der Rest der Schwarzen sich den Film, Vom Winde verweht, zum Vorsatz nimmt! Wink

_________________
*Ein König muss regieren, oder sterben*
Saint-Just (1792)
Benutzer-Profile anzeigen
Sterneneisen
Verfasst am: 26 Apr 2017 21:19 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 21 Jahre
Wohnort: München

Offline
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 498 Tag(en)
Beiträge: 51
Themen: 7
Zitat:
Meiner Meinung nach, hat die Szene, jetzt allg betrachtet, einen gewaltigen Schritt in die falsche Richtung gemacht mit ihrem aufgewärmten 80er Gothicflairversuch anstatt sich weiterzuentwickeln.
Rückschritt sage ich da nur.
Sorry, aber diese Zeit ist leider nun mal vorbei und kommt nie wieder.

Ok, es mag vereinzelte Lokalitäten geben, aber die Mucke darin, entweder Techno, oder alter 80er aufgewärmter Gothicrocksch....


Du sprichst mir aus der Seele!
Ich finde es sehr schade, dass kaum etwas neues zugelassen wird und man sich immernoch nur an Depeche Mode und Batcave klammert. Erinnert mich etwas an den Hardcore, der ist da ähnlich konservativ.
Neueren Strömungen, wie zB. Steampunk, wird oft nur wenig Raum gelassen..
Dabei würde etwas Abney Park oder Emily Autumn auf einer Schwarzen Party auch nicht schaden..
...vorallem wenn man es nicht mal auf die Reihe bekommt einigermaßen erträgliche Electro- Stücke zu spielen.
In Freiburg sind die lokalen DJs schon gradezu verhasst, weil sie der letzten Partyreihe, die mit aller Mühe versucht wird am leben zu erhalten (trotz inflationärer Preise) kalt und gnadenlos das Blut aussaugen, bis auch der eingefleischteste Supporter angepisst den Saal verlässt..

_________________
"[...]That is all cultural diversion, and what is real is you and your friends and your associations, your highs, your orgasms, your hopes, your plans, your fears. And we are told 'no', we're unimportant, we're peripheral. 'Get a degree, get a job, get a this, get a that.' And then you're a player, you don't want to even play in that game.[...]”

TERRENCE MCKENNA
Benutzer-Profile anzeigen
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 27 Apr 2017 06:49 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 31 Jahre
Wohnort: Niederbayern/Nähe Passau

Offline
 

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2614 Tag(en)
Beiträge: 4222
Themen: 81
Ohne hier jetzt eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen - genau diese "Aufgeschlossenheit" brauch`ICH eben nicht

Und zumindest in Niederbayern sich mir eigentlich keine Lokalitäten oder Veranstaltungen bekannt, die da momentan statt finden würden, weder gute noch schlechte xD - wobei, gibt es das Libella eigentlich noch?

Und treibt sich vielleicht jemand von Euch in Burghausen auf dem Mittelaltermarkt herum?

_________________
"...bleibt der Brücke doch fern, denn wir tanzen so gern..." (Faun)
Benutzer-Profile anzeigen
Nighttears
Verfasst am: 27 Apr 2017 08:12 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre
Wohnort: 84085 Langquaid

Offline
Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3183 Tag(en)
Beiträge: 17029
Themen: 1024
Der Mittellaltermarkt in Burghausen ...

... den wollen wir seit Jahren schon mal besuchen, doch wir schaffen es dann doch nie. Was früher daran lag, dass meine Frau jeden zweiten Samstag arbeiten musste. Dem ist jetzt nicht mehr so, doch irgendwie passt der Markt einfach nicht in den Terminkalender.

_________________
Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 28 Apr 2017 07:36 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 31 Jahre
Wohnort: Niederbayern/Nähe Passau

Offline
 

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2614 Tag(en)
Beiträge: 4222
Themen: 81
Ich werde dort wahrscheinlich schon wieder auftauchen, wie eigentlich fast jedes Jahr. Ich mag es die Stimmung dort recht gerne und die Tatsache, dass einem doch ziemlich viel Schwarze über den Weg laufen und das gängige Familienausflug-Feeling, dem man halt oft auf Mittelaltermärkten begegnet, dadurch etwas erträglicher wird.

Abgesehen davon mag ich die Anlage an sich recht gerne.

_________________
"...bleibt der Brücke doch fern, denn wir tanzen so gern..." (Faun)
Benutzer-Profile anzeigen
Nighttears
Verfasst am: 28 Apr 2017 08:08 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre
Wohnort: 84085 Langquaid

Offline
Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3183 Tag(en)
Beiträge: 17029
Themen: 1024
Kannst hier ja mal ein entsprechendes Thema dazu erstellen Wink Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere Interessent ...

_________________
Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Benutzer-Profile anzeigen Blog

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 16 von 16
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Neues Thema eröffnen

 Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Haarfarben - Welche Farben sagen euch für die Szene zu? 314 Unregistriert 64622 10 Apr 2012 18:05
Schneewittchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fürsten der Dunkelheit 4 June29 2807 31 Jan 2011 18:48
June29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fürsten der Dunkelheit - im Cult in Nürnberg 4 Staufer 3467 04 Sep 2010 13:30
Staufer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo seht ihr euch ... 24 Vivina 19516 14 März 2009 12:11
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erinnerungsgeladene Musik 42 Asmodeus 20761 22 Aug 2008 10:08
laudania Letzten Beitrag anzeigen
 

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.