Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren


 
Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Wir und die Anderen

Thema: "Ey du Satanist" - wie reagiert ihr?

izento
Verfasst am: 05 Mai 2017 12:24 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre
Wohnort: bei Herne und im Wald

Offline
Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Der Meister

Userstatistik:
User seit: 1007 Tag(en)
Beiträge: 2043
Themen: 53
Bei den "Blicken" habe ich mir angewöhnt, direkt zurück in die Augen zu blicken.
Einfach nur starr. Fast alle gucken dann in kürzester Zeit weg.

Jemand meinte mal er hätte Angst, daß ich seine innersten Gedanken so lesen könnte. Vielleicht hatte er ja garnicht so unrecht ... Laughing

@sister: Und du hast es schon wieder getan ... dich gerechtfertigt.
Das solltest du aber nicht. Und schon garnicht mir gegenüber oder hier im Forum.

PS. Ich habe ja manchmal mit Satanisten / Sethianern / Luciferanern zu tun. Eine Verwechslung mit Gothic ist optisch eigentlich fast unmöglich.
Da sind in der Öffentlichkeit wohl einfach nur die falschen Klischees aufgebaut worden.

_________________
"... Alle, die von Freiheit traeumen, Sollen's Feiern nicht versaeumen, sollen tanzen auch auf Graebern. Freiheit, Freiheit, Ist das einzige, was zaehlt. ..." (Westernhagen)

Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Follow your dreams and be TRUE to yourself.

Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:







Userstatistik:




Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht



EMP Gothic

LeChatNoir
Verfasst am: 05 Mai 2017 17:27 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 33 Jahre


Offline
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 511 Tag(en)
Beiträge: 572
Themen: 28
Ich denke mal ,das sich die wahren Satanisten im Alltag eher neutral kleiden.
*Ich würde jedenfalls nicht unbedingt auffallen wollen.*
Es laufen bestimmt nicht alle wie "Marilyn Manson" herum. XD

Die echten Satanisten stelle ich mir eher so vor wie die Figuren aus Stanley Cubrick's "Eyes Wide Shut"...bzw eher als eiskalte Businessmen in Anzug und Krawatte..nicht als kleines blassgeschminktes Gothicgirl oder etwas in der Richtung.
Benutzer-Profile anzeigen
blacksister
Verfasst am: 05 Mai 2017 19:55 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre


Offline
 

Eigener Titel:
*irgendwie anders*

Userstatistik:
User seit: 3563 Tag(en)
Beiträge: 2626
Themen: 76
izento schrieb am 05 Mai 2017 12:24 (zum Originalbeitrag) :

@sister: Und du hast es schon wieder getan ... dich gerechtfertigt.
Das solltest du aber nicht. Und schon garnicht mir gegenüber oder hier im Forum.



Meinste?!
Bin halt nur auf deinen Post eingegangen.
Wir sind doch in einem Forum.
Dachte da tauscht man sich aus und geht auf Beiträge anderer ein Wink

_________________
Ach und könnt' ich doch nur ein einz'ges Mal
die Uhren rückwärts drehen!
Denn wie viel von dem,
was ich heute weiß,
hätt' ich lieber nie gesehn.


(Wolfsheim - Kein zurück)
Benutzer-Profile anzeigen
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 07 Mai 2017 08:30 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 31 Jahre
Wohnort: Niederbayern/Nähe Passau

Offline
 

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2558 Tag(en)
Beiträge: 4129
Themen: 75
Das, was letuchaya mysh anspricht, macht in meinen Augen auch einiges aus: Zum einen stellen sich solche Situationen mit fortschreitendem Alter ein, da wird dann eher nur noch hinten rum sich das Maul zerrissen Rolling Eyes , zum anderen macht die Ausstrahlung an sich auch was aus - Menschen riechen es, ob man mit Selbstsicherheit herumläuft oder eben nicht, und dann ist man umso angreifbarer..

Wenn mir Blicke noch auffallen (meistens ist das für mich so normal geworden, dass ich sie eigentlich gar nicht mehr wirklich registriere), dann schaue ich schon immer zurück, auch ganz deutlich und etwas amüsiert - die meisten Leute reagieren da peinlich berührt drauf, wahrscheinlich, weil es doch irgendwie blöd ist, als Erwachsener Mensch beim ungenierten Gaffen ertappt zu werden.

Generell bin ich da aber nie unfreundlich oder abweisend oder sonstwas.
Dafür will ich viel zu sehr meine Ruhe haben.

_________________
"...bleibt der Brücke doch fern, denn wir tanzen so gern..." (Faun)
Benutzer-Profile anzeigen
Schwefelhölzchen
Verfasst am: 07 Mai 2017 09:56 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 22 Jahre
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Offline
 



Userstatistik:
User seit: 85 Tag(en)
Beiträge: 35
Themen: 4
Die Höhlenmensch-Aussage war auch wirklich nur auf Menschen bezogen, die mich dumm anpöbeln. Oft auf nicht so hohem Niveau.

Für's Schauen verurteile ich wirklich niemanden, außer man mustert mich so oft und aufdringlich, dass jeder "normale Mensch" dies ebenfalls als unhöflich empfinden würde.
Benutzer-Profile anzeigen
izento
Verfasst am: 08 Mai 2017 11:08 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre
Wohnort: bei Herne und im Wald

Offline
Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Der Meister

Userstatistik:
User seit: 1007 Tag(en)
Beiträge: 2043
Themen: 53
LeChatNoir schrieb am 05 Mai 2017 17:27 (zum Originalbeitrag) :

Die echten Satanisten stelle ich mir eher so vor wie ... eiskalte Businessmen in Anzug und Krawatte..

Jepp, genauso sehen die aus. Zumindest der Großteil der Luciferaner die ich kenne.
Die (LaVey)-Satanisten sind da meist eher "bunt" unterwegs, oder auch in klassischem, normalen Schwarz.

blacksister schrieb am 05 Mai 2017 19:55 (zum Originalbeitrag) :

Bin halt nur auf deinen Post eingegangen. Wir sind doch in einem Forum.

@sister: Es ging nicht darum, daß du geantwortet hast.
Sondern darum, daß du dich schon fast für deine Einstellung "entschuldigst".

Wenn du dich nur in Schwarz wohlfühlst, dann ist das eben so. Und niemand hat das zu hinterfragen.

Und wenn ich mal Lust auf ein dunkelblaues Shirt habe, dann ist das eben so. Und wenn einer meint das wäre "untrue", kann kann er mich mal da wo ich am schwärzesten bin. Wink

_________________
"... Alle, die von Freiheit traeumen, Sollen's Feiern nicht versaeumen, sollen tanzen auch auf Graebern. Freiheit, Freiheit, Ist das einzige, was zaehlt. ..." (Westernhagen)

Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Follow your dreams and be TRUE to yourself.

Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.
Benutzer-Profile anzeigen
LeChatNoir
Verfasst am: 08 Mai 2017 15:19 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 33 Jahre


Offline
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 511 Tag(en)
Beiträge: 572
Themen: 28
@Blacksister

Ich seh das genauso.
Es gibt überhaupt keinen Grund dich so rechtfertigen zu müssen.
Ich denke auch das man anderen *okay ,hier vielleicht nicht* viel zu viel Angriffsfläche bietet.Besonders dann wenn man sich selbst zu unsicher ist indem was man tut oder für richtig hält.

Ich sehe das auch nicht mehr so eng.
Letztens hatte ich sogar ein knallblaues Kleid an,welches nicht wirklich zum Rest meiner Erscheinung passte.
Na und ..blau ist doch eine schöne Farbe.

Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Schakal
Verfasst am: 09 Mai 2017 08:55 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 33 Jahre
Wohnort: Hannover

Offline
 



Userstatistik:
User seit: 1437 Tag(en)
Beiträge: 294
Themen: 11
Als Satanist wurde ich schon lange nicht mehr bezeichnet, was in der erster Linie daran liegt, dass ich inzwischen meistens Kopfhörer aufhabe und sowieso nichts mitbekomme(n möchte). Und falls es doch mal wieder vorgekommen sein sollte, hab ich es auf Grund der Musik nicht mitbekommen. Als ich das mal gefragt wurde, habe ich mit einem brüskierten "Sie glauben die Existenz eines Satans? Ih!" geantwortet und bin gegangen.

Auf unaufhörliches Starren (vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln) reagier ich meistens mit dem selbigen - einem dazu passenden "Es-4-Uhr-Früh-Ein-Wort-zuviel-und-ich-verspeis dich zum Frühstück"-Blick. Dann hat das Starren meistens ein Ende. Auf normale Blicke reagier ich gar nicht. Meistens schau ich eh aus dem Fenster oder hab die Augen geschlossen und geb mich wichtigeren und schöneren Dingen hin - der Musik. Very Happy

_________________
Schakals Gedankenwelten
Benutzer-Profile anzeigen
Dismas
Verfasst am: 02 Jul 2017 16:47 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 47 Jahre
Wohnort: Bochum

Offline
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 32 Tag(en)
Beiträge: 14
Themen: 4
Auf "Sataaaaaan" habe ich zuletzt - es ist einige Jahre her - mit einem sehr freundlichen "Grüß Gott" reagiert; einem Gruß, der im Ruhrgebiet mindestens so auffällt wie ein Grufti... und Ruhe war. Razz
Benutzer-Profile anzeigen
Phönix75
Verfasst am: 02 Jul 2017 20:36 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 42 Jahre
Wohnort: Berlin

Online
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 33 Tag(en)
Beiträge: 63
Themen: 1
Ich muss gestehen, dass mich nie jemand als Satanist bezeichnet hat. Und das, obwohl ich durchgängig dunkle/schwarze Kleidung trage und früher auch schwarzgefärbte lange Haare mit Undercut (heute nicht mehr gefärbt) hatte.

Es ist wohl ein Trugschluß, Goths bzw. Anhänger der dunklen Kultur mit Satanisten gleichzusetzen. Es gibt sicher Überschneidungen, aber die gibts in fast allen Bereichen.

Einem echten Satanisten wird man es eher weniger ansehen, weil er weniger mit solchen Dingen kokettiert, zumindest wenn er ernsthaft dieser Szene angehört. Und nur weil man mal die satanische Bibel gelesen hat oder sich dreimal die 6 auf den Unterarm tätowieren lässt, ist man noch lange kein Satanist. Symbolik täuscht oft über wirkliche Ernsthaftigkeit drüber weg.

Ich kenne zumindest ein paar Musiker die Mitglied in der Church of Satan sind. Da kann man dann durchaus von gewisser Ernsthaftigkeit sprechen.

Alles andere ist doch nur Kindergarten. Wink
Benutzer-Profile anzeigen

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 61 von 64
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62, 63, 64  Weiter
Neues Thema eröffnen

 Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Düsterkunst 18 Schwarzmaler 6834 06 Mai 2017 22:03
Bloody Arthur Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Marilyn Manson 109 Offizier Obscurus 38716 13 Feb 2017 00:17
Wurdalak Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WGT - Wer war da? Und was habt ihr erlebt? 51 Alaska S. 16390 30 Jun 2011 13:14
2013122511i Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Antworten möglich 0 Asmodeus 9119 17 Dez 2007 21:38
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Update: Bumping / Antworten auf eigene Beiträge 1 Asmodeus 11003 08 Apr 2007 12:02
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen
 

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.