Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren


 
Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Der Tempel

Thema: Jesus Christus

Wurdalak
Verfasst am: 18 Mai 2017 20:30 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 43 Jahre
Wohnort: NRW

Offline
 



Userstatistik:
User seit: 1340 Tag(en)
Beiträge: 349
Themen: 25
Hallo,

Jesus Christus

Gottes Sohn, Erlöser, Messias, Mensch, Wahnsinniger, Magier, Aufrührer, Schwuler, Hirngespinst, Erfindung der Kirche, usw.?

Was bedeutet dieser Name, bzw. was verkörpert diese Person für euch?

_________________
*Ein König muss regieren, oder sterben*
Saint-Just (1792)
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:







Userstatistik:




Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht



EMP Gothic

Himiko
Verfasst am: 18 Mai 2017 21:34 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 46 Jahre
Wohnort: Berlin

Offline
Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Dark Electro Queen

Userstatistik:
User seit: 1170 Tag(en)
Beiträge: 773
Themen: 47
Nix, da alles von dem Verdreht wurde. Alles nur Lügen und Verarschungen... noch nicht mal sein Geburtstag stimmt.
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Grauer Wolf
Verfasst am: 19 Mai 2017 00:24 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 50 Jahre
Wohnort: Schönau-Altneudorf

Offline
 



Userstatistik:
User seit: 2443 Tag(en)
Beiträge: 1460
Themen: 65
Mag sein, daß es damals in der Tat einen Zimmermann aus Nazareth gab, der sich basierend auf dem Studium der Schriften des Judentums ein paar interessante Gedanken über das friedliche Zusammenleben gemacht und auch versucht hat, diese unter das Volk zu bringen. Eine große Nummer kann er allerdings nicht gewesen sein, da er in keiner der erhaltenen zeitgenössischen Quellen erwähnt wird, sondern erst in den Jahrzehnte später verfaßten Evangelien. Zu diesem Zeitpunkt ging es innerhalb der frühchristlichen Kirche jedoch schon um Machtkämpfe zwischen den vom "Heidentum" konvertierten Heiden-Christen und den vom Judentum konvertierten Juden-Christen -- also um Politik. Und das erste, was hierbei wohl auf der Strecke blieb, war die Wahrheit.

Die in der Bergpredigt vorgestellten Grundideen der Barmherzigkeit, Vergebung und Nächstenliebe finde ich gut und nachahmenswert. Mit dem ganzen Hokuspokus, den die verschiedenen Kirchen später daraus gemacht haben, kann ich nichts anfangen.

_________________
Am gefährlichsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt noch nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Man soll nicht alles glauben, was im Internet geschrieben steht.
(Gaius Julius Caesar)
Benutzer-Profile anzeigen
Wanderfalke
Verfasst am: 19 Mai 2017 04:49 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 36 Jahre
Wohnort: Jenenser in Magdeburg

Offline
 

Eigener Titel:
Geflügelter Bote

Userstatistik:
User seit: 2875 Tag(en)
Beiträge: 2060
Themen: 16
Hinweis für unregistrierte Benutzer:
Dieser Beitrag ist nicht vollständig, da der Verfasser des Beitrags entschieden hat, seinen Text ab hier nicht mehr für Gäste lesbar zu machen. Das bedeutet, dass nur eingeloggte User diesen Text lesen können. Sobald Du dich bei uns registiert hast, kannst Du hier wieder mitlesen.

_________________
"Das Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein."
Friedrich von Hardenberg (Novalis)
Benutzer-Profile anzeigen
Nighttears
Verfasst am: 19 Mai 2017 09:51 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre
Wohnort: 84085 Langquaid

Offline
Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3183 Tag(en)
Beiträge: 17029
Themen: 1024
Es ist durchaus möglich, dass es eine Person gab, vielleicht sogar mit diesem Namen, die zu jener Zeit gelebt und als Prediger gewirkt hat. Ob diese Person jedoch mit einem Religionsstifter gleichzusetzen ist, das kann ich nicht sagen.

Was bedeutet nun Jesus Christus für mich? Ich persönlich sehe in ihm nicht mehr als eine historische Person, die es vielleicht in der von der Bibel beschriebenen Form - allerdings ohne all diese "Wunder" - gegeben haben kann. Eine weitere Bedeutung hat er nur insofern, als dass ich es respektiere, dass es Menschen gibt, die an ihn und die ihn umgebende Religion glauben.

_________________
Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Benutzer-Profile anzeigen Blog
izento
Verfasst am: 19 Mai 2017 11:10 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre
Wohnort: bei Herne und im Wald

Offline
Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Der Meister

Userstatistik:
User seit: 1063 Tag(en)
Beiträge: 2163
Themen: 55
Ich glaube auch, es gab da wohl mal einen "Guru" der ein paar "Jünger" um sich versammelte, durch die Lande zog und dem Volk seine "Heilsbotschaften" überbrachte.
Nach seinem Tod gründete seine Anhängerschaft dann den "Fischerverein" und erzählte tolle Geschichten (Wunder) über ihren ehemaligen Anführer.
Wie das halt in jedem Verein der wächst so ist, ergaben sich später Machtansprüche bei einigen Vorstandsmitgliedern, was zu dem führte was man heute "Kirche" nennt.

Insgesamt gesehen fand ich den (christlichen) Humanismus früher eigentlich ganz gut, obgleich ich die Existenz jedweden "höheren Wesen" verneine.

Irgendwann erkannte ich aber, daß dieses auf den Menschen zentrierte Weltbild (für mich) einfach nicht stimmig ist, da es andere Lebewesen als untergeordnete Entitäten missachtet.

Damit hatten dann die Lehren des alten "Guru" für mich jegliche Bedeutung verloren.

PS. Ich wundere mich etwas, was dieses Thema im Dunklen Leben zu suchen hat.
Wir reden hier doch nur über "Goth und die Welt" Wink

_________________
"... Alle, die von Freiheit traeumen, Sollen's Feiern nicht versaeumen, sollen tanzen auch auf Graebern. Freiheit, Freiheit, Ist das einzige, was zaehlt. ..." (Westernhagen)

Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Follow your dreams and be TRUE to yourself.

Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.
Benutzer-Profile anzeigen
Himiko
Verfasst am: 19 Mai 2017 11:31 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 46 Jahre
Wohnort: Berlin

Offline
Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Dark Electro Queen

Userstatistik:
User seit: 1170 Tag(en)
Beiträge: 773
Themen: 47
Das sind ja nicht nur die Christen, auch die Moslems glauben an das Gleiche..... nur an einer leicht abgewandelte Form. Und Jesus wird bei denen nicht so viel zugesprochen und das ist ein großer Streitpunkt wo sich diese beiden Religionen beharken.
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Albrecht Aschenfels
Verfasst am: 19 Mai 2017 14:54 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 21 Jahre
Wohnort: Solingen

Offline
Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
träumender Turmherr

Userstatistik:
User seit: 814 Tag(en)
Beiträge: 187
Themen: 7
Ein weiterer Schlappenträger der möglicherweise da unten im Staub herumschlurfte und vor sich hin gebrabbelt hat.
Das Gebrabbel hat es weit gebracht, einer Menge Menschen ihr kaum vorhandenes Hirn verdreht, eine Menge Blut vergossen und einen Großteil der bekannten Welt auf nicht absehbare Zeit so ziemlich verkorkst.

Damit sollten wir genug über ihn gesprochen haben. *die imaginäre Tür vor den zwei Personen schließt.*

_________________
Make a Joke an I will sigh. And she will laugh and I will cry.

Type 0 Negative - Paranoid


Bücher müssen gelesen werden, um zu leben.

Ich selbst


Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen.

Friedrich II., der Große
Benutzer-Profile anzeigen
Der Glöckner
Verfasst am: 19 Mai 2017 18:17 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 22 Jahre
Wohnort: Bayern

Offline
 

Eigener Titel:
Normaler Dude

Userstatistik:
User seit: 2049 Tag(en)
Beiträge: 424
Themen: 13
Für mich ist Jesus einfach ein Prophet Gottes. Ich habe die Bibel durchgelesen
und habe vor sie auch auf Hebräisch zu lesen, doch dafür reichen momentan
meine Hebräisch-Kenntnisse noch nicht aus.

Ich denke er war eine sehr inspirierende Person und in seinen Worten steckt
ziemlich viel Weisheit. Hierbei oute ich mich direkt als okkulten Christen,
allerdings konfessionslos und mit der Meinung das 50% der Bibel Schwachsinn ist.
Jesus hatte viele Jünger und einige haben einfach ihre eigene Persönliche Meinung
in ihre Schriften mit einfließen lassen. Muss jeder selbst wissen welchem Jünger
er vertraut und welchem nicht.

_________________
"Never fear, Glöckner is here."
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 21 Mai 2017 20:55 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 31 Jahre
Wohnort: Niederbayern/Nähe Passau

Offline
 

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2614 Tag(en)
Beiträge: 4222
Themen: 81
Ich denke schon, dass es eine Person in der Art gegeben hat - er wird die entsprechende Ausstrahlung und Wirkung auf Menschen gehabt haben, damit sie ihm dementsprechend zugehört haben.
Hier geht es um Frieden, zum Mitmenschlichkeit, um Bescheidenheit, um Toleranz.
Alles gute Dinge - keine Ahnung, warum das alles immer so verteufelt wird; sind doch ganz aktuelle Themen.

_________________
"...bleibt der Brücke doch fern, denn wir tanzen so gern..." (Faun)
Benutzer-Profile anzeigen

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

 Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was bedeutet Musik für euch? 47 Falke149 10120 23 Jun 2014 14:21
Luzifer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet für euch Gothic sein? 155 Unregistriert 46491 25 Dez 2012 10:08
Herbstlaubrascheln Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet Epic? 4 Bloody Candy 4127 10 Nov 2010 20:23
Bloody Candy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet die "Farbe" Schwarz für euch? 73 Schwarzmond 19554 30 Sep 2010 18:20
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erinnerungsgeladene Musik 42 Asmodeus 20761 22 Aug 2008 10:08
laudania Letzten Beitrag anzeigen
 

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.