Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: Lieben wir den Tod wirklich?

CharlotteSchlotter
Verfasst am: 11 Aug 2017 18:09 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 33 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 843 Tag(en)
@Izento: Dass du eine Definition von Leben heranziehst, die in der "modernen Biologie" gängig ist, bestätigt meinen Einwand, dass das eine biologische Sichtweise ist Wink

Die biologische Seite von Leben ist wahrscheinlich auch die offensichtlichste und zugleich auch die, mit der man sich verhältnismäßig gut dem Thema nähren kann. Aber ich denke, dass Leben schon mehr sein kann als ein Stoffwechsel. Z.B. Seele und Geist. Ich weiß nicht, ob eine Pflanze eine Seele hat und auch nicht, was mit einer Seele passiert, wenn der Körper nach dem Tod verrottet. Aber ich denke, diese Sichtweise wirft andere Fragen nach dem Sinn des Lebens auf als ein rein materieller Ansatz der davon ausgeht, dass der Körper verottet und dann ist die Existenz ausgelöscht.

Im Übrigen schätze ich deine "Energetisierungen" durch philosophische Ergüsse sehr Wink
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

dreamwalker
Verfasst am: 12 Aug 2017 19:34 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 28 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Schwarze Rose

Userstatistik:
User seit: 1144 Tag(en)
Ich hatte auch schon solche Erlebnisse. Einmal wäre ich beinahe erstickt, da dachte ich für einen Moment wirklich, jetzt ist es vorbei. Ein anderes Mal befand ich mich im Flugzeug und wir gerieten in ein heftiges Gewitter, das war auch sehr furchteinflößend und ich habe Angst um mein Leben bekommen.

Manchmal "braucht" man solche Erlebnisse auch, um wachgerüttelt zu werden und zu erkennen, was im Leben wirklich zählt. So ging es zumindest mir.

Ich liebe den Tod nicht, bin mir aber meiner Sterblichkeit bewusst. Alles endet irgendwann, auch mein Leben. Bis dahin mag ich das beste aus meinem Leben gemacht haben, auch wenn mir das nicht immer leicht fällt. Viele Tage ziehen ins Land, die man als verschwendet ansehen könnte. Da muss man sich dann selbst manchmal daran erinnern, dass man nur begrenzte Zeit zur Verfügung hat.

Ich bin nur ein schwarzer Geist, dessen Spinnerei Wort für Wort auf das Papier tröpfelt.
Benutzer-Profile anzeigen Blog

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Jemand wird bald sterben... 21 Colophonius 9042 17 Okt 2013 08:31
Fia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie steht ihr zu Weihnachten? 117 Unregistriert 29350 20 Jul 2009 10:25
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Countdown läuft – „FSK 18“ von Oswald Henke bald neu 0 Unregistriert 5642 26 Feb 2009 17:30
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bald neue Single+neues Album von Metallspürhunde 8 Dunkelseelchen 9329 09 Jan 2009 16:15
Dunkelseelchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Update: Umfragen bald überall möglich 1 Asmodeus 5644 20 Nov 2006 11:49
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.