Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Laboratorium

Thema: Diabetes - der scheichende Tod

Homunculus
Verfasst am: 29 Nov 2016 09:29 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 20 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 427 Tag(en)
Hallo.
Kleines update von mir. Ich komme grade vom Arzt. Kein Diabetes. Körperlich bin ich komplett gesund Smile

Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Lylia
Verfasst am: 29 Nov 2016 22:11 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 41 Jahre

Eigener Titel:
Scherbenspiegel

Userstatistik:
User seit: 674 Tag(en)
@ Homunculus

Danke dir für das Update und hey, Super, das freut mich klasse!! Very Happy

Verfasst am: 30 Dez 2016 16:53 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 33 Jahre

Userstatistik:
User seit: 650 Tag(en)
Ich lasse mich einmal im Jahr auf Diabetes untersuchen,da es in meiner Verwandtschaft sehr häufig vorkommt.
Bis jetzt hatte ich Glück.
Ich denke trotz allem ,das man damit gut leben kann,wenn man auf die richtige Ernährung achtet.

"Das Sein erkennt sich indem wonach es sich sehnt.
In der Sehnsucht erkennen wir unser wahres Selbst"
*meine Wenigkeit*
Benutzer-Profile anzeigen
Lylia
Verfasst am: 01 Jan 2017 22:01 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 41 Jahre

Eigener Titel:
Scherbenspiegel

Userstatistik:
Das machst du richtig und ist vorausschauend gedacht, ja man kann mit Diabetes leben, wenn man auf sich und seine Ernährung achtet, was aber auch eine schwierige Umstellung des Lebens sein kann. Wink

Verfasst am: 02 Jan 2017 18:41 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 27 Jahre

Eigener Titel:
Kesseltante

Userstatistik:
User seit: 1309 Tag(en)
@Lylia

Umstellungen sind meistens schwer – aber in solchen Fällen sind sie es definitiv wert. Das Leben ist leider nicht immer einfach, doch nicht jede Mühe ist vergebens.

So sehe ich das jedenfalls. Viele Lebensstil-Faktoren verkürzen das Leben, Diabetes oder nicht. Letztlich muss allerdings jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Jeder Fantasterei folgt ein Tross von Realitäten.
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Lylia
Verfasst am: 06 Jan 2017 14:27 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 41 Jahre

Eigener Titel:
Scherbenspiegel

Userstatistik:
Hallo Ceridwen Smile

Ja, ich sehe das ähnlich wie du, man sollte dann sein Leben umstellen um es zu er- halten, denn alle Lebensfreude nützt nichts mehr, wenn man kein Leben mehr besitzt. Besser bewusster essen und trinken und dafür länger leben auch wenn es schwer fällt, aber hier muss man sich wirklich entscheiden. Wink

Verfasst am: 06 Nov 2017 12:48 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 31 Jahre

Userstatistik:
User seit: 2132 Tag(en)
Ich habe die Diagnose vor einem halben Jahr gekriegt, kenne mich auch schon durch meine Mutter die es schon 16 Jahre lang schon hat bisschen aus. Habe auch immer auf meine Ernährung durch das geachtet, muss aber sagen auch wenn man schon vorher auf die Ernährung achtet kann man es kriegen.

Bei mir war es noch so dass ich keine Symptome dergleichen gehabt habe. Man kann sehr gut damit Leben, man hört noch viel eher auf den Körper.

Verfasst am: 06 Nov 2017 17:13 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 42 Jahre

Eigener Titel:
Black Puppet

Userstatistik:
User seit: 134 Tag(en)
Ich bin auch seit einem halben Jahr in Beoachtung, wegen Diabetes Typ 2 .. Früher gabs bei mir sehr viel Süßes und Softdrinks.. Aber seit der Diagnose hab ich mit dem Süßkram aufgehört, und Wasser und Bier sind nun die Getränke. Und im Sommer viel Sport. Im Winter wirds blöde, aber nun hab ich mir n Stepper organisiert, der auf dem Balkon steht. Es geht schon aber es ist ein anderes Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Blog
GreekWolf
Verfasst am: 06 Nov 2017 20:06 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 47 Jahre

Userstatistik:
User seit: 41 Tag(en)
Also ich leb seit über 35 Jahren mit meinem Typ I Diabetes und lebe immer noch.
Es ist zwar oft ein wenig nervig, die viele Messerei vom Blutzucker und die Berechnung und Injektionen der Insulingaben für die Mahlzeiten oder um hohe Werte zu korrigieren - aber es ist machbar. Hab inzwischen leichte Spätfolgen wie Nervenschäden an den Füßen - aber irgendwelche Zipperlein bekommt ja jeder mit zunehmendem Alter.
(Und nur der Richtigstellung halber: Typ I ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das körpereigene Abwehrsystem die Insulinproduzierenden Zellen abtötet. Da kann man NICHT ohne Insulin überleben - kann man sich noch so anstrengen. Bei Typ II ist das ohne weiteres möglich, weil da die Insulinproduktion (aus irgendwelchen Gründen) "nur" nicht ausreicht - und wenn man abnimmt, die Balance wieder hergestellt ist.)

Ich steh als "alter Hase" für diese Thematik auch gern zur Verfügung, wenn ihr Fragen habt. Versuche ich Euch dann schnellstmöglich zu beantworten.
Weil - vor allem bei Neulingen gilt:
Diabetes ist kein Zuckerschlecken.

Benutzer-Profile anzeigen

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sammelthread: Allgemeine TV Empfehlungen 160 Schattenwesen 50580 01 Okt 2017 18:50
blacksister Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der allgemeine Ausgehen in Berlin - Thread 6 lelith 4777 16 Okt 2012 16:40
Panda.Bär Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lostclub Veranstaltung vorbei, allgemeine Hinweise 10 Modermichl 5911 29 Sep 2011 20:13
deathfactory Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen 14 jusaca 6634 07 Aug 2011 11:45
emptiness Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 17.12.2009, Subway to Sally, Halle 400 1 Laubfrosch 3266 29 Nov 2009 09:20
2011041701 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.