Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Schwarzmalerei, Kunst, Fotografie und Bildbearbeitung

Thema: Wasserzeichen - notwendiges Übel, Design oder sinnlos?

Nighttears
Verfasst am: 27 Nov 2017 05:11 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre

Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3268 Tag(en)
Ich verwende ja gerne Bilder für mein Tagebuch. Nun mag das zwar eine ganz andere Sache sein, da es sich um ein altmodisches, also ein offline (also noch aus Papier und mit Füller geschrieben) geführtes, handelt, das nur ich zu sehen bekomme. Dennoch habe ich bisher bei jedem verwndeten Foto, an dem nicht ich selbst die Rechte habe, beim jeweiligen Fotografen angefragt, ob ich es mir für mein Tagebuch ausdrucken darf. Bislang bin ich dabei in 99 % der Nachfragen mit Zustimmung belohnt worden.

Zum Thema Wasserzeichen. So wie du es machst, empfinde ich es nicht als störend. Ein Wasserzeichen, welcher Art auch immer, in der Bildmitte, ist jedoch sehr störend, nimmt es doch den Blick auf das Foto als ganzes. Solche Bilder werden von mir meist mit einem „Aha, schön.“ zur Kenntnis genommen, jedoch selten weiter beachtet. Ich würde mir jedoch nie die Arbeit machen, Wasserzeichen zu entfernen, nur damit ich das Foto in meinem Tagebuch verwenden kann. Egal, an welcher Stelle das Wasserzeichen eingebaut ist.

Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Benutzer-Profile anzeigen Blog
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Sterneneisen
Verfasst am: 28 Nov 2017 19:21 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 21 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 582 Tag(en)
Ja diesen Zwiespalt kenne ich auch.
Früher, als ich noch viel auf Facebook hochgeladen habe (mittlerweile habe ich mich da komplett abgemeldet) habe ich immer mein Logo als Wasserzeichen in die Ecke gesetzt. Wirklich optisch gestört hat mich das damals nicht.

Mittlerweile veröffentliche ich nicht mehr allzu viel und das was ich mache, landet meistens direkt auf meinem Instagram. Sprich es hat direkt eine Art "Kopierschutz" da die Auflösung, die man klauen könnte viel zu gering ist, als dass es sich für eine ernsthafte Verwendung eignen würde.
Obendrein kam mir folgender Gedanke: Fotografie ist mein kleines Hobby. Keine große Nummer und Geld werde ich damit ohnehin nie verdienen (wollen).
Sollte jemand das Foto jetzt illegal für seine Website nutzen, habe ich realistisch betrachtet auch nichts verloren, da ich das Foto nie irgendwo zum Kauf angeboten hätte und wahrscheinlich noch viel weniger losgeworden wäre.
Also besinne ich mich mehr auf das was mein Hobby mir bieten soll: Spaß an der Sache.

Kann das aber gut verstehen, wenn man da mehr Sorgen hat. Vorallem wenn man auch viel Zeit, Geld und Aufwand reinsteckt und vielleicht auch mit Models arbeitet.

"[...]That is all cultural diversion, and what is real is you and your friends and your associations, your highs, your orgasms, your hopes, your plans, your fears. And we are told 'no', we're unimportant, we're peripheral. 'Get a degree, get a job, get a this, get a that.' And then you're a player, you don't want to even play in that game.[...]”

TERRENCE MCKENNA
Benutzer-Profile anzeigen

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kirchen besuchen und anschauen 34 NebelNacht1962 10098 11 Okt 2010 01:57
2013100309i Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund um Unheilig 98 s.heals 34966 01 Feb 2010 16:35
La Luna Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer ist auf Wgt und welche Bands werd ihr euch anschauen? 7 shadowwall 5289 22 Mai 2009 09:39
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spiegel´s Antwort auf die RTL-Reportage vom 8.7.08. 28 Jamaira White 16682 28 Sep 2008 12:54
Sacrifice Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nur mal kurz etwas über mich ^^ 18 GothicFire 15356 16 Feb 2007 21:54
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.