Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gestern, Heute, Morgen

Thema: Sinn/Grund eines Lebens

Mondmädchen
Verfasst am: 15 Nov 2017 13:44 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 17 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 380 Tag(en)
VanMadred schrieb am 14 Nov 2017 11:23 (zum Originalbeitrag) :
Und was mach ich dann im Himmel? Nach einen neuen Sinn suchen? Den ganzen Tag nur so an einer Wolke abhängen, ist ja langweilig …

Dann hast du einzig und allein den Sinn und die Aufgabe Gott zu loben, lieben und anzubeten... klingt irgendwie sinnlos für mich, dieser Sinn
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Jareth
Verfasst am: 18 Nov 2017 05:51 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 41 Jahre

Userstatistik:
User seit: 30 Tag(en)
Eine sehr philosophische Frage...darüber haben sich schon große Philosophen den Kopf zerbrochen....

Gehen wir mal davon aus, es gibt eine Seele (ich persönlich glaube daran) dann ginge es nach dem Tod weiter...gut...dann wäre der Sinn des Lebens das Lernen und z.B. Fehler aus vergngenen Leben zu bereinigen oder etwas zu tun, was man in einem anderen Leben nicht mehr tun konnte...

Aus philosphischer Sicht wäre die Antwort recht einfach...lieben und geliebt werden...nun....ich tendiere eher zum ersteren.
Ist aber nur meine persönliche Ansicht.
LeChatNoir
Verfasst am: 21 Nov 2017 16:40 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 33 Jahre

Userstatistik:
User seit: 651 Tag(en)
Nun ,ich habe einen ganz einfachen Sinn im Leben..mein Kind,im Grunde meine Sonne.
Fernab davon habe ich noch persönliche Ziele,die aber eher in den Bereich des künstlerischen Ausdrucks gehen ,meiner Selbsterweiterung dienen, auch in spiritueller Hinsicht.
Und fernab davon ,möchte ich nur noch einmal im Leben auf einer Blumenwiese sitzen ,mit dem Wissen das ich mich befreit habe..von Dingen die mich seit dem Ich denken kann ,blockieren.Freiheit ist für mich in diesem Leben ,das höchste Gut..und vielleicht auch mein ewiges Streben danach.Mein ewiges Streben nach dem "Tu was du willst".Dem wahren Willen..

DEN Sinn muss sich m.E jeder selbst geben.
Einen ich sag mal kollektiven Sinn haben wir alle.
Meisten fängt dieser Sinn mit dem Buchstaben F an...aber das war und ist mir immer schon zu wenig gewesen.

"Das Sein erkennt sich indem wonach es sich sehnt.
In der Sehnsucht erkennen wir unser wahres Selbst"
*meine Wenigkeit*
Himiko
Verfasst am: 21 Nov 2017 18:44 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 46 Jahre

Eigener Titel:
Dark Electro Queen

Userstatistik:
User seit: 1254 Tag(en)
Es gibt kein Sinn des Lebens. Es sei das das Universum etwas hervorbringen wollte was über sich selbst bewusst wird, aber da müsste man dem Universum eine Intelligenz unterstellen.

Da es aber Unlogisch ist das es einen Gott gibt, der alles erschaffen hat. Sind wir aus puren Zufall aus Atomen entstanden und können über das Universum, irgendwelche Götter und den Sinn des Lebens nachdenken. Was eigentlich total sinnlos ist. Macht aber Spaß, wenn man es halt kann.

Leblose Materie verbindet sich so das komplexe Moleküle entstehen, die Zellen bilden, Energie nutzen und zu komplexen Lebensformen Mutieren... Ich würde sagen, das ist Krebs.

Also werden wir als Teil des Universums über uns selbst bewusst.

Außerdem hatt das Leben keinen Einfluss auf irgendwas im Universum das ist einfach nur "Luxus" der Natur.

Muss alles ein Sinn haben?

Es ist sinnlos an ein Gott zu glauben da er in diesen Universum keinen Platz hat, aber die Menschen machen es doch. Über Sinn und Sinnlosichkeit entscheidet allein der Mensch. Wo es in der Realität absolut kein Wert hat.
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Lylia
Verfasst am: 28 Nov 2017 04:57 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 41 Jahre

Eigener Titel:
Scherbenspiegel

Userstatistik:
User seit: 675 Tag(en)
Ich versuche stetig meinem Leben einen Sinn zu geben, den ich je nach Lebensabschnitt neu definiere, was könnte ich auch anderes tun ? Die Entscheidung geboren zu werden, lag nicht bei mir, und oft denke ich, warum ?

Nein, ich mag die Zeit nicht und die Welt in der ich leben muss, noch viel weniger...

Verfasst am: 29 Nov 2017 22:30 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 43 Jahre

Eigener Titel:
Außenseiter

Userstatistik:
User seit: 1425 Tag(en)
Darüber zu diskutieren ist müßig und einfach nur sinnlos, so wie alles im Leben schlussendlich.
Wem interessierts schon ob wir Morgen nur noch Staub sind, kein Schwein.

Darüber nachzudenken ist reine Zeitverschwendung und bringt keinen weiter und selbstgestrickte Illusionen der Sinnfrage betreffend, sind nichts weiter als Wunschgedanken die mit der Realität nichts gemein haben.

Ich brauche keinen Sinn im Leben um glücklich zu sein, denn das Leben ist mein Schicksal. Ich versuche die kurze Zeit so gut wie möglich zu überstehen, das ist alles was zählt.

God Kill The Queen 'Mr. Green'

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung in einzelnen Unterforen 1 Nighttears 964 12 Apr 2017 10:16
Nighttears Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure persönliche Album Top 5 207 Nikki 52038 22 Okt 2013 19:04
Kurze Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was macht ihr mit einzelnen Socken? 46 Daniel Nawu 12193 08 Okt 2010 19:01
20140317i02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie knotet man die einzelnen Dreadlocks in die Haare? 1 Unregistriert 2096 08 Dez 2008 14:54
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Kaufempfehlungen? 11 Lilith 9475 11 Nov 2006 17:14
Schattenwesen Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.