Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Laboratorium

Thema: Wirbelverwachsungen / Skoliose

blacksister
Verfasst am: 09 Feb 2018 12:58 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Userstatistik:
User seit: 3860 Tag(en)
Beitr�ge: 3016
Mich würde mal interessen ob es hier im Forum Leute gibt, die vll. unter einer Wirbelverwachsung / Skoliose leiden oder irgendwie Erfahrungen durch Bekannte bzw. beruflich gemacht haben.

Bei mir wurde schon als Kind festgestellt, dass ich eine schiefe Wirbelsäule habe. Als Maßnahme musste ich Gymnastik machen. Die ganzen Jahre war das dann kein Thema mehr, da ich keine Probleme hatte. Seit Dezember ist nun aber bei mir der Wurm drin. Mal hier eine Blockade mal dort eine. Aus diesem Grund wurde bei mir auch ein MRT der Lendenwirbelsäule gemacht mit Befund "einseitige Wirbelverwachsung". Inwieweit bei mir eine Skoliose gegeben ist, will ich noch raus finden. Meine Probleme sind die letzten Wochen nicht weniger geworden - neben Problemen mit der Brustwirbelsäule fängt auch die Schulter an zu zicken. Mit Physio hab ich vor 2 Wochen angefangen und Othopädentermin steht zum Glück auch noch aus. Da das ganze bei mir angeboren ist und ich aus dem Alter raus bin, wo meine Wirbelsäule sich noch entwickelt, mache ich mir keine große Hoffnung, dass ich da noch viel dran ändern kann. Es klingt seltsam, weil es weitaus schlimmeres gibt, aber für mich kommt es einem Todesurteil gleich, weil ich nix dagegen machen kann. Vll. wäre es auch erträglicher, wenn ich wüsste, ich müßte nicht noch etwa 50 Jahre damit leben. Für mich wird immer wahrscheinlicher, dass davon auch meine plötzlichen Atembeschwerden kommen. Meine Physiotherapeuten hat mir nur gesagt, dass es in meinem Fall ganz wichtig ist, die Wirbelsäule, das Becken und den Rumpf zu stärken - sprich Dauerhafter Rückensport. Wenn ich älter bin würde es noch schwerer werden, die Stabilität zu halten und noch größere Probleme kommen könnten. Keine rosigen Aussichten für mein Leben, da ich wohl auch über kurz oder lang mir Gedanken zum Thema Beruf machen muß.

was ich heute weiß,
hätt' ich lieber nie gesehn.

(Wolfsheim - Kein zurück)
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Ceridwen
Verfasst am: 18 Feb 2018 13:21 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

...

Zuletzt bearbeitet von Ceridwen am 15 Apr 2018 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
blacksister
Verfasst am: 18 Feb 2018 21:48 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Userstatistik:
User seit: 3860 Tag(en)
Beitr�ge: 3016
@ Ceridwen

Da ich für den hier ansäßigen Orthopäden mit meiner eingetretenen Schulterverschiebung und der Krümmung in der Wirbelsäule kein Fall für ihn bin, hat sich meine Hausärztin dazu bereit erklärt, ein Röntgenbild meiner Brustwirbelsäule anfertigen zu lassen. Das Ergebnis warte ich jetzt ab und suche mir dann in der nächst größeren Stadt einen anderen Orthopäden. Dort werde ich dann nochmal alle Probleme vortragen und hoffen, dass mir irgendwie geholfen werden kann und wenn es nur mit aufklärenden Worten ist. Bis jetzt suche ich mir alles mühsam aus dem Internet zusammen.

Mit Sport für den Rücken habe ich schon angefangen, aber jetzt eine Woche pausiert, da ich es schaffe mit einer falschen Bewegung mir die Atemqualität zu senken. Das ist alles derzeit leider noch in Klärung.

Meine Arbeit ist zum Glück abwechslungsreich. Ich habe eine Mischung aus stehen, gehen und sitzen. Das Problem ist nur der Balast, der manchmal getragen oder gehoben werden muß. Leider wüsste ich auch so gar keine Alternative zu meinem Beruf. Büro wäre ja noch mehr der Tod für meinen Rücken.

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich meinen Rücken jetzt mehr achten muß.

Ich danke dir für deine Antwort und werde mir die Infos im Hinterkopf behalten.

was ich heute weiß,
hätt' ich lieber nie gesehn.

(Wolfsheim - Kein zurück)
Benutzer-Profile anzeigen

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema er�ffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beitr�ge Was ist alter? Doch nur ne Zahl! 68 Dark Veritas 42764 13 Nov 2015 12:30
LuxMidnight Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Vote: In welchem Alter seid ihr in die Szene gekommen? 181 Unregistriert 53516 31 Jan 2014 13:43
MysticaObscura Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Auf der Suche nach alter, düsterer Musik 29 OnTheDarkSide 12648 22 Okt 2013 21:59
Elric Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Zeigt her eure Brillen 77 Misanda 43948 12 Mai 2010 09:25
Lumiel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Aufwärmen alter Diskussionen 0 Asmodeus 4956 18 Dez 2006 20:19
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.