Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Ankündigungen und Hinweise

Thema: Heutige Downtime von 11:30 Uhr bis ca. 21:40 Uhr

Asmodeus
Verfasst am: 28 Okt 2010 21:05 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 43 Jahre

Administrator

Eigener Titel:
DL Gründer

Userstatistik:
User seit: 4151 Tag(en)
Wie vielleicht der eine oder andere DL-Süchtige schon bemerkt hat, unterlag DUNKLES LEBEN heute von ca. 11:30 Uhr bis ca. 21:15 Uhr einer Downtime, betreffend der Ausführung aller Funktionen die mit Forum oder Chat zu tun hatten.

Es gingen keinerlei Daten verloren, da wir nicht auf ein Backup zurückgreifen mussten. Auch sonst ist alles (Userstatus, Berechtigungen, persönliche Einstellungen in den Profilen usw) unverändert. Die Downtime hatte auch nichts mit dem anstehenden Umzug zu tun.

Hintergrund der Downtime ist eine von mir falsch vorgenommenen Änderung, die leider (von mir nicht vorhergesehen) dazu geführt hat, dass bestimmte ... sagen wir mal "nicht ganz unwichtige" Funktionen (Forum, Chat usw) gegen 11:30 Uhr abgeschaltet wurden.

Der Fehler ist war eigentlich um 21:15 Uhr wieder behoben und gleichzeitig ist auch die Session-Behandlung optimiert worden, so dass es nun zeitnaher angezeigt wird, ob sich ein User "online" oder "offline" bei uns befindet (dies war in Teilen unseres Onlineangebots der Vergangenheit gelegentlich nur mit Verzögerung angezeigt worden).

Problematisch ist nun aber gewesen, dass augenblicklich mit Wiederinbetriebnahme von DUNKLES LEBEN ein großer Ansturm an Usern erfolgte und auch gleich wieder der Chat belagert wurde - was natürlich erfreulich ist, aber leider auch den Server daran hinderte die aufgestauten und dringend notwendigen Arbeiten (z.B. am Cache) durchzuführen, so dass die Auslastung schon kurz nach dem Restart kritisch wurde.

Aus diesem Grund habe ich den Chat erstmal geschlossen und werde ihn erst morgen Vormittag wieder öffnen, weil bis dahin dann alle Reorganisationen abgeschlossen sind.

Für die entstandenen Probleme bitte ich um Nachsicht.

Ich bitte ebenfalls um Verständis dafür, dass ich heute keine der vielen Anfragen (Emails, ICQ Nachrichten, PNs und Kontaktnachrichten in anderen Projekten von mir) zur Downtime beantwortet habe. In solchen Nachrichten werden mir meist allerlei Fragen nach Grund/Ursache gestellt oder es werden mir lang und breit Sachverhalte (z.B. PC-Konfigurationen, benutzte Browserversion und Addons, Web-Verbindung usw man selbst nutzt) aufgezählt verbunden mit der Frage was am PC falsch sein könnte, weil DUNKLES LEBEN nicht auf dem Bildschirm erscheint. Da dies letztlich nichts mit der Ursache des Problems zusammenhängt und die Bearbeitung solcher Anfragen nur von der Zeit abgeht, die zur Behebung oder ggf. auch Schadensbegrenzung genutzt werden sollte, blieben solche Anfragen unbeantwortet da zur Beantwortung diese Ankündigung hier gedacht ist.

Blog: http://hingekritzelt.de/
Instagram: https://www.instagram.com/allsvartur
Benutzer-Profile anzeigen Blog
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Asmodeus
Verfasst am: 28 Okt 2010 21:05 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 43 Jahre

Administrator

Eigener Titel:
DL Gründer

Userstatistik:
User seit: 4151 Tag(en)
{ALT} Kommentare zu dieser Ankündigung sind im Diskussionsthema willkommen.
Benutzer-Profile anzeigen Blog

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge SummerBreeze Festival 2009, 13.-15.8.09 in Dinkelsbühl 8 2013010101v 8012 13 Dez 2008 09:27
2013010101v Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4. Hammer Highland Games - 14.-15.06. 3 Narrenfrey 5845 20 Jun 2008 11:24
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ritterspiele in Horb 13.-15 Juli 1 Unregistriert 5035 11 Jun 2008 18:35
Shai Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SplinterX am 15.12. im K17 0 Unregistriert 4017 09 Okt 2007 19:29
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Großer Mittelaltermarkt in Herne am 15/16.9. 0 Rhiannon 5261 03 Sep 2007 20:30
Rhiannon Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.