Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Klamotten, Accessoires und Schuhwerk

Thema: Nieten (und andres Metall) no go oder must have?

Furvus
Verfasst am: 30 Jun 2011 19:06 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Tja, ich fühlte mich nun mal angegriffen, bin da eben etwas empfindlich.
Mal abgesehen davon das es keinen Grund gab, da ich mit dem Beitrag den du meintes gar nicht dich meinte sondern Feuerfreak, aber hey, ...
Er fragte nämlich nach Waschen, und ich habe das so interpretiert ( da es irgendwie um Bänder ging, ob Hals oder Arm ist jetzt unrelevant)
das er die Dinger in die Waschmaschine stecken will.

Und nein, das sollten deine Antworten nicht sein, vor allem nicht dann wenn es nicht den geringsten Grund gibt eine anscheinend vorhandene Unhöflichkeit zu beweisen, die nur geringschätzung Erwarten kann.
Damit wird jedwede weitere Auseinandersetzung beendet, ich schrob bloß meine Intention und meinen Eindurck und habe nichts gegen dich persönlich, nur bitte ich dich, achte darauf was du sagst, denn es gibt genug Menschen die bestimmt noch empfindlicher reagieren können.

@Feuerfreak: ebay  ist immer ne gute Idee, aber wenn du so lange spitze Dinger hast sollteste aufpassen.
Nem bekannten wurde mal der selbstgemachte Gürtel weggenommen weil das als Waffe durchgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet von Furvus am 30 Jun 2011 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Mors
Verfasst am: 30 Jun 2011 19:06 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Die meisten Nieten die du auf ebay  findest, sind zum verschrauben. Nur die bereits erwähnten Pyra.. haben normalerweise 2 Spitzen zum umbiegen. Very Happy
Feuerfreak
Verfasst am: 30 Jun 2011 19:22 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ah, ok na dann ist ja gut.
Hmm... dann guck ich doch nocheinmal ob ich schöne, spitze finde. Ich würde die Spitzten eh nur in meinem Sichtbereich anbringen um Keinen zu verletzen, doch wenn mir meine schultasche abgenommeb wird... obwohl... hat auch was Laughing naja, unter 9cm sind doch auch Messer erlaubt, dann sollten unter 9cm lange Nieten doch eigendlich auch in Ordnung sein oder gibts dafür noch ne extra Klausel?
Papilioniger
Verfasst am: 30 Jun 2011 22:24 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Naja, ich denk es macht schon nen Unterschied, ob du ein Messer mit dir rumträgst oder Nieten an der Kleidung hast... Im Vergleich wäre das ja so, als hättest du überall Klingen an der Kleidung aufgestellt Wink ...
Aber mir wär auch neu, dass "normale" Nieten als Waffen zählen, du musst nur bei Konzerten, Festivals etc drauf achten ob sowas zugelassen ist.
Furvus
Verfasst am: 30 Jun 2011 22:28 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Naja, das is jetzt auch n bisschen länger her, kann dir aber keinen Zeitrahmen sagen.
Wenns zwanzig jahre sind, ist das dann vielleicht verständlich?Hab keine Ahnung von den polizeilichen Zuständen von damals.
Melle Noire
Verfasst am: 30 Jun 2011 22:54 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 37 Jahre

Eigener Titel:
[-Chaostante-]

Userstatistik:
User seit: 2622 Tag(en)
Huhu Smile

Ich fand Nieten eigentlich schon immer cool
und ohne mein Nietenhalsband verlasse
ich nur selten das Haus. Früher hatte ich aber auch
noch mehr Nietenzeugs, fette Armbänder usw...
Alles leider mit den Jahren irgendwie verschlampt. *fg*

Dunkle Grüße Smile
Melle ^v^

Mein Blog : http://mellenoire.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen
Feuerfreak
Verfasst am: 01 Jul 2011 10:57 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

@Papilioniger Ich glaube, selbst wenn ich mir 9cm lange Klingen an der Kleidung anbringen würde könnten sie nichts machen, bis ich Jemandem das Auge aussteche oder? Laughing
Hirotaku
Verfasst am: 03 Sep 2011 04:58 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Nieten sind schön und gut, wenn sie zu lang werden aber einfach unpraktisch für Festivals und soziale Interaktionen wo man sich körperlich nahe kommt im Generellen.
Verboten sind sie eigentlich nur, wenn sie nicht ausreichend abgestumpft sind, also in der Öffentlichkeit oder öffentlichen Gebäuden, außer die Hausordnung sagt was anderes, für Schule z.B. wichtig. Zumindest meines Wissens nach.

Btw finde ich es nett, das jemand noch fragt, ob er sich mit seinen Accessoirs irgendwo direkt einordnet oder nicht...

Gruß Hirotaku
von Karnstein
Verfasst am: 03 Sep 2011 08:37 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Zunächst mal muss ich meinen Vorrednern natürlich recht geben was das Thema Geschmackssache angeht: Nieten, Piercings, Szeneklamotten - kommt immer ganz darauf an was du persönlich gut findest und entsprechend sind natürlich auch hier schon die subjektiven Meinungen auseinander gegangen.

Ich persönlich finde alle drei Themen eher überbewertet.
Typische aktuelle Szenekleidung gibt's bei mir nur in Maßen (Bondage-Kram z.B. garnicht), Piercings hab ich auch keine, und Nieten find ich doof Smile
Zum einen bin ich früher mit meinen Killernieten (Handgelenk und Gürtel) immer Hängengeblieben oder habe die Dame meines Herzens ungewollt traktiert, zum andern find ich die Dinger mitlerweile sowas von abgedroschen und 08/15...

Ich bin allerdings ganz und gar deiner Meinung was (silbernen) Schmuck angeht - auch schlichtere Klamotten werden dadurch sehr aufgewertet und ich trage daher z.B. fast ständig Hüftgürtel, Armreifen, Rosenkränze, Ketten, Anhänger, oft auch einige Ringe... Außerdem liebe ich große Ohrringe ^^

DUNKLES LEBEN :: Gothic Foto Galerie

Das kann auch ganz schlicht mit schwarzer Jeans, Hemd und vielleicht Jackett (wenn man's mag) zusammen klasse aussehen, finde ich.
Und unterm Strich ist mein Rat einfach:
Szeneklischees über Bord werfen, sich ausprobieren und alles in Betracht ziehen was man interessant findet, auch wenn's nicht "goth" ist oder nicht zu deinem Geschlecht zu passen scheint oder was auch immer - und ruhig auch mal übertreiben und dann merken "Nee, das war's dann doch nicht" Smile
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 03 Sep 2011 08:40 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2672 Tag(en)
"abgedroschen" ist da ein ganz pasendes Wort.
Besonders diese "Killer"-Nieten Razz

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schwarze Klamotten als Teil der Identität? 42 Unregistriert 11680 06 Jan 2010 21:06
Colophonius Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klamotten... 140 Sabine 25987 19 Dez 2009 12:11
ToxxicCandy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbergemachte Klamotten 76 schwarze Einsamkeit 19983 14 Nov 2009 06:43
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Military Style Klamotten 41 2014090601i 11860 20 Jun 2009 19:11
NeoGenetic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche bestimmte Klamotten 24 Unregistriert 9613 28 Aug 2007 20:38
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.