Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: Geht ihr gerne auf Friedhöfe?

lilith 1
Verfasst am: 26 Feb 2012 14:17 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich gehe auch sehr gerne auf Friedhöfen spazieren, besonders auf den großen und prächtigen Südfriedhof. Mich fasziniert auch wie viele andere die Ruhe, aber dieser Friedhof hat auch eine ganz bestimmte Atmosphäre.
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

EngelSpinner
Verfasst am: 26 Feb 2012 15:13 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Damals war ich oft auf dem Friedhof. Ich habe die Atmosphäre dort genossen und die Ruhe.
Heute gehe ich auch gerne noch dort spazieren, allerdings mit einem etwas anderem Gefühl, da in den letzten Jahren zuviele meiner Freunde dort "eingezogen" sind.
Nun sitze ich eher vor den Gräbern und gehe in der Vergangenheit spazieren.
abdurrazzaq
Verfasst am: 26 Feb 2012 18:18 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 58 Jahre

Eigener Titel:
Spätzünder

Userstatistik:
User seit: 3039 Tag(en)
Ich geh öfters in Hamburg auf den Ohlsdorfer Friedhof, weil dort meine 1995 verstorbene Frau ihre letzte Ruhe gefunden hat. Dieser Friedhof ist in meinen Augen eine riesige Parkanlage mit einem uralten Baumbestand, mit Grabsteinen und vielen alten schönen Mausoleen.

Nur die Bösen kommen in den Himmel. Alle anderen ins Paradies.
Benutzer-Profile anzeigen
2012050801
Verfasst am: 26 Feb 2012 19:54 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Das ist ja immer so eine sache mit den Clichees, aber ich gehe auch sehr gerne auf Friedhöfen spazieren. Mein Lieblingsfriedhof ist der Süd-Friedhof in Düsseldorf - Bilk. Das Fenster der Kapelle sieht in der Dämmerung wie ein beleuchteter Schädel aus, kommt mir jed. so vor. ZUdem mag ich die zahlreichen alten Statuen.
Sehr schön finde ich auch den sehr alten, nicht mehr für Bestattungen genutzte Friedhof in Velbert-Langenberg, dort sind alte, von Moos bewachsene Grabsteine von 17Hundert + !
Da ich Gärtner von Beruf bin, habe ich schon früher als Schülerjob auf Friedhöfen gearbeitet und auch in der Berufsschule verstand ich mich am besten mit den Friedhofsgärtnern, einige von ihnen waren auch Goths´s
Very Happy
Dann habe ich mal eine Zeit lang Bilder von schottischen und irischen Grabstätten gesammelt, die keltischen Steine sind einfach toll!
In Israel habe ich mir viele jüdische Friedhöfe angesehen, diese sind jedoch sehr karg und es sind keine Statuen oder friedhofstypischeBäume und Streucher zu finden.
Was ich daran jed. sehr interessant finde, die Juden schmücken die Gräber, es sind Steinkästen ( ich weiss nicht wie man sie nennt ) mit kleinen Steinen, nicht mit Blumen. Soweit ich das weiss bedeuet das zurücklassen eines kleinen Steines auf der Grabplatte " Ich komme wieder ! "
Jüdische Friedhöfe in Deutschland hingegen unterscheiden sich mitlerweile fast nicht mehr von denen der Christen, ausser die schöne hebräische Schrift.
Statrolis
Verfasst am: 26 Feb 2012 20:09 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Also wenn es ein schöner Friedhof ist, schätze ich die Umgebung sehr. Dann kann ich auch die Ruhe und die Würde, die diese Orte ausstrahlen, geniessen. Ich mochte jedoch lieber die Friedhöfe in Irland, oder den großen Friedhof in Wien.
Aber die Friedhöfe, die es in unserer Stadt gibt, sind nicht schön. Da gehe ich dann doch lieber in den Wald.
2015040101i
Verfasst am: 03 Apr 2012 16:45 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich mag Friedhöfe auch. Zumindest solche, wo viel Grün vorhanden ist (nicht so kahle, betongraue Friedhöfe, wo sich Grab eng an Grab schmiegt).
Bei uns in Dresden gibt es ein paar wunderschöne alte Friedhöfe. Leider fehlt mir oft die Zeit, um mich dort mal hin zu begeben...hm, oder ich nehme mir die Zeit einfach nicht. Rolling Eyes
Jaaa...Goths und Friedhöfe...das ist schon ein Klischee, aber es stimmt wohl doch^^
2015091326i
Verfasst am: 03 Apr 2012 23:10 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ohhhh, ich liebe Friedhöfe... die Ruhe dort... die Geschichte... und ich liebe es, wenn jemand wirklich nicht nur einen Stein hinstellt... Ich liebe Liebe zu sehen-über Generationen
Ich liebe alte Steine, Figuren....außergewöhnliches zum Gedenken an Menschen...
Atmosphäre...
Es ist ein Ort der Ruhe und des Friedens, des Respekts und so sollte es auch sein...
2014122904i
Verfasst am: 04 Apr 2012 18:28 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich gehe gern auf Friedhöfe, aber nur wenn sie etwas "unordentlicher" sind. Diese aufgeräumten 4-cm-Rasen-Friedhöfe mag ich nicht so...
Gruftfrosch
Verfasst am: 04 Apr 2012 21:03 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 31 Jahre

Eigener Titel:
biologisch abbaubar

Userstatistik:
User seit: 2328 Tag(en)
Zitat:
Diese aufgeräumten 4-cm-Rasen-Friedhöfe mag ich nicht so...

Wer mag die schon?

Also alt, mehr oder weniger verwildert...mit reichlich Abnutzungspuren..dat isses Smile

Verfasst am: 04 Apr 2012 22:30 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Durchaus! Ich gehe verdammt gerne über Friedhöfe, einfach durch diese Ruhe die dieser Ort ausstrahlt, man entspannt dabei einfach, man kann dort super nachdenken und philosophieren. Wobei ich dann doch älter Gemäuer bevorzuge einfach mit Pflanzen übersät und uralte Grabsteine! Die "neuen" Friedhöfe gefallen mir einfach nicht. Dennoch würde ich nicht behaupten das ich darauf "rumhänge" ich laufe durchaus gerne darüber, aber ich hocke mich jetzt nicht stundenlang dahin.
Am schönsten sind immer noch uralte Waldfriedhöfe!

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Empathie/Empathen 46 2014070301i 23035 29 Okt 2016 19:05
Srana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnungsabwesend -> Vermieter Bescheid sagen 6 2013101901 3450 31 Okt 2013 22:52
Rika Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst tritt zurück.. 41 Bannkreis 9962 20 Feb 2013 00:24
20140310v1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion zu Kiel: Ist es langweilig? 4 Desdemona 5269 01 Mai 2008 17:57
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion zu meinem Bibel-Text 18 Pazuzu 8249 08 Apr 2007 17:54
fROZENsOUL Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.