Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Wenn Du dich registrierst, hast Du mehr Zugriffsrechte

Autor Nachricht

<  -> Gestern, Heute, Morgen

Thema: Reaktion Rckschritt

Botin Gehennas
Verfasst am: 28 M�rz 2012 15:35 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 27 Jahre

Eigener Titel:
from planet Meh

Userstatistik:
User seit: 3631 Tag(en)
Beitr�ge: 1690
Hallo Leute,

ich war versucht das Thema in "Community Talk" zu posten, bin aber doch hier geblieben. Sollte es dort doch besser passen bitte ich um Verschiebung.

Nun denn:
Ich wundere mich jedes mal wieder, wenn ich hier durchs Forum stbere. Der Hype wieder auf 80er-Jahre getrimmt zu sein (optisch, musikalisch, und berhaupt) ist ja beinahe zwanghaft und unausweichlich geworden - und das nicht nur von Seiten der "Altgruftis".

Meiner Meinung nach ist das eine Gegenreaktion auf den groen Dorn im Auge des "Goths": Der "Cybertrend". Was einigen zu modern und unpassend erscheint, wird mit gnadenlosem Rckzug in die "gute alte Zeit" quittiert.
Anstatt mit Gelassenheit sein Ding zu machen wird gepredigt was das Zeug hlt, kommentiert und, wenn man mal verschnaufen muss, nur sehnschtig geseufzt. Glcklicherweise sind das nicht die meisten, aber die lautesten.

Als jemand, der sich in diesem "Konflikt" weder A noch B zuordnen kann/will findet man fast keinen Platz mehr diesem Brimborium zu entgehen und ein Stck weit finde ich es diskriminierend - auch denen gegenber, die man vor lauter "Trueness-Krieg" vllig aus dem schwarzen Rahmen drngt.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass mir dieses Forum viele Jahre sehr viel bedeutet hat, mich begleitet und untersttzt hat. Aber nun fhle ich mich fremd und als gbe es in dem zwiegespaltenen Lager keinen Platz mehr fr mich. Ich finde das sehr schade und mchte einfach mal darauf hinweisen, dass manche nicht einmal mitbekommen, dass sie jemandem gedankenlos auf die Fe treten.

Mir ist auch klar, dass ich diese Diskussionen nicht beenden kann, das war auch nie mein Ziel. Nur ist es einfach unntig an jeder sich bietenden Gelegenheit seine ach so noble, 80er-Gesinnung rauszukehrern, als Beispiel nehme ich da nur mal die Fotogalerie... und die Charts...

Vielen Dank frs lesen und

LG
Botin

Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Staufer
Verfasst am: 28 M�rz 2012 16:10 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Find ich super.

Und wer mittanzen will, vergesst diesen sogenannten Industrial Dance, und besinnt Euch zurck auf die klassischen Ausdrucksformen Netze-Sammeln, Tassen-Reichen, ber-den-toten-Freund-Steigen und Weich-der-Biene-Aus.
Heimfinderin
Verfasst am: 28 M�rz 2012 16:44 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Abharken unter permanenter Langeweile oder Frustation in berflussgesellschaften Very Happy
2014071407i
Verfasst am: 28 M�rz 2012 16:54 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

@Botin

Hab mir auch schon berlegt ob ich dazu einen Thread aufmachen will. Ich sehe das (denke ich) genauso wie du. Man sollte nicht anfangen gegen die andere Seite zu Hetzen wo man nur kann. Das finde ich ehrlich gesagt etwas erbrmlich, dass man mit aller Gewalt gegen eine bewegung (in diesem fall Cyber) sein muss. Ich habe dazu auch meine meinung ja, ich habe mir auch berlegt ob ich sie einmal posten soll, habe es dann aber doch gelassen, weil ich dafr warscheinlich htte rechtfertigen mssen und zwar gegen beide Seiten. Ich habe zurzeit das gefhl wenn man nicht 100% auf einer site steht wird man gleich attackiert.
2014031101
Verfasst am: 28 M�rz 2012 17:36 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ja, das ist keine schne Entwicklung - mir ist aber aufgefallen, da gegenseitige Verbalausflle der Gruppierungen untereinander vorwiegend in der Anonymitt des Internets stattfinden.
Wrde sich in meinem Bekanntenkreis jemand als 'Cyber' outen, wre das fr mich kein Grund, ihn nicht mehr kennen zu wollen.
Die Fans der sogenannten 'Neuen Deutschen Todeskunst' hatten es anfangs auch schwer, von den Altwavern und Postpunks akzeptiert zu werden und doch sind sie inzwischen selbst 'alte Hasen'.
Diese Diskriminierung war damals nicht schn und ist es heute nicht weniger.
Was ist denn eigentlich die Gegenbewegung zu Cyber? Ich kann da keine einheitliche Strmung erkennen, denn nur mal z.b. die Neobatcaver tragen doch auch nicht ausschliesslich authentisches Achtziger-Styling.
Genau betrachtet gibts auf breiter Ebene ein Ineinanderfliessen der Stile, also sollte man vorsichtig sein mit jeglicher 'Trueness'.
Botin Gehennas
Verfasst am: 28 M�rz 2012 18:13 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 27 Jahre

Eigener Titel:
from planet Meh

Userstatistik:
User seit: 3631 Tag(en)
Beitr�ge: 1690
The dark Race schrieb am 28 Mrz 2012 16:54 (zum Originalbeitrag) :
...ich habe mir auch berlegt ob ich sie einmal posten soll, habe es dann aber doch gelassen, weil ich dafr warscheinlich htte rechtfertigen mssen und zwar gegen beide Seiten. Ich habe zurzeit das gefhl wenn man nicht 100% auf einer site steht wird man gleich attackiert.

Genau das ist der Punkt. Ich hab es angesprochen, da ich auch von anderen wei, die das das Klima im Forum zurzeit nicht unbedingt positiv empfinden.

Schade, wie bereits gesagt. Aber ich hoffe, dass auch das nur eine Phase ist. Wink

LG
Botin

Verfasst am: 28 M�rz 2012 18:38 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich glaube nicht das die Szene so auf zwei Fronten liegt ...
also quasi 80's vs. Cyber ...
ich denke das es noch viel mehr als zwei Fronten gibt.
So etwa 20-30? ^^

Nehmen wir die Industrials ... sag so einem mal er sei ein Cyber ...
wenn du schnell laufen kannst ^^

Oder die NDH-in-schwarz-Fraktion ...
die schwarzen Mittelalterfans ...
der Vampir Clan ...
oder die Minimal Ecke ...
oder oder oder

Aber das ganze ist nur Schattenboxen ...
ich zum Beispiel finde Cybers bld und stillos ... also die Gruppe ... Scooterniveau
Das heit aber nicht das ich jeden Cyber, also die Person, bld finde.
Gibt auch da sehr helle Kpfe.

Cyber-Punks zum Beispiel finde ich schon wieder stylisch ...
hab selber mal berlegt mir ein alten EPROM auf die Schlfe zu kleben ...
noch ein Barcode-Shirt dazu ... wunderbar dystopisch

Ich hab aber schon von mehreren Menschen im RL
(Reallife ... fr die Nerds die nicht wissen wovon ich rede ^^)
gehrt das sie sich im DL nicht mehr wohlfhlen.

Die Welt ist halt das was man daraus macht ...
manchmal ist es einfach Zeit fr neue Ufer.
2012041301v
Verfasst am: 28 M�rz 2012 18:44 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Schattenwurf schrieb am 28 Mrz 2012 18:38 (zum Originalbeitrag) :

Ich hab aber schon von mehreren Menschen im RL
gehrt das sie sich im DL nicht mehr wohlfhlen.

Ich persnlich kann fr mich behaupten, dass ich mich pudelwohl unter all den schwarzen True-Gothic-Spiessern fhle.
Nichts zu beanstanden.
2013100316i
Verfasst am: 28 M�rz 2012 18:45 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Warum kann denn nicht jeder einfach so sein wie er mchte ?
Die Geschmcker sind nun mal verschieden und ich kann diesen ganzen Kleinkrieg untereinander nicht nachvollziehen.
Bin zwar noch recht neu hier und halte mich da auch bedeckt, aber das was ich teilweise gelesen habe, da habe ich mich schon gefragt wieso man nicht jeden lsst wie er ist.
Ich denke, da sind einfach menschliche Reaktionen die nie aussterben werden. Gruppe A denkt von sich sie sind die besten, Gruppe B denkt das von sich usw. und das ist irgendwie schade.
In der Zeit wo man sich darber aufregt knnte man viele andere schne Dinge machen Wink
Wahrscheinlich bin ich ein Trumerle - ich find halt andere Dinge wichtiger.
Mir persnlich gefllt das Cyber auch nicht, aber deswegen sag ich ja nicht, da alle Cybers doof sind (fnde ich auch anmaend) - es ist halt nicht mein Geschmack!
Und mir isses auch egal, ob nen Punk in die Oper geht, nen Cyber den Friedhof liebt und nen Goth auf Hello Kitty steht - nur weil was nicht ins Bild passt, heisst es nicht, da es verphnt werden mu (*hat da auch so ihre Erfahrungen*)
Jack the Reaper
Verfasst am: 28 M�rz 2012 19:07 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Botin Gehennas schrieb am 28 Mrz 2012 15:35 (zum Originalbeitrag) :

Anstatt mit Gelassenheit sein Ding zu machen wird gepredigt was das Zeug hlt[...]

Well he talks in Confusion,
And he faults your point of view...

Sorry das musste jetzt sein Very Happy

Womit wir schon bei "seine 80er Gesinnung rauskehren" wren.
Ich versteh nicht warum es dich strt wenn Leute in der Photogalerie Bilder im 80er Stil hochladen oder Oldschool-Gothrock Songs fr die Charts vorschlagen, jeder andere darf ja auch Bilder in seinem Stil hochladen Wink

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 11
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema er�ffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beitr�ge Wirken alte Gothics/Grufties lcherlich? 420 Asmodeus 83220 21 Mai 2017 21:32
Luna666 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge "Pastel-Goth" Prinzessin Lillifee will Grufti werd 159 Banashee 53490 21 Nov 2014 18:02
Miku Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Alte Dinge verwahren? Als Dekoration benutzen? 20 2015100107i 22749 04 Jun 2014 00:00
Banashee Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Neue Foren, alte Foren 0 Asmodeus 5323 06 Sep 2007 20:21
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Updatemitteilungen (Alte Updates) 0 Asmodeus 6117 11 Nov 2006 14:04
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.