Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Wenn Du dich registrierst, hast Du mehr Zugriffsrechte

Autor Nachricht

<  -> Der Tempel

Thema: Wer hat die Bibel tatsächlich gelesen?

Habt ihr selbst die Bibel gelesen?

Ja.  
27%
  [ 34 ]  27%

Nur das alte Testament.  
1%
  [ 2 ]  1%

Nur das neue Testament.  
1%
  [ 2 ]  1%

Ich habe vereinzelte Bücher der Bibel gelesen.  
28%
  [ 35 ]  28%

Nur ein paar Kapitel.  
13%
  [ 17 ]  13%

Wenige Verse.  
16%
  [ 20 ]  16%

Nur einen Abschnitt zu einem bestimmten Thema.  
1%
  [ 2 ]  1%

Nie darin gelesen, mir ist egal was darin steht.  
4%
  [ 5 ]  4%

Nie gelesen, darin steht sowieso nur Mist.  
4%
  [ 6 ]  4%

Stimmen insgesamt : 123
2014092001i
Verfasst am: 08 Jun 2012 20:33 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Hallo,

beim Lesen in verschiedenen Threads ist mir eines aufgefallen: ziemlich oft kommen Äußerungen wie "Ich glaube nicht an die Kirche wegen der Bibel." oder ""Der Bibel kann man nicht glauben, da steht nur Mist drin." Irgendwie hatte ich das Gefühl dass es sich dabei nur um aufgegriffene Stammtischparolen handelt und nicht auf eigenen Gedanken zum Werk basiert.

Das macht mich insofern neugierig:

Wer von euch hat die Bibel tatsächlich gelesen? Also ich meine nicht nur ein Paar Seiten, oder herausgerissene Kapitel sondern die Bibel (die Apokryphen lasse ich in dem Fall mal raus).

Outet euch Wink

Zu mir: Ich denke von mir sagen zu können, die Bibel so gut wie durchgelesen zu haben. Das heißt, ein paar Kapitel im AT habe ich bisher immer nur überflogen (z.B. Ahnenfolgen..), dafür das NT öfters gelesen.
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Devyna
Verfasst am: 08 Jun 2012 21:30 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 49 Jahre

Userstatistik:
User seit: 2439 Tag(en)
Beitr�ge: 45
Da ich als Kind in einer Zeugen Jehovas-Familie aufwuchs, habe ich die Bibel mehrfach gelesen, gezwungenermaßen sozusagen.
Es ist verwunderlich, wieviel davon auch heute noch hängengeblieben ist.
Benutzer-Profile anzeigen
2014032301
Verfasst am: 08 Jun 2012 21:33 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Im Konfirmadenunterricht mussten wir damals ein paar Verse und Kapitel lesen..
2014053003i
Verfasst am: 08 Jun 2012 21:55 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich hab die Bibel aus Interesse gelesen und musste feststellen, wie viel sich wiederspricht. Beispiel: Satan wird auch das ein oder andere mal als Lucifer bezeichnet. Der Name Lucifer bedeutet aber Lichtbringer, dehsalb bin ich da im ersten Punkt sehr skeptisch. Das zweite Beispiel: Gott ha so viele Leute damit beauftrag andere Menschen umzubringen, dabei ist Mord eine Todsünde.
So das war mein Statement. Cool
la_morgue
Verfasst am: 08 Jun 2012 22:20 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich habe die Bibel gelesen, sogar mehrmals. Ich bin erzkatholisch erzogen worden ( ja mei, jeder hat so sein Kindheitstrauma Wink ) und ich finde die historische theologische Sichtweise jetzt zum Disskutieren und äußern eigentlich mehr als super.. ich liebe es mich mit meinen Prof zu kloppen der es mir noch nicht einmal übel nimmt.. Wenn Theologie und Philosophie sich ergänzt ( was sie für mich in vielen Bereichen tut ) wird es erst interessant. Ich dachte sogar eine Zeit lang daran es als Nebenfach zu studieren wenn ich doch noch aufs Berufsschullehramt zurennen möchte, neben Sozialpädagogik und Musik/Politik

Dennoch, bin ich in keinerlei Form gläubig.
2014092001i
Verfasst am: 08 Jun 2012 22:38 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

@ Dunkelelfe: nimms mir bitte nicht übel, aber wenn du die Bibel gelesen hast solltest du auch die Geschichte von Lucifer, dem Morgenstern, kennen. Dieser wurde zwar aus dem "Himmel" geworfen, war aber der herrlichste unter den Engeln.
Außerdem solltest du ebenso wissen, dass die "sieben Todsünden" kein Begriff aus der Bibel sind- in der Bibel wird nur eine Sünde genannt, die den Tod zum Tode ist: Die Sünde wieder den Heiligen Geist.
Recht hast du, gerade im Alten Testament gehts stellenweise blutig zu.
Schattenleben
Verfasst am: 08 Jun 2012 22:50 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Blamabel. Embarassed Embarassed

Ich las die Bibel bislang nur anfänglich, obwohl sie bei mir im Regal steht. Flammneu sogar, ich nehme es mir häufig vor, aber ich komm´ nicht in die Gänge. So geht das nicht weiter bei mir. Heute ist noch Zeit für die Bibel!!! Wink
2012070401
Verfasst am: 08 Jun 2012 23:05 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Void

Zuletzt bearbeitet von 2012070401 am 04 Jul 2012 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
2013101901
Verfasst am: 09 Jun 2012 00:53 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

BlackRose85 schrieb am 08 Jun 2012 21:33 (zum Originalbeitrag) :
Im Konfirmadenunterricht mussten wir damals ein paar Verse und Kapitel lesen..

Das wäre bei uns besser auch mal so gewesen. Alleine da habe ich die Bibel mind. 1 gelesen - komplett.

Und sonst: Religionsunterricht plus aufrichtiges Interesse früher hat mir mind. zwei weitere Male beschert. Also, die goldene 3. Und sogar jeweils einmal die katholische, den Koran, die Veda, teilweise den Talmud, die Satanische Bibel (und alle anderen Bücher LaVeys) sowie Schriften aus dem Bereich des Daoismus.
2016012301v
Verfasst am: 09 Jun 2012 03:56 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Im Religionsunterricht große Teile. Ein paar weitere Teile auch von mir aus. Aber nie am Stück. Summasummarum hab ich geschätzt über 80 % von dem Schinken zumindest mal überflogen. Plus ein paar Apokryphen.

Ich denke also ich kann ruhigen Gewissens behaupten, ich weiß, wogegen ich bin. Cool

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema er�ffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beitr�ge Euer bestes Konzert bisher 44 2015092818i 11778 13 Feb 2014 12:55
SirAeleon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Was für ein Lied habt ihr bisher am meisten angehört.? 69 Dead.Angel95 20400 05 Okt 2011 14:21
Helja Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Die Bibel der Musik der Schwarzen Szene 3 Phrenesie 3070 02 Jan 2009 18:14
DarkAngel666 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Diskussion zu meinem Bibel-Text 18 Pazuzu 9715 08 Apr 2007 18:54
fROZENsOUL Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Die Bibel 20 Asmodeus 7594 24 Jan 2007 15:50
Anice Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.