Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Magie und Esoterik

Thema: Empathie/Empathen

2014070301i
Verfasst am: 13 Sep 2007 15:32 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Glaubt ihr an Empathen/Empathie?
Also richtig im Sinne von fühlen,was der andere fühlt?
Bzw,gibt es Empathen hier?

Oder was meint ihr,ist wie zB Wikipedia sagt,nur Mitgefühl damit gemeint?

BB
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Eglareth
Verfasst am: 13 Sep 2007 19:53 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

ich denke, das kommt auf die Ausprägung an. Ich kenne Leute, die das sogar bei unbekannten Leuten merken, was ich shcon sehr krass finde.
Aber n gewisses Maß an Empathie hat doch (ziemlich) jeder, oder?
2011041402
Verfasst am: 14 Sep 2007 14:34 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

ich kann mich sehr gut in andere menschen hineinversetzen, was manchmal auch soweit geht, dass ich ihre gefühle und gedanken genau nachvollziehen kann und (was eine freundin von mir sehr schätzt ^^) in einigen fällen ist es mir auch möglich, grob das zukünftige handeln der person und ihre reaktionen auf bestimmte ereignisse zu erkennen.
das passiert mir aber nie bei menschen, mit denen ich noch in keinster weise je kontaktiert habe (privat oder internet)...
Unregistriert
Verfasst am: 17 Sep 2007 21:16 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Na erstmal ist damit nur die Fähigkeit des Mitfühlens, des sich in den anderen und seine Lage hineinversetzen könnens gemeint. Wie bei allen anderen Dingen auch, gibt es sicher die verschiedensten Ausprägungsgrade. Ich kenne Menschen, bei denen das fast schon unheimlich ist, wie fein ihre "Antennen" sind und auch andere, denen diese Fähigkeit fast ganz zu fehlen scheint.
Unregistriert
Verfasst am: 18 Sep 2007 01:57 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

ich kann mich den ausführungen von Gaheris anschließen und hinzufügen.. bei mir ist das schon recht ausgeprägt vorhanden.. hat vor und nachteile und kommt schon auch etwas auf das gegenüber an natürlich..

lg, vampirella
Wolfsblood
Verfasst am: 17 Okt 2007 01:29 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Also ich fühle nur wenn es jemanden schlecht geht und das sogar sehr intensiv, ich kann mich dann gut hineinversetzten und auch viel intensiver daran mit demjenigen arbeiten, denn aus irgendeinem Grunde ist es dann als ob ich derjenige bin und das Problem direkt sehen kann
Unregistriert
Verfasst am: 09 Nov 2007 14:45 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich glaube schon das es Empathen gibt. Kenne selbst einige Leute die mich nur sehen brauchen und wissen wie es mit geht oder was ich grade denke. Genauso umgekehrt. Ich habe ja selbst eine Reiki-Einweihung, vielleicht hängt es auch nur damit zusammen aber manchmal brauche ich nur an einem wildfremden Menschen vorbei zu gehen und spüre "ihn".
Manchmal schon irgendwie erschreckend.

Grüße Tygrys
Rajiyyah
Verfasst am: 11 Nov 2007 14:38 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich denke schon, das es solche Leute gibt.
Wenn es jemandem schlecht geht, merke ich das meistens. Aber oftmals geht es eine Weile, bis es mir auffällt. Ich würde es gerne besser können, aber man kann leider nicht alles ><
2014070301i
Verfasst am: 11 Nov 2007 15:28 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Meint ihr, man kann das trainieren?

Ich fühle meistens bei Freunden/Familienmitgliedern etc wenn es ihnen dreckig geht, liegt vielleicht auch nur an der Gestik oder der Mimik etc,ich weiß es nich..
Unregistriert
Verfasst am: 11 Nov 2007 16:19 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Och "Trainieren" kann man das bestimmt. Zwar sicherlich nicht wie Sport aber kann man ja eigentlich alles. Rolling Eyes
Ein Psychologe muss sowas ja in der Art ja auch können und "lernen" also ich denke mal schon.

(Weis nich ob man jetzt wies was ich meine aber so halt Confused )

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vote: Was tragt ihr nachts? 188 BlackPearl 47825 08 Mai 2017 13:13
neliaverunt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film- bzw Serienthema Homosexualität 36 2014070301i 18674 08 Mai 2013 20:13
Dr.TinyFox Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge silke bischoff bzw. 18summers.... 11 Unregistriert 10593 24 Jan 2011 20:20
Staufer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Gedicht bzw Geschichte 3 2014070301i 7423 03 Apr 2010 18:49
Jonanubis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Am 09. bzw. 10. November: ASP! in der Matrix 13 Unregistriert 11742 20 Nov 2007 21:03
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.