Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Klamotten, Accessoires und Schuhwerk

Thema: Wäsche waschen ... wie bleibt schwarz schwarz ?

Ex-Anonymos
Verfasst am: 29 Jul 2014 09:05 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 45 Jahre

Eigener Titel:
Meckergruft

Userstatistik:
User seit: 1320 Tag(en)
Wie wascht ihr eure schwarzen Sachen ? Habt ihr Tricks herausgefunden, wie das schwarz in den Klamotten drinbleibt ?

Hintergrund ist, dass ich es allmählich leid bin, alle halbe Jahr ein paar Maschinen voll Klamotten wieder schwarz nachzufärben, weil ich vom Schwarzgruft zum Graugruft mutiere.

Und dabei wird das gute schwarze ohnehin schon pfleglichst von mir gewachen, mit Feinwäsche Plus, 30° und extra Schwarzwaschmittel, es nützt einfach nix ...

Ich bräuchte mal so ne virtuelle Gothic Clementine !
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Schwarze.Seide
Verfasst am: 29 Jul 2014 09:39 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 29 Jahre

Eigener Titel:
Mrs. Fish <3

Userstatistik:
User seit: 1294 Tag(en)
Also, ich verwende normales Vollwaschmittel und bei mir wird's nie grau. Wink

Subway to Sally - Im Weidengarten
Wuscheltasch
Verfasst am: 29 Jul 2014 10:40 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 43 Jahre

Eigener Titel:
Land-Ei :-)

Userstatistik:
User seit: 1375 Tag(en)
Ich verwende immer Colorwaschmittel….so gut wie keinen Weichspüler….meistens funktioniert das auch ganz gut….aber es gibt auch Wäschestücke (meistens solche die aus 100% Baumwolle sind) die sehr schnell an „Schwarz“ verlieren ;-( Kleidungsstücke die aus Mischgewebe sind halten jedoch meistens das „Schwarz“ ganz gut

(Peter Heppner - Vielleicht)
Fia
Verfasst am: 29 Jul 2014 10:51 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 45 Jahre

Eigener Titel:
contúirteacha

Userstatistik:
User seit: 2421 Tag(en)
Ich nehme Ariel Color Flüssigwaschmittel. Und für die ganz feinen Sachen Perwoll, allerdings den Klassiker, auch flüssig. Hatte auch schon andere Marken, war aber nicht wirklich zufrieden damit.
Bei einigen fand ich, dass die Farbqualität und auch die Struktur ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Bei dem o. g. bleiben auch die schwarzen Firmenshirts meines Mannes ewig schwarz, trotz Baumwolle. Er tauscht sie dann irgendwann mal aus, wenn sie die Form verlieren nach 150mal Waschen.

Vielleicht mal probieren?

https://www.youtube.com/watch?v=yUGvNP6pFsY

...großartig... Very Happy

Is math an sgàthan sùil caraide.
Ex-Anonymos
Verfasst am: 29 Jul 2014 15:24 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 45 Jahre

Eigener Titel:
Meckergruft

Userstatistik:
Yepp, etwa so Smile

Oder auch so: www.youtube.com/watch?v=AJ0QS_wD2CA Smile

Nur schade, dass es sich um Werbung handelt und jedenfalls nach meiner Erfahrung ziemlicher Schwindel ist ... Sad
Dactus
Verfasst am: 29 Jul 2014 16:48 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 46 Jahre

Eigener Titel:
renitent

Userstatistik:
User seit: 1507 Tag(en)
Ich habe zwar auch ein Simplicol Abo, aber alle halbe Jahre ein paar Maschinen finde ich schon heftig.

Ich benutze ebenfalls Colorwaschmittel. Und natürlich bleichen bei mir auch manche Sachen schneller aus. Aber wenn ich sie mit Simplicol Echtfarbe nachgefärbt habe, habe ich meistens lange Ruhe. Ich hatte auch mal den farbauffrischer probiert - aber von dem bin ich nicht so überzeugt. Ich habe den Eindruck dass er eher dunkel-grau färbt um den original Eindruck des Kleidungsstücks zu erhalten... Nicht das was ich mir wünsche.

Dactus on YouTube!
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Dark Lord
Verfasst am: 29 Jul 2014 17:44 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 40 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
BoshaftesMaskottchen

Userstatistik:
User seit: 1917 Tag(en)
Trotz Waschmittel für Schwarzes wird Schwarzes irgendwann einmal zum bleichen Schwarz. Ergo nutze ich öfters den guten Nachfärber, mit dem man wieder ein schönes, sattes dunkles Schwarz bekommt. Ganz ausschließen kann man das ausbleichen eh nie. Je länger man die Klamotten hat, je mehr man diese auch trägt, desto eher werden diese auch hellschwarz. Also bleibt immer nur nachfärben. Tut nicht weh, ist aber immer noch billiger als neu zu kaufen.

Tagebuch

Rund um die Küche
Angel-of-doom
Verfasst am: 29 Jul 2014 18:01 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Sanfte Grüße,

das spezielle Schwarzwaschmittel ist leider nichts weiter, als Geldschneiderei. Kostet viel, bringt nichts. Am besten ist immer noch ein gewöhnliches Colorwaschmittel geeignet (kein normales Vollwaschmittel, denn da ist Bleiche drin!) Dass Schwarz mit der Zeit etwas ausbleicht, wird man vermutlich nie ganz verhindern können. Vor allem Lieblingsstücke werden irgendwann heller, weil man sie eben öfter wäscht. Manches kann man nachfärben...... mehr kann man leider nicht machen.
sensenstahl
Verfasst am: 29 Jul 2014 18:04 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber von mehreren Leuten gehört, dass Efeublätter helfen sollen, das Schwarz beim Waschen zu bewahren/aufzufrischen. Gibt dazu auch Infos im Netz. Einfach mal mit einem Wäschesäckchen ausprobieren. Sollte ich die Tage auch mal tun (:
Ex-Anonymos
Verfasst am: 30 Jul 2014 05:26 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 45 Jahre

Eigener Titel:
Meckergruft

Userstatistik:
Erstmal ein Dankeschön an alle schwarzen Clementinen hier ! Ich seh schon, wir teilen alle diesselben Probleme Smile

Klar, das Problem tritt eigentlich nur bei Baumwolle auf, weil Kunstfaser eh schon durchgefärbt ist, und "Plastik" wohl eher in der Sonne Farbe verliert als in der Waschmaschine.

Vielleicht könnte man ja auch, nachdem nichts so recht zu helfen scheint, ja eine "Dunkles Leben Simplicol Sammelbestellung" machen ? Wenn man das Zeug gleich pallettenweise oder evtl. LKWweise abnimmt kriegt man doch sicher nen guten Preis !? Smile Dann muß manns nur noch über die schwarze Republik verteilen ...

Das mit dem Efeu find ich hochspannend, hab mal gegoogelt, das scheint bei manchen zu funktionieren. Werd heut mal zu Nachbars gehn, die haben Efeu.
Allerdings ist Wikipedia der Meinung "Häufig sind auch Kontaktdermatiden durch Reaktion des Falcarinols mit den Proteinen der Haut.", weil wegen giftig. Aber wahrscheinlich gibts hier noch keine Erfahrungen dazu ?

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ...damit die Spitze lange schön bleibt 13 .Desdemona. 7112 21 Okt 2013 18:35
darkest.heart Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vote: Wo bleibt die Toleranz in der schwarzen Szene?? 119 2013010101v 30889 01 Aug 2012 21:12
Luther Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Periode bleibt aus durch Panik? 12 2014053005i 4485 29 März 2011 17:01
2014053005i Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bleibt von "Gothic" noch übrig? 46 mondstille 20066 21 Aug 2010 19:36
mondstille Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bleibt... 11 Xedion 5981 19 Feb 2008 11:55
Unicorn13 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.