Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Schwarz Sehen

Thema: Animes

mondstille
Verfasst am: 12 Jan 2015 21:40 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 27 Jahre

Eigener Titel:
*flausch*

Userstatistik:
User seit: 3254 Tag(en)
Hallo,
ich wundere mich das es so ein Thema noch nicht gibt, also mach ich es schnell auf. Very Happy

Guckt ihr Animes? Wenn ja, welche? Was sind eure Lieblingsanimes? Lieblingscharaktere?
Oder mögt ihr Animes nicht? Wenn ja, warum nicht?

Fang ich mal an, ja ich schaue ein paar Animes bzw. habe einige schon geschaut.
Lieblingsanimes: Death Note, Psycho-Pass, Naruto, Fullmetal Alchemist und Detektiv Conan (Kindheitserinnerungen^^).
Lieblingscharaktäre: Habe ich nicht, ich mag meistens alle Charaktäre mit ihre Eigenschaften. Smile Aber wenn ich mich auf einen spontan festlegen muss, dann Shikamaru aus Naruto, weil er so verdammt schlau ist.

WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

SolomKan
Verfasst am: 12 Jan 2015 21:57 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Bin nicht der größte Fan von der Art Filme/Serien/Bücher, aus diversen Gründen, vor allem Fan-Service, finde sowas peinlich. Very Happy
Was mir sehr gefällt ist zum einen Hellsing, die Manga und die OVA, sehr gute Dracula Umsetzung
Dann vor allem NGE (Neon Genesis Evangelion), gilt wie auch ich finde als das beste, was man sehen kann, sowohl die Serie aus denj 90ern, als auch die Film-Neuauflage, die leicht verändert ist.

Dann auch sehr gut, ist Code Geass, V wie Vendett, Anime Style Wink

Und als Film, Space Pirate Captain Harlock, toller Film mit guter Sci-Fi Story, stark Style over Substance, aber lohnt sich, ebenso wie die Serie, welches eine einzige Richard Wagner Adaption des Nibelungen Rings ist. ^^
Buerste
Verfasst am: 13 Jan 2015 02:27 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Da gesell ich mich doch gern einmal dazu.
Ich finde es gibt da echt richtig gute, auch wenn ich dann eher auf die Horrorschiene anspiele. Da wären z.B. Another und Corpse Party echt zu empfehlen. Ansonnsten wäre da noch Samurai Champloo, ok kein Horror - dennoch sehr gut gemacht.
Miku
Verfasst am: 13 Jan 2015 11:01 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 22 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
stummlaut

Userstatistik:
User seit: 2239 Tag(en)
Hey Smile
Es gibt schon ein paar Serien die ich mag, Chobits und Fullmetal Alchemist sind da meine Favoriten. Ich liebe außerdem die wunderbaren Filme von Studio Gbibi.

Ansonsten gibts da eigentlich nicht wirklich was..ich finde bis dato keine Serie, die mir wirklich zusagt und auch die "Standardardserien" wie Naruto, One Piece, Pokemon, Sailor Moon, InuYasha, etc sind mir echt zu blöd.
Detektiv Conan und D.Gray-man habe ich eine ganze Weile verfolgt, aber mir war das alles viel zu extrem in die Länge gezogen.
Bin einfach kein Typ der gerne seine Serien verfolgt, am liebsten sind mir "kurze" Serien, also alles bis ca 50-60 Folgen.

---
http://zweimal.dunkles-leben.de/
Benutzer-Profile anzeigen
Himiko
Verfasst am: 13 Jan 2015 12:23 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 46 Jahre

Eigener Titel:
Dark Electro Queen

Userstatistik:
User seit: 1227 Tag(en)
Ich weiß nicht ob es zu Anime gehört da es eine US Produktion ist, aber als Kind habe ich Captain Future geliebt und wenn es mal wieder wo zu sehen ist schaue ich es immer noch gern.

Buerste
Verfasst am: 13 Jan 2015 14:41 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

@ Miku dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es furchtbar, wenn sich eine Handlung in über 100 Folgen in die Länge zieht und dann immer noch nicht zum Abschluss kommt. Ich glaube da ist One Peace das beste Beispiel. Da fällt mir ein, dass ich noch 3 gute Serien vergessen habe mit zu erwähnen. Elfenlied, Blood+ und Darker than Black. Aber sonst wäre das auch alles, was ich noch weiter empfehlen könnte.
Heledir
Verfasst am: 13 Jan 2015 15:09 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Hinweis für unregistrierte Benutzer:
Dieser Beitrag ist nicht vollständig, da der Verfasser des Beitrags entschieden hat, seinen Text ab hier nicht mehr für Gäste lesbar zu machen. Das bedeutet, dass nur eingeloggte User diesen Text lesen können. Sobald Du dich bei uns registiert hast, kannst Du hier wieder mitlesen.
Blackshiro
Verfasst am: 13 Jan 2015 18:49 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 23 Jahre

Eigener Titel:
Unbreakable

Userstatistik:
User seit: 1093 Tag(en)
Ich steh drauf.
Vieles ist Nostalgie - Sailor Moon, Jeanne die Kamikaze-Diebin (dürfte mit 52 Folgen der kürzeste Anime sein, der je im RLT II-Nachmittagsprogramm lief Very Happy) Ranma 1/2, Detectiv Conan und selbstverständlich Digimon (Staffel 1! Der Rest ist Bullshit.)

Später wurde aus der 'Phase' ernsthafteres Interesse, in meinem 'Kinderzimmer' bei meinen Eltern hängt immer noch das Poster von InuYasha :'D

So mit 13 hab ich dann angefangen, ernstere Anime zu schauen, quer durch alle Genres.
Love Hina (die Thematik spricht eben doch eher Ältere an), Fruits Basket, Death Note, ElfenLied, Gantz, um mal die populärsten zu nennen, außerdem hatte ich als Teenager einen Faible für Shonen-Ai Anime. (LoveLess, Gravitation ua.)

Mittlerweile bevorzuge ich Dark Fantasy, Steampunk und Endzeit-Szenarien, wie etwa Wolf's Rain (Der Soundtrack <3) oder Ergo Proxy.

Die gehypten Anime sind relativ selten mein Fall, One Piece oder Naturo gehen mir zB unglaublich auf die Nerven - ich hasse aufgedrehte, nervige Hauptcharaktere und ja - die Handlung ist viiiiiiiel zu lang. 200 Folgen Sailor Moon waren schon... hui. (Okay, 10 Minuten pro Folge fallen natürlich für Verwandlungen weg, das verursacht, wenn man mehrere Folgen hintereinander schaut schon Epilepsie Very Happy)
Aber auch bei Detectiv Conan bin ich irgendwann ausgestiegen, die Handlung kam ja einfach nicht voran.
Was mich grade bei Naturo stört sind diese ewig langen Kampfszene, 3 Minuten in Slow-Motion auf schmerzverzerrte Gesichter zoomen (und dann dieses "HGN.... GRGN!" im Hintergrund) und jeder Charakter ist so special und hat eine so mega-traurige, dramatische Vorgeschichte.... man kanns auch übertreiben.

Leider muss ich gestehen, dass ich mit der japanischen Syncro nix anfangen kann. Ist eventuell Gewohnheitssache, aber ich mag deren helle Stimmen nicht, außerdem mag ich keine Untertitel. und englische Syncro ist oft Schrott, schon alleine, weil die Namen im Englischen so komisch klingen. (grad bei InuYasha... warum sagen sie 'KiLaLa? Warum?!') Wirklich Spaß hab ich daher nur an deutsch syncronisierten Serien und viele gute Storys gehen daher leider an mir vorbei.

Studio Ghibli feiere ich im Übrigen auch, ich liebe Myiazakis Werke, Hayao und sein Komponist haben einfach Meisterwerke erschaffen (Joe Hisaishi <3)
Benutzer-Profile anzeigen
mondstille
Verfasst am: 13 Jan 2015 22:52 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 27 Jahre

Eigener Titel:
*flausch*

Userstatistik:
User seit: 3254 Tag(en)
Yeah, noch mehr Anime-Gucker/innen. *freu* Very Happy

@SolomKan: Ich habe mir vor kurzem NGE angeschaut, weil der von vielen hochgelobt wurde, fand ihn aber eher mittelprächtig bis schlecht, hat mich nicht so gepackt. Was hast du n dem Anime gemocht?

@Miku: Ja, mit der Länge mancher Animes hast du echt Recht, die kommen gar nicht so recht vorran. Dennoch schaue ich ja zwei davon recht gern, da ichwissen will, wis ausgeht (falls sie denn je enden^^).

@Heledir: Oh ja, Soundtracks/Openings/Endings habe ich auch von einigen Animes. <3

SolomKan
Verfasst am: 13 Jan 2015 23:01 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

@Mondstille

Bitte was?! O.O Very Happy
Ich glaub, ich eine meiner Weinflaschen, um diesen Satz gerade zu verkraften.

Das hat reingehauen.

Ähm, es ist wirklich schwierig zu beschreiben, was genau mich da gepackt hat.
Es ist die gesamte Machart, die Schnell mit der die Geschichte erzählt wird zum Teil, die verschiedenen kaputten Psychen der Charaktere, allen voran die beiden Ikaris, also Vater und Sohnemann.

Der erste Moment, wo es Klick gemacht hat in der Serie, war der Moment, wo Shinji in der Basis vor EVA-01 stand, die Basis angegriffen wurde und der EVA sich nach vorn beugt, um ihn zu beschützen und dann die Szene, wo Shinji zum ersten Mal vollkommen ausrastet und den Engel ja schon auseinander reißt.

Es gibt sehr schön den Ton der Serie an, wie kalt und brutal und hoffnungslos die Situation ist, wie die Kinder da missbraucht werden, weil das 14-jährige Kinder sind, die Wolkenkratzer hohe Mechas steuern müssen, die sich mental auf sie auswirken.

Es ist aber auch das gesamte Szenario, mit den EVAs, den Engeln, die Symbolik dahinter, welche sehr kabbalistisch ist und sich an jüdischen und christlichen Mythen orientiert, diese neu interpretiert und immer noch sehr viel Platz zum selber spinnen lässt.

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vote: Was tragt ihr nachts? 188 BlackPearl 48628 08 Mai 2017 12:13
neliaverunt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film- bzw Serienthema Homosexualität 36 2014070301i 18935 08 Mai 2013 19:13
Dr.TinyFox Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge silke bischoff bzw. 18summers.... 11 Unregistriert 10746 24 Jan 2011 19:20
Staufer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Gedicht bzw Geschichte 3 2014070301i 7477 03 Apr 2010 17:49
Jonanubis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Am 09. bzw. 10. November: ASP! in der Matrix 13 Unregistriert 11885 20 Nov 2007 20:03
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.