Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren


 
Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: "schwarze" Studenten?

Slendermen
Verfasst am: 17 Feb 2015 21:49 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 21 Jahre
Wohnort: Duisburg

Offline
 



Userstatistik:
User seit: 1353 Tag(en)
Beiträge: 62
Themen: 3
Hi Leute!
Ich bin Student an der Uni Duisburg und bin das pendeln leid.
Ich suche schon lange nach Gleichgesinnten an meiner Uni und finde so gut wie niemanden, geschweige denn jemanden der in eine WG ziehen würde.
Gleiches Bild an den Universitäten Dortmund und Bochum.
So langsam schleicht sich das Gefühl ein, dass unsere Szene, sowie die Punker oder Metalheads an den Universitäten überhaupt nicht mehr präsent sind. Könnt ihr das bestätigen?
LG
Slendermen


Dieser Beitrag wurde editiert von: Nighttears
Grund: Thema aus dem Unterforum "Wohnung und Deko" nach "Gothic Szene Talk" verschoben

_________________
"Ich habe noch keinen heiligen Krieg gesehen, der im Namen Satans geführt wurde." -Glenn Danzig
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:







Userstatistik:




Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht



EMP Gothic

Endzeitstille
Verfasst am: 17 Feb 2015 22:29 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 23 Jahre


Offline
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 965 Tag(en)
Beiträge: 51
Themen: 6
Hey,

an der Uni Bremen habe ich nicht wenige alternative Studenten gesehen und kennen gelernt. Meist Metalheads, die waren zumindest deutlich in der Überzahl. Aber Punks und Grufties waren nach meiner Erfahrung ebenfalls keine Seltenheit.
Wenn du auf der Suche nach einer WG bist, könntest du dein Gesuch schlicht in der Uni aushängen- ihr habt da sicherlich an verschiedenen Ecken Pinnwände für solche Zwecke. Ansonsten, falls du im Facebook verzeichnet bist, kannst du auch nach jeweiligen "schwarzen" Gruppen suchen und dort mal ein Gesuch reinsetzen.

Viel Erfolg bei der Suche.

_________________
...went from eatin' kids to drinkin' neat whisky
Benutzer-Profile anzeigen
Grauer Wolf
Verfasst am: 17 Feb 2015 23:25 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 50 Jahre
Wohnort: Schönau-Altneudorf

Offline
 



Userstatistik:
User seit: 2296 Tag(en)
Beiträge: 1407
Themen: 63
Slendermen schrieb :
So langsam schleicht sich das Gefühl ein, dass unsere Szene, sowie die Punker oder Metalheads an den Universitäten überhaupt nicht mehr präsent sind. Könnt ihr das bestätigen?


Kann ich für die Uni Heidelberg voll und ganz bestätigen. Der größte Teil der Studenten und -erpel sind hier voll und ganz angepaßter Mähnstriem. *seufz!*
Benutzer-Profile anzeigen
LackiermichRosa
Verfasst am: 19 Feb 2015 15:03 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



In Bielefeld gibt es wohl einige Very Happy nur leider bin ich die Einzige in der Kunst- und Musikfakultät T.T die anderen kommen wohl alle eher aus den Naturwissenschaften :/ sprich: es gibt recht viele dort, nur komm ich nicht an die ran :'O
Grauer Wolf
Verfasst am: 19 Feb 2015 21:25 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 50 Jahre
Wohnort: Schönau-Altneudorf

Offline
 



Userstatistik:
User seit: 2296 Tag(en)
Beiträge: 1407
Themen: 63
Tja, hättest Du in Mathe und Physik nur besser aufgepaßt... Razz
Benutzer-Profile anzeigen
LackiermichRosa
Verfasst am: 19 Feb 2015 21:26 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



nee bin mehr künstlerisch veranlagt und bin beim Lehramt kleben geblieben^^ das liegt mir mehr Very Happy
Anarchy
Verfasst am: 20 Feb 2015 08:13 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 35 Jahre
Wohnort: Ingolstadt

Offline
 



Userstatistik:
User seit: 1739 Tag(en)
Beiträge: 906
Themen: 20
ich kenne von meiner Uni schon die ein und anderen. Man kann die Gruftis aber wohl an den Händen abzählen. Denke auch an der Uni ist die prozentuale Zahl gemessen an denen, die ich so auf der Straße sehe, ähnlich. Warum sollte es auch anders sein?

Man darf halt aber eben nicht erwarten, dass man alle sofort auf den ersten Blick erkennt die "Interesse an der Szene haben".
So habe ich 3 von 4 Leuten erst beim weggehen im Club kennen gelernt und bei der anderen Person, die sogar bei mir im selben Studiengang und Semester war, musste ich auch erstmal eigeninitiativ sein.
Freunde aus der Szene hab ich allerdings im Uni-Umfeld garnicht gehabt. Das waren dann mehr Bekannte. Bloß weil schwarz heissts ja nicht dass alles soweit passt dass da mehr draus wird

Jetzt in der Arbeit sind auch einige Akademiker die schwarz sind, aufs WGT gehen, etc. Aber auch hier das gleiche: So richig warm werd ich mit denen auch nicht.

Tja, versteh ich mich mit dem unakademischen schwarzen Volke wohl besser Twisted Evil - wobei - nicht ganz korrekt - ein Kumpel aus der Stadt wo ich studierte hat nach seiner Ausbildung nun auch studieren angefangen

Mein Tip: Man kann sich auch mit anderen Alternativen Leuten sehr gut verstehen und womöglich ggf. auch besser als mit schwarzen Leuten. Na und auch beruflich im Team bin ich mit einigen "Normalos" besser warm geworden als mit den 2 WGT-etc Gängern.

Bezüglich Gothic zieh einfach dein Ding durch Wink Sicher gibts da auch irgendwo Clubs - und schwubs ists schneller geschehen als man denkt, dass da vlt doch jemand zufällig auch an deiner Uni studiert der im nächstgelegen Club Gast ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Alathias
Verfasst am: 21 Feb 2015 17:34 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 25 Jahre


Offline
 

Eigener Titel:
Schattenhaft

Userstatistik:
User seit: 1063 Tag(en)
Beiträge: 64
Themen: 5
An meiner Hochschule konntest du die schwarzen Leute auch an einer Hand abzählen. Aber wenn man sucht, findet man sicher den ein oder anderen. Und ich muss Anarchy zustimmen, bei manchen erkennt man nicht auf den ersten Blick, wo die Interessen liegen.
Benutzer-Profile anzeigen
Nighttears
Verfasst am: 21 Feb 2015 17:39 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre
Wohnort: 84085 Langquaid

Offline
Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3036 Tag(en)
Beiträge: 16174
Themen: 942
Wenn ich an meine Studienzeit im letzten Jahrtausend zurückdenke, dann war ich an der FH der einzige Gothe. Erscheint mir aber auch durchaus erklärbar, denn zwar hat Landwirtschaft zum einen viel mit Erde zu tun, zum anderen aber auch sehr viel mit Sonne und die passt nun so gar nicht ins Weltbild der Kinder der Nacht Wink

_________________
Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Slendermen
Verfasst am: 23 Feb 2015 02:46 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 21 Jahre
Wohnort: Duisburg

Offline
 



Userstatistik:
User seit: 1353 Tag(en)
Beiträge: 62
Themen: 3
Es ist interessant wie es von Hochschule zu Hochschule anders ist. Ich habe gehört auf dem nördlichen Campus sein bei uns mehrere "Langhaarige"^^
Gesehen habe ich da noch niemanden...
@Anarchy: Clubs gibt es bei uns einige...aber da wir hier alle im Pott eng einander wohnen bedeutet es ja nicht dass man im nächstegelegenden Club ist^^
Vom Hbf der Stadt sind zwei Städte in nur 5 min. Zugfahrt entfernt. In den 3 Städten gibt es 4 mir bekannte Szene-Clubs^^

_________________
"Ich habe noch keinen heiligen Krieg gesehen, der im Namen Satans geführt wurde." -Glenn Danzig
Benutzer-Profile anzeigen

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

 Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge So finde ich endlich wieder zurück * 15 Sah 2869 24 Aug 2015 19:11
Korrosion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo finde ich so einen fake Plug? 5 Dr.TinyFox 2065 14 Aug 2013 22:26
Botin Gehennas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seid Ihr inner wie äusserlich ein Goth? 101 Unregistriert 32639 29 Jul 2012 05:50
20140319i02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - ich finde SIE nicht (Schuhe) 2 Meouw 2384 20 Sep 2010 19:24
Meouw Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lustige Goths? 154 Asmodeus 35115 13 Aug 2009 23:28
Malach Hamawet Letzten Beitrag anzeigen
 

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.