Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren


 
Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: Was für Bereiche aus dem Gruftitum interessieren Euch?

Aristokatz
Verfasst am: 28 März 2015 16:13 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



Bei mir sind das...

* Kleidung
* Deko
* Literatur
* klassische Musik (Hymnen, Trauermärsche, getragene Musik und klassische klassische Musik)
* alte Volkslieder, Kunstlieder, Folk und Liedermacher
* Baukunst
* Kreativität und do it yourself
* Symbolik
* Stilkunde
* historische Inspirationen
* Philosophie und Weltanschauung
* naturnahes Leben


Edit: Buchstabe vergessen


Zuletzt bearbeitet von Aristokatz am 28 März 2015 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
WERBUNG
Verfasst am:







Userstatistik:




Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht



EMP Gothic

2016012301v
Verfasst am: 28 März 2015 17:59 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



Alkohol und die geilen Weiber....oh, achso...entschuldige....das war die Antwort auf die Frage, wie ich mich fit halte.

Also hier drauf:

Musik
Lebensgefühl
Freiheit
Klamotten

und ein paar andere Dinge.
Äh...ja, und die geilen Mädels. Laughing
Nighttears
Verfasst am: 28 März 2015 18:13 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre
Wohnort: 84085 Langquaid

Offline
Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3187 Tag(en)
Beiträge: 17040
Themen: 1025
Bei mir sind das

    * Musik
    * Literatur
    * Lebenseinstellung
    * Geschichte
    * Lebensart
    * Kleidung

_________________
Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Svartur Nott
Verfasst am: 28 März 2015 19:49 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 29 Jahre


Offline
 



Userstatistik:
User seit: 1671 Tag(en)
Beiträge: 585
Themen: 24
Die Frage nach dem "Was ist denn das Gruftitum überhaupt" lasse ich dahingestellt, die wurde und wird ja immer mal wieder gerne diskutiert, was hier nicht sein muss.

Mich interessiert zum einen die Musik - Dort auf der einen Seite der Klang (Die effektversetzten Gitarren bspw. der Fields sind einfach nur toll, 'weiche' Synthies ebenfalls), andererseits aber auch Texte und deren Hintergründe (vertonte Gedichte, siehe Das Ich o.a.), als auch die Art und Weise, wie sie widergegeben werden.

Darüber hinaus finde ist die Kreativität allgemein in der Schwarzen Szene, nicht nur im Gruftitum, etwas ganz Eigenes, speziell auch unter dem DIY-Aspekt.
Dahingehend ist es auch die Ästhetik einfach nur toll. Morbidität, Schrägheit, Verspieltheit, Provokation und Reflektion, das Vornehme und die Dekonstruktion von Rollenklischees (Ein Mann muss nicht zwingend "männlich" rumlaufen) finde ich faszinierend.

Ein Interesse am Vergangenen/Vergänglichen muss auch noch erwähnt werden. Ob nun (Burg)ruinen, verfallende, alte Häuser oder verwachsene Industriegelände, alle ziehen mich magisch an, lassen mich daran denken, was wohl früher dort passiert sein mag, lassen mich ihre Geschichten erzählen.

Sicherlich würden da noch einige Aspekte hinzukommen, aber zu guter Letzt sollen noch die Begriffe "Selbstreflektion" und "Hinterfragen" genannt werden, die Bestandteil meiner Weltanschauung/Lebensphilosophie sind.


Zuletzt bearbeitet von Svartur Nott am 02 Aug 2015 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Alico Noxx
Verfasst am: 28 März 2015 22:33 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 44 Jahre
Wohnort: in NRW bei Niflheimur

Offline
 

Eigener Titel:
Comtess Noire

Userstatistik:
User seit: 1370 Tag(en)
Beiträge: 43
Themen: 1
Lebensgefühl
Stimmung
Musik
Kleidung
Kunst
Benutzer-Profile anzeigen
Korrosion
Verfasst am: 29 März 2015 00:34 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 21 Jahre


Offline
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 1520 Tag(en)
Beiträge: 843
Themen: 17
Edit: Keine Komplettzensur (selektive Zensur, Reihenfolge geändert, Ergänzung kursiv, Zusammenfassung kursiv, Groß- und Kleinschreibung angepasst)

Zu den Berreichen die mich interessieren gehören:

-Schwärze
-Nacht
-Vampyrismus
-"Verrücktes"
-BDSM
-Magie
-Mystik
-Romantik
-Kunst & Kreatives (Musik, Malerei, Kleidung, Architektur, Einrichtung, Lyrik...) selbst machen
-Leute (mit ähnlichen Interessen, Gedanken, Leiden, Lebenswegen...)
-Gesellschaftskritik
-Vergänglichkeitsästhetik (Ruinen, Winterlandschaften...)
-Gelassen auf den Tod zugehen
_________________

*Mit finsterem Gruß*
*********Korrosion*********

_________________


Zuletzt bearbeitet von Korrosion am 12 Nov 2016 20:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 31 März 2015 22:55 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 31 Jahre
Wohnort: Niederbayern/Nähe Passau

Offline
 

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2618 Tag(en)
Beiträge: 4224
Themen: 81
- Musik
- Ästhetik
- Klamotten
- Schwarz
- Punk
- Gesellschaftskritik
- Vergängliches
- Verfallenes
- Morbides
- Träumen
- Literatur
- Lebensgefühl

_________________
"...bleibt der Brücke doch fern, denn wir tanzen so gern..." (Faun)
Benutzer-Profile anzeigen
2015101101v
Verfasst am: 31 März 2015 23:40 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



- Musik
- DIY-Mentalität
- Gesellschaftskritik
- Dunkelromantik (damit meine ich aber nicht diesen Victorian-Kram u.ä. - sondern wortwörtliche Dunkelromantik, also sei es nun bei Abenddämmerung am See zu sitzen, mit Freunden im Wald bei Akustikgitarre und Geschichten lesen beisammen sein, sowas halt)
- Gedanken
- Vergangenes und Verfallenes
- Eine eigene Welt aufbauen
- Bestimmte Aspekte aus Punk- und Hippie-Mentalität
Ex-Anonymos
Verfasst am: 01 Apr 2015 09:57 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 45 Jahre
Wohnort: Dortmund

Offline
 

Eigener Titel:
Meckergruft

Userstatistik:
User seit: 1266 Tag(en)
Beiträge: 658
Themen: 32
- Musik
- Ästhetik
- Klamotten
- Schwarz
- Gesellschaftskritik
- Vergängliches
- Verfallenes
- Morbides
- Lebensgefühl
- Authentizität
- FREIHEIT - Tue was du willst ...
Benutzer-Profile anzeigen
Der Glöckner
Verfasst am: 01 Apr 2015 10:26 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 22 Jahre
Wohnort: Bayern

Offline
 

Eigener Titel:
Normaler Dude

Userstatistik:
User seit: 2053 Tag(en)
Beiträge: 424
Themen: 13
Die Kunst in all ihren Facetten.

_________________
"Never fear, Glöckner is here."
Benutzer-Profile anzeigen Blog

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

 Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wirken alte Gothics/Grufties lächerlich? 420 Asmodeus 73884 21 Mai 2017 21:32
Luna666 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alte Dinge verwahren? Als Dekoration benutzen? 20 2015100107i 19161 04 Jun 2014 00:00
Banashee Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Holt ihr manchmal alte Kamellen wieder raus? 10 DarkAngel666 7486 06 März 2008 21:55
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Foren, alte Foren 0 Asmodeus 4855 06 Sep 2007 20:21
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Updatemitteilungen (Alte Updates) 0 Asmodeus 5413 11 Nov 2006 14:04
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen
 

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.