Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: Was für Bereiche aus dem Gruftitum interessieren Euch nicht?

Korrosion
Verfasst am: 01 Apr 2015 18:03 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 20 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 1400 Tag(en)
Hinweis für unregistrierte Benutzer:
Dieser Beitrag ist nicht vollständig, da der Verfasser des Beitrags entschieden hat, seinen Text ab hier nicht mehr für Gäste lesbar zu machen. Das bedeutet, dass nur eingeloggte User diesen Text lesen können. Sobald Du dich bei uns registiert hast, kannst Du hier wieder mitlesen.

Zuletzt bearbeitet von Korrosion am 12 Nov 2016 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Blog
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Aristokatz
Verfasst am: 01 Apr 2015 18:30 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

hehe...

*Die meiste Konservenmusik interessiert mich im Endeffekt nicht genug. Sonst würde ich ja Musik hören.

*Viele verbinden ja auch Piercings und Tattoos mit der Szene. Gar nicht mein Ding.

*Punk und Batcave sind im Großen und Ganzen nichts für mich. Ich mag keine abrasierten oder aufgestellten Haare jemals selbst haben. An anderen habe ich's schon durchaus interessant finden können. Enge Hosen mag ich auch nicht und auch keine Gürtel unterm Popo.

*und natürlich der Abneigungklassiker Cyber

*Grufterei als Partyding finde ich auch schade, also wenn es sich im Feiern erschöpft

*Fetischkram Latex und so finde ich nur gruselig

Aber da stellt sich dann ja auch wie immer die Frage, inwieweit das alles überhaupt gruftig ist...
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 01 Apr 2015 20:14 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 31 Jahre

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2498 Tag(en)
Im Endeffekt ist das meiste hier von nicht wirklich gruftig in meinen Augen, aber ich liste mal alles auf, was mich relativ anödet. Ein winzig kleines Augenzwinkern darf natürlich hierbei nicht fehlen...

- Mittelalter-Schunkel-Musik
- Cyberscheiß
- Gruseltechno
- Lack (sorry, in den meisten Fällen pfui)
- hochnäsiges Über-Gehabe
- dauerdepressive Selbstbemitleidung
- Japan-Hype/Visual kei - Kram
- popelige Kunstledermäntel
- Lolita-Outfits
- generell bunte Outfits
- Orkus & Zillo & Sonic Seducer
- Foto-Shootings
- der unsagbar dämliche Model-Trend dahinter
- Mundschutz + Gasmasken
- Nazi-Scheitel-Frisuren
- Wochend-Grufties
- Schaulaufen

Verfasst am: 01 Apr 2015 20:44 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 53 Jahre

Eigener Titel:
Der Meister

Userstatistik:
User seit: 947 Tag(en)
Schwierige Frage, da mich eigentlichj sehr viele Dinge auch ausserhalb des "Gruftitums" interessieren.
Deshalb jetzt hier ein paar "typische" Dinge, die ich von Freunden öfters höre, die mich aber eigentlich gar nicht interessieren.

- Gothic-Hip-Hop: Laut einem befreundeten Radio- und Label-Chef der neueste Schrei, bei dem ich trotz guter Texte nur schreien möchte.

- Ratten: Aufzucht und Hege von Ratten waren schon Hauptthema in einigen Chats, bei denen ich eingeschlafen bin.

- Spinnen, Spinnenweben: Nein, ich habe nichts gegen Spinnen in der Natur. In meiner Bude haben sie aber nix zu suchen.

- Obergoths: Die glauben sie müssten Anderen Regeln vorschreiben, dfa sie selbst unfähig sind ohne Regeln zu leben.

- Festivals: Ob WGT, Amphi, oder Blackfield. Da letzte große Festival auf dem ich war, war 1978 ein Punk-Festival in Wien.

Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Follow your dreams and be TRUE to yourself.

Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.
Benutzer-Profile anzeigen
Schakal
Verfasst am: 04 Apr 2015 16:47 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 33 Jahre

Userstatistik:
User seit: 1376 Tag(en)
Interessantes Thema. Smile Am aller wenigsten interessiert mic der von izento angesprochene Gothic-Hip-Hop. Besonders solche Leute wie Silizium, die alle typischen Hipfhüpfer-Klischees bedienen müssen, erzeugen bei mir aktues Ohrenbluten. Allgemein halte ich Hip-Hop nicht für eine Musikrichtung - da hier schlichtweg die Musik fehlt - von den meistens bescheurten Texten mal ganz zu schweigen.

Auch die meisten Klamottenstile (und deren Unterscheidungen) interessieren mich eher weniger. Lediglich den viktorianischen Kleidungsstil finde ich recht ansehnlich. Aber sonst ist mir das recht gleich.

Ebenso kann ich mit den vermeintlichen "truen" Bands aus den Zeiten von Bauhaus & Co. nichts anfangen. Die Musik spricht mich schlichtweg nicht an. Das selbe trifft auf Leute zu, die meinen alles nach Bauhaus wäre "untrue". Sowas find ich albern.

Zuguterletzt Friedhöfe. Zwar geh ich mal mit Gothics dort ganz gerne hin, alleine aber eher selten. Ich kann den "Hype" darum irgendwo nicht so ganz verstehen. Schöne, ruhige, grüne Landschaften / Wälder / Parks dürfen für mich auch gern ohne drunterliegende Tote sein.

Verfasst am: 04 Apr 2015 20:19 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre

Eigener Titel:
138

Userstatistik:
User seit: 2351 Tag(en)
@ Korrosion

Nur um die Terminologie zu klären, meinst du Gruftitum oder meinst du das sinnentleerte, zu nichts verpflichtende und gerne auch am Wochende stattfindende Gothic(szenanhängertum) und dessen Produkte und Begleiterscheinungen???!?

Ansonsten: Wenn es Gruftikram ist, interessiert es mich...

...und wenn es mich nicht interessiert, ist es kein Gruftikram, nicht interessant oder beides.

I Dont Care
2015101101v
Verfasst am: 04 Apr 2015 20:56 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

- Mode, egal welche.
- elitäres Gehabe...
- ... damit verbunden dieser ganze Victorian-Kram *grusel*
- Techno
- der unsagliche Model-Trend, es gibt nur gaaanz wenige wo die Fotos wirklich nach was aussehen...
- Mittelalter-Rock-Schunkel-Schlager.

Aber bitte nicht verwechseln mit Mittelalter-Ensembles in der Alten Musik! Da gibt es richtig geiles Zeug, wie das hier: http://magnatune.com/artists/albums/voxnostra-assumpta?song=1 - Irgendwann mache ich zu dem Genre mal ne Compi. Cool

- Alles was heute in den Szene-Medien hochgehypt wird.
Korrosion
Verfasst am: 04 Apr 2015 21:11 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 20 Jahre

Userstatistik:
User seit: 1400 Tag(en)
Edit: Keine Komplettzensur (Rechtschreibung verbessert, Bildchen entfernt)

@Elric:
Zitat:
Nur um die Terminologie zu klären, meinst du Gruftitum oder meinst du das sinnentleerte, zu nichts verpflichtende und gerne auch am Wochende stattfindende Gothic(szenanhängertum) und dessen Produkte und Begleiterscheinungen???!?

Letzteres meine ich auch, ausnahmsweise,
da das in dem anderen Thema auch darunter gefasst wurde.

möglicherweise bin ich daran nicht ganz unschuldig

*Mit finsterem Gruß*
*********Korrosion*********

Zuletzt bearbeitet von Korrosion am 12 Nov 2016 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Banashee
Verfasst am: 04 Apr 2015 22:13 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 22 Jahre

Eigener Titel:
Nachtschattengewächs

Userstatistik:
User seit: 1744 Tag(en)
Schakal schrieb am 04 Apr 2015 16:47 (zum Originalbeitrag) :
Interessantes Thema. Smile Am aller wenigsten interessiert mic der von izento angesprochene Gothic-Hip-Hop. Besonders solche Leute wie Silizium, die alle typischen Hipfhüpfer-Klischees bedienen müssen, erzeugen bei mir aktues Ohrenbluten. Allgemein halte ich Hip-Hop nicht für eine Musikrichtung - da hier schlichtweg die Musik fehlt - von den meistens bescheurten Texten mal ganz zu schweigen.

Dem schließe ich mich glatt mal an - Hip Hop u.Ä ist fürchterlich, egal ob Parodie oder nicht. Außerdem habe ich kein Interesse für Cyber - alt bekanntes Thema, da muss ich nicht viel zu sagen, außer, dass Cyber imo nichts mit Grufti oder Gothic zu tun hat.

Ansonsten:
- "Ober-Gruftis" die der Meinung sind, die Weißheit mit Löffeln direkt aus dem Sarg gefressen zu haben, und Anderen Vorschriften machen (wollen), und sich ganz allein für besonders TRVE halten. Rolling Eyes
- diese Sorte von Schwarzmänteln, die sich selbst und ihr gruftiges Dasein viel zu ernst nehmen und deshalb zum Lachen in den Keller gehen
- Wochenend-Gothen
- tbc

Shall be lifted - nevermore!

~ "The Raven" - E.A. Poe ~
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 04 Apr 2015 23:18 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 31 Jahre

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2498 Tag(en)
Meine Lieblingsantwort kommt hier mal wieder von Elric.

Daumen hoch. Cool

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 13
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Text/Lyriczeile mögt ihr ganz besonders ? 146 rune 24867 08 Jul 2015 22:57
Srana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfach zum Quatschen - Schüchterne besonders willkommen 39 Mademoiselle 17472 15 Sep 2014 20:01
2016111201v Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Haarfarben - Welche Farben sagen euch für die Szene zu? 314 Unregistriert 62761 10 Apr 2012 18:05
Schneewittchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [edit] Veranstaltung vorbei (Nachtwerk Ingolstadt, Oktober) 0 2012012301v 2225 28 Okt 2011 11:57
2012012301v Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [edit] Veranstaltung vorbei (Nachtwerk Ingolstadt) 0 2012012301v 2271 20 Sep 2011 21:39
2012012301v Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.