Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: Was für Bereiche aus dem Gruftitum interessieren Euch nicht?

Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 11 Jan 2017 20:59 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 31 Jahre

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2614 Tag(en)
Zum Thema Schubladen:
Das ist doch alles großer Blödsinn. "Gegen Schubladen sein" - wir sind doch hier auch ganz eindeutig auf einem "schwarzen" Forum, da geht es doch mit den Schubladen schon los. Und ganz ehrlich, was ist daran so tragisch, wenn man sich irgendwo zugehörig fühlt und sich da dann "einordnet"? Diese Diskussion werde ich nie kapieren. Man zieht schwarz an, man hört die entsprechende Musik, man latscht aufs WGT - aber um Gottes Willen, man ist doch kein Gruftie, man steckt sich doch nicht in eine Schublade...... Rolling Eyes

Desweiteren fällt mir jetzt noch auf: "Richtungen wie Batcave"? Das kapiere ich grad nicht so, ebenso fällt es mir persönlich schwer, mir etwas unter Industrial-Kleidung vorzustellen. Soviel zum Thema, man mag keine Schubladen Razz

Und wenn man auf einer Fetisch-Party ist, muss man damit rechnen, da irgendwelche Leute mit Hundeleinen herumlaufen zu sehen. Was ist daran dann lächerlich? Gut, ich bin nun auch nicht wirklich angetan davon, auf jedem Orkus nur noch nackte Ärsche und Lack-Korsett und Peitschen und Hochglanzmodels zu sehen; aber das ganze Fetisch-Ding nervt mich eigentlich noch am wenigsten.

Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Elric
Verfasst am: 11 Jan 2017 22:34 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
138

Userstatistik:
User seit: 2467 Tag(en)
@ Rascheln

Ich vermute mal, daß mit Batcave hier im neuen, umgedeuteten Wortsinne Deathrock Stil gemeint ist (wennn ich das richtig verstehe, bezog sich das "Ausprobieren" auch auf die Schale...^^). Und Indusrial wird fälschlich für Aggrotech, also Cybernerv verwendet...

...es ist und bleibt schwierig, mit den schubladen... Mr. Green

I Dont Care
Benutzer-Profile anzeigen
blacksister
Verfasst am: 11 Jan 2017 23:25 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Eigener Titel:
*irgendwie anders*

Userstatistik:
User seit: 3619 Tag(en)
Da die Schwarze Szene inzwischen so groß und "bunt" ist, kann man es wohl keinem verüblen, wenn er mit Batcave (musikalisch oder Kleidungsmäßig) nichts anfangen kann. Angebrachter finde ich da die Frage, interesiert es einfach nur nicht oder ist man dem Ganzen sogar negativ eingestellt. Bei letzterem sollte man sich dann wohl Gedanken machen.
Und wenn sich jemand nicht in eine Schublade stecken will, seh ich da auch kein Problem mit. Ist mir persönlich lieber so, als wenn sich jeder mit dem Stempel "Grufti" "Goth" oder "schwarz" markiert und unterm Strich nur ein "Witz" ist. Selber hab ich auch aufgehört mir den Stempel Gruftie oder Goth aufzudrücken, da ich z.B. nix gegen Metal oder Rock hab und auch mal konsumiere. Deswegen bin ich aber auch noch kein Metaler oder Rocker.
Lediglich mit der Bezeichnung "schwarz" kann ich mich anfreunden, weil das schon allein vom Äußeren passt.

was ich heute weiß,
hätt' ich lieber nie gesehn.

(Wolfsheim - Kein zurück)
KäptnBorderline
Verfasst am: 12 Jan 2017 10:51 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 56 Jahre

Userstatistik:
User seit: 1883 Tag(en)
@Madame Art
Wie lächerlich so eine Fetischparty ist, hängt letztlich davon ab, an welchem Ende der Leine man sich befindet. Wink

Fehlfarben
MadameArt
Verfasst am: 12 Jan 2017 16:39 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Userstatistik:
User seit: 428 Tag(en)
@KäptnBorderline: Ich habe nicht geschrieben dass ich Fetisch Partys lächerlich finde. Wink

Letztlich bestimmt der eigene Geschmack was einen nun, bei Kleidung, Musik und dergleichen anspricht. Das ist auch völlig normal und in Ordnung. Wichtig dabei finde ich nur dass man den anderen da lässt wo er ist und sich nicht über ihn erhebt, wie z.B. mit den bereits erwähnten Begriffen. Wobei ich hinterfragen schon okay finde. Das hat dazu noch den Nebeneffekt sich für sein Gegenüber zu interessieren bzw. sich mit ihm auseinander zu setzen und ihn/sie dadurch auch in einem anderen Licht zu sehen.
Todessternchen
Verfasst am: 14 Jan 2017 14:30 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 21 Jahre

Eigener Titel:
Rattenmama

Userstatistik:
User seit: 268 Tag(en)
Hier mal die Bereiche, die mich persönlich nicht interessieren:

- Mittelalterrock (Es gibt nur wenige Lieder die ich mag, mir gefällt der übermäßige Dudelsack Einsatz nicht besonders gut!)
- Arroganz und Ignoranz
- Lolita und Visual Kei
- Esoterik
izento
Verfasst am: 14 Jan 2017 21:10 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre

Eigener Titel:
Der Meister

Userstatistik:
User seit: 1063 Tag(en)
Elric schrieb am 11 Jan 2017 21:34 (zum Originalbeitrag) :

...es ist und bleibt schwierig, mit den schubladen...

Das Problem ist doch, daß man für die ganzen Schubladen überhaupt keine vernünftigen Namen mehr findet.

Und das britische Batcave mit dem amerikanischen Deathrock zu verwechseln ist auch schon recht schwierig. Wink

Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Follow your dreams and be TRUE to yourself.

Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.
blacksister
Verfasst am: 14 Jan 2017 23:06 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Eigener Titel:
*irgendwie anders*

Userstatistik:
User seit: 3619 Tag(en)
izento schrieb am 14 Jan 2017 20:10 (zum Originalbeitrag) :

Und das britische Batcave mit dem amerikanischen Deathrock zu verwechseln ist auch schon recht schwierig. Wink

Wohl nur, wenn man sich nicht mal im kleinsten Ansatz damit befasst hat...

was ich heute weiß,
hätt' ich lieber nie gesehn.

(Wolfsheim - Kein zurück)
Elric
Verfasst am: 14 Jan 2017 23:44 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre

Eigener Titel:
138

Userstatistik:
User seit: 2467 Tag(en)

Das Problem ist doch, daß man für die ganzen Schubladen überhaupt keine vernünftigen Namen mehr findet.

Das stimmt schon. Mir macht aber zu auch die Umdeutung mancher Begriffe (Batcave, Industrial...) und das daraus entstehende Wirrwarr zu schaffen. Man kommt ja kaum noch zum diskutieren, weil noch nicht einmal das definieren gelingt...^^

Und das britische Batcave mit dem amerikanischen Deathrock zu verwechseln ist auch schon recht schwierig.

Im heutigen Gebrauch bedeutet Batcave Postpunk und wenn man diese (Neu)deutung des Begriffes gelten lässt...

...wie oben schon bemerkt, die Verwirrung ist komplett^^

I Dont Care
Luna666
Verfasst am: 16 Mai 2017 14:38 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

abc

Zuletzt bearbeitet von Luna666 am 02 Aug 2017 14:12, insgesamt einmal bearbeitet

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 10 von 13
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Text/Lyriczeile mögt ihr ganz besonders ? 146 rune 25992 08 Jul 2015 22:57
Srana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfach zum Quatschen - Schüchterne besonders willkommen 39 Mademoiselle 18343 15 Sep 2014 20:01
2016111201v Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Haarfarben - Welche Farben sagen euch für die Szene zu? 314 Unregistriert 64622 10 Apr 2012 18:05
Schneewittchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [edit] Veranstaltung vorbei (Nachtwerk Ingolstadt, Oktober) 0 2012012301v 2345 28 Okt 2011 11:57
2012012301v Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [edit] Veranstaltung vorbei (Nachtwerk Ingolstadt) 0 2012012301v 2401 20 Sep 2011 21:39
2012012301v Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.