Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Laboratorium

Thema: Linkshänder - Rechtshänder

Bist du Linkshänder oder Rechtshänder ?

Linkshänder  
23%
  [ 10 ]  23%

Rechtshänder  
76%
  [ 32 ]  76%

Stimmen insgesamt : 42
Ex-Anonymos
Verfasst am: 02 Apr 2015 07:46 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 45 Jahre

Eigener Titel:
Meckergruft

Userstatistik:
User seit: 1320 Tag(en)
Immer wieder kann man lesen und/oder hören, das Linkshänder die kreativeren, offeneren, intelligenteren, etc., etc. Menschen seien.

Eigentlich ja alles gute Voraussetzungen für ein schwarzes Leben.

Läßt sich das verifizieren ? Gibt es hier im Forum mehr Links- als Rechtshänder als im Rest der Bevölkerung ? Dazu also mal eine Umfrage Smile

Ich hab Beidhänder bewußt rausgelassen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen, und ich denk jeder kann sich zuordnen und sei es nur 49 % : 51 %

Ich, und vielleicht auch noch andere, bin gespannt.
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

MourningZebra
Verfasst am: 02 Apr 2015 08:13 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

...aber die meisten Studien sind unzuverlässig oder kommen zum Schluss dass es kaum Unterschiede gibt (bei Sprache scheint etwas dran zu sein; siehe "Handedness and hemispheric language dominance in healthy humans").

Ich selbst bin Rechtshänder. Da ich Klavier spiele und etliche Verletzungen an meinem rechten Arm/Schulter hatte, bin ich aber auch mit links ziemlich brauchbar (rechts ist besser bezüglich Feinmotorik, links ist dafür ein wenig kräftiger).
Srana
Verfasst am: 02 Apr 2015 08:49 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 36 Jahre

Moderatorin

Eigener Titel:
Sidhe

Userstatistik:
User seit: 2732 Tag(en)
Ich höre immer wieder, ich sei recht kreativ. Ich denke mir z. B. Geschichten aus (man kann da Lesespiele als Einstiege in Geschichte kaufen, ich schreibe das alles selbst), gestalte gerne Arbeitsblätter. Wenn ich Geschenke suche, hab ich oft gehört, dass es das genau getroffen hat. Ich bin da, denke ich, auch kreativ. Zum Beispiel.
Ich muss mich oft mit Dingen beschäftigen, die mich interessieren. So blöd das klingt, ich bin jemand, deren Geist oft was zu tun haben muss (ok, manchmal schalte dann sogar ich ab). Mein Job ist da genau richtig, denn hinzu kommt, dass es nie langweilig wird.
Und ich habe einen inneren Drang zu schreiben (falls sich also schon wer gewundert hat Wink ...).

Wenn ich allerdings einen Stift in die linke Hand nehme...dann habe ich schon Menschen erschreckt.
Ich schreibe ernsthaft in Spiegelschrift.

Nun, also ist meine rechte Körperseite dominant. Auch mein Auge übrigens. Aber das ist etwas Anderes.

reH 'eb tu'lu'
(Klingonisch)

And I'm a bitch with a attitude
(aus: Femme Schmidt, Raw)
Aristokatz
Verfasst am: 02 Apr 2015 14:05 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Mein wichtigster Lebensinhalt ist Kreativität (denken, basteln, werken, handarbeiten, strukturieren, philosophieren, aktionieren, konstruktiv im Jetzt sein. - Und ich bin linkshändig. :)
Nighttears
Verfasst am: 02 Apr 2015 16:51 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre

Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3241 Tag(en)
Ich bin Rechtshänder. Zumindest was die meisten Dinge des Alltags betrifft. Aber es gibt auch gewisse Dinge, die ich nur mit der linken Hand machen kann. Sollte meine rechte mal unfallbedingt lahmgelegt sein, so könnte ich mich auch mit links einigermaßen gut behelfen. Bis auf das Schreiben, doch das könnte ich ja üben.

Ob nun gewisse Eigenschaften davon abhängen, ob man nun Rechts- oder Linkshänder ist? Ich denke, man kann so etwas immer mit irgendwelchen Studien belegen oder widerlegen ...

Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Wanderfalke
Verfasst am: 02 Apr 2015 20:22 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 36 Jahre

Eigener Titel:
Geflügelter Bote

Userstatistik:
User seit: 2933 Tag(en)
Hinweis für unregistrierte Benutzer:
Dieser Beitrag ist nicht vollständig, da der Verfasser des Beitrags entschieden hat, seinen Text ab hier nicht mehr für Gäste lesbar zu machen. Das bedeutet, dass nur eingeloggte User diesen Text lesen können. Sobald Du dich bei uns registiert hast, kannst Du hier wieder mitlesen.

Alathias
Verfasst am: 03 Apr 2015 01:38 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 25 Jahre

Eigener Titel:
Schattenhaft

Userstatistik:
User seit: 1268 Tag(en)
Ich selbst bin Linkshänder zumindest zu 90%. Messer und Gabel halte ich "normal" (im Gegensatz zu meiner Schwester als Rechtshänderin).

Ob ich jetzt besonders kreativ bin, nur weil ich gerne selbst schreibe und nachdenke? Puh, schwer zu sagen, ich halte mich meist für seeehr unkreativ, auch wenn die meisten das Gegenteil behaupten.

Während meiner Praktika führte meine Händigkeit auch immer wieder zu der lustigen Diskussion:

-Schneiden Sie das mal aus!
"Haben Sie eine Linkshänderschere hier?"
-eine WAS?!
Ex-Anonymos
Verfasst am: 03 Apr 2015 06:22 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 45 Jahre

Eigener Titel:
Meckergruft

Userstatistik:
User seit: 1320 Tag(en)
Mal ein Zwischenstand:

Nach offiziellen Statistiken liegt der Anteil an Linkshändern in BRD zwischen 10 und 15 %.

Somit gibt es bislang nach dieser natürlich höchst unrepräsentativen Umfrage im DL ca. doppelt so viele Linkshänder als im Durchschnitt !

Ergo These scheint zu stimmen.

Nur anbei, ich selbst halte mich für einen sehr unkreativen Menschen und ich bin - Linkshänder.
abdurrazzaq
Verfasst am: 03 Apr 2015 10:10 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 58 Jahre

Eigener Titel:
Spätzünder

Userstatistik:
User seit: 3038 Tag(en)
Ich bin überwiegend Rechtshänder. Einige Arbeiten im Beruf mache ich auch mit links. Dafür stellt der Arbeitgeber auch Werkzeug speziell für Linkshänder zur Verfügung, z.B. Rosenscheren und Motorheckenscheren, deren Griffe man so einstellen kann, das auch Linkshänder damit problemlos arbeiten können.

Nur die Bösen kommen in den Himmel. Alle anderen ins Paradies.
Evanahhan
Verfasst am: 07 Apr 2015 21:28 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 34 Jahre

Eigener Titel:
Beobachter

Userstatistik:
User seit: 3059 Tag(en)
Ich bin auch Rechtshänder, aber mit links nicht ganz ungeschickt.

Einige meiner Freunde sind Linkshänder und von denen kann ich behaupten, dass sie alle überdurchschnittlich intelligent und sehr kreativ sind.
Kreative Rechtshänder kenne ich reichlich, aber unkreative Linkshänder sind mir bislang noch nicht begegnet. Es scheint also schon etwas dran zu sein. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert von: Asmodeus
Grund: Der nachfolgende Beitrag von Jasper Morello wurde entfernt, da dieser nicht zum Thema beitrug.

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rumgedrehtes Pentagramm - Satanist- oder Gothic Symbol? 71 Unregistriert 40904 22 Jul 2013 18:53
20140310v1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewusst/unbewusst 27 ptsd 10035 10 Jan 2013 14:05
Verrückte Wölfin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goths am Pranger (Amoklauf in Emsdetten) 74 Asmodeus 37554 21 Aug 2010 14:16
2016012301v Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist Gothic? Was gehört dazu? 35 Unregistriert 20213 18 Dez 2008 19:50
Unicorn13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seance. Was braucht man dazu? und wo ist es am sinnvollsten? 10 schwarzer Edding 12295 25 Jul 2007 10:33
shaman Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.