Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Laboratorium

Thema: Was sagt ihr zu solchen Menschen wie Robert Franz ?

seeres
Verfasst am: 17 Aug 2015 11:45 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 38 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 847 Tag(en)
Hallo Smile liebe Leute,

durch Zufall bin ich gestern auf diese Videos von Robert Franz gestoßen.
Ich habe mehrere gestern kurz angesehen aber nicht gewußt, was dieses OPC sein soll, gegen was es hilft, wo ich es kaufen kann.
Heute fand ich dann dieses Video, wo es gut erklärt wird, auch wer Robert Franz ist. Ich finde er redet sehr schnell aber, dass er wirklich ganz gesund und vital
aussieht. Darum kann ich mir gut vorstellen, dass diese Mittel gegen
vieles helfen. Zuerst war ich skeptisch, ob das nicht so ein Scharlatan oder ein Abzocker ist, der nur Geld verdienen will damit, das aber nicht wirklich hilft gegen viele Beschwerden.
Das Gelaber am Ende des Videos von dem Gastgeber fand ich etwas
überflüssig:
Zitat:
Werden Sie eigenverantwortlich für sich selbst, spüren sie denken sie, informieren sie sich über ihre Gesundheit, schauen sie welche Alternativen sie für sich finden. Und sie sind Mensch sie entscheiden über ihr Leben, entscheiden Sie also auch über Ihre Gesundheit.

Okay, so überflüssig war das nicht ganz, nur ich fand es überfüssig mit dem: für Ihre Gesundheit, für Ihr Leben für wessens denn sonst ?

Aber es kann gut sein, dass viele sich nicht um Alternativen
umhören, die krank sind. Und die alles mitmachen was ihnen die Ärzte
anraten.

Also ich habe Interesse an der Methode von Robert Franz wegen Beschwerden die ich habe, auch interessant finde ich, ob diese Mittel gegen Krebs wirklich helfen.

Ich finde ihn aber ein bischen verwegen oder .....wie soll ich es ausdrücken, er scheint die Welt wie ein Kind zu sehen, alles soll ganz einfach gehen. Und er kann
jedem helfen und dann das mit der großen Menschenliebe. Er will jedem Menschen
helfen und liebt die Menschen. Naja nur in dem Punkt, finde ich ihn etwas unglaubwürdig. Mag zwar sein, aber ich versteh es nicht. Weil ich denke immer zuerst an mich und später an andere. *g* Naja gut oft auch zuerst an meine
Kinder und dann an mich.

Es hört sich für mich halt so esoterisch/abgehoben an zum Ende hin.
Anscheinend hält er sich für so eine Art Jesus. Würde gerne eure Meinung zu
Robert Franz wissen und dem anderen Typ. Der hat was mit Astrologie zu tun und hat schon Bücher geschrieben. Er wirkt positiv- doch das schon- der Robert auch. Nur einiges fand ich etwas abgehoben oder fragwürdig.

Würde mich interessieren ob den jemand von euch schon vorher kannte oder seine Methode anwendet und gutes berichten kann.

Das Buch möchte ich versuchen gebraucht zu bekommen.

So, soweit erst mal. Smile

Oh wie dumm, fast hätte ich den Link zu dem Video vergessen:

https://www.youtube.com/watch?v=b22EzSB_jFo
Benutzer-Profile anzeigen Blog
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

2016012301v
Verfasst am: 17 Aug 2015 12:39 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Zu OPCs gibts einen fundierten Wiki-Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Oligomere_Proanthocyanidine

Da lässt sich auch entnehmen, dass tatsächlich gewisse Wirkungen im kleinen Maßstab im Labor beobachtet wurden - da aber draus abzuleiten damit alleine Krebs zu besiegen ist hochgradiger Unfug.

Von Leuten wie Robert Franz bzw. deren Leeren würde ich aber Abstand nehmen. Sowas ist lustig, wenn man nur einen Schnupfen hat, aber bei ernsthafteren Erkrankungen lebensgefährlich. Gegen Erkrankungen kämpft man immer noch am besten mit dem Schwert der Wissenschaft, nicht mit Quacksalberei.

Wozu der Glaube an diese Scharlatanerie führen kann:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/alternativmedizin-bei-krebs-gefaehrliche-esoterik-a-1048139.html
seeres
Verfasst am: 17 Aug 2015 13:37 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 38 Jahre

Userstatistik:
@ Edelweisspirat

Danke für den ersten Link. Das lese ich mir heute Abend oder morgen mal durch.

Den zweiten auch irgendwann, wobei ich schon mal gelesen habe, dass es nicht wenige gibt, die auf "solche" Scharlatane reinfallen und ihr Leben damit riskieren.
Fia
Verfasst am: 17 Aug 2015 13:39 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 45 Jahre

Eigener Titel:
contúirteacha

Userstatistik:
User seit: 2421 Tag(en)
Sehe ich ähnlich wie der Pirat. Quacksalberei war der erste Begriff, der mir nach ein paar Minuten Video durch den Kopf ging.

Wenn diese Methode denn tatsächlich Wunder bewirken könnte, gäbe es sicherlich eine Vielzahl an Menschen, die nicht an diversen Erkrankungen bitterlich krepieren würden. Finger weg davon, so schön das auch klingt. Aber: der Glaube heilt nicht den Krebs.
Sicherlich mögen alternative Heilmethoden förderlich sein zur Unterstützung bei der schulmedizinischen Behandlung schwerer Erkrankungen, aber bis dato ist mir noch kein Fall bekannt, der ausschließlich alternativ geheilt wurde. Dann hätte ja die Chemo ausgedient, und die Dialyse auch. Und es müßte niemand mehr an ALS sterben. Oder AIDS... Wow, wäre großartig! Nein, im Ernst, das ist doch wirklich Bauernfängerei.

Positive Lebenseinstellung und ein gesunder Umgang mit sich im Kreislauf der Natur ist ebenfalls ohne Frage erstrebenswert, aber auch hierfür braucht es keinen Herrn Franz bzw. sein Wunderprodukt als Unterstützung. Aber gut, wer es mag und bezahlen möchte...

Nebenbei habe ich im ersten Moment gedacht, Reinhold Messner ist, neben der freien Wirtschaft, auch noch unter die Esotherikfritzen gegangen.
Nach der Feststellung, dass Herrn Franz kein einziger Zeh respektive Finger fehlt, hatte sich das dann auch schnell wieder erledigt. Laughing

Is math an sgàthan sùil caraide.
Benutzer-Profile anzeigen
Fafnier
Verfasst am: 17 Aug 2015 16:56 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 46 Jahre

Userstatistik:
User seit: 1284 Tag(en)
Wer ist Robert Franz?
(Die Frage ist rhetorisch, nicht weil ich weis wer er ist sondern weils mich nicht mal interessiert, geschweige den seine Person) Shocked
DG
Faf

Verfasst am: 17 Aug 2015 17:27 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 27 Jahre

Eigener Titel:
Kesseltante

Userstatistik:
User seit: 1283 Tag(en)
Hinweis für unregistrierte Benutzer:
Dieser Beitrag ist nicht vollständig, da der Verfasser des Beitrags entschieden hat, seinen Text ab hier nicht mehr für Gäste lesbar zu machen. Das bedeutet, dass nur eingeloggte User diesen Text lesen können. Sobald Du dich bei uns registiert hast, kannst Du hier wieder mitlesen.

Jeder Fantasterei folgt ein Tross von Realitäten.
Schattenwurf
Verfasst am: 17 Aug 2015 20:45 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Edelweisspirat schrieb am 17 Aug 2015 13:39 (zum Originalbeitrag) :
Von Leuten wie Robert Franz bzw. deren Leeren würde ich aber Abstand nehmen.
Freud waz' here ... ich lachte =) ...
und unterschreib das mal so.
seeres
Verfasst am: 18 Aug 2015 15:24 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 38 Jahre

Userstatistik:
Fia schrieb am 17 Aug 2015 14:39 (zum Originalbeitrag) :

Wenn diese Methode denn tatsächlich Wunder bewirken könnte, gäbe es sicherlich eine Vielzahl an Menschen, die nicht an diversen Erkrankungen bitterlich krepieren würden. Finger weg davon, so schön das auch klingt. Aber: der Glaube heilt nicht den Krebs.
Sicherlich mögen alternative Heilmethoden förderlich sein zur Unterstützung bei der schulmedizinischen Behandlung schwerer Erkrankungen, aber bis dato ist mir noch kein Fall bekannt, der ausschließlich alternativ geheilt wurde. Dann hätte ja die Chemo ausgedient, und die Dialyse auch. Und es müßte niemand mehr an ALS sterben. Oder AIDS... Wow, wäre großartig! Nein, im Ernst, das ist doch wirklich Bauernfängerei.

Huhu,

ich habe jetzt den Artikel gelesen den Edelweisspirat verlinkt hatte, da steht
was es ist, wie es sich zusammensetzt OPC `s so ein Fachkram. Über Krebs stand
da nur was zu Darmkrebs, dass diese Stoffe helfen die Krebszellen zu bekämpfen.

Eigentlich wollte ich zu dem Zitierten was schreiben, dann habe ich gesehen, unter dem Text, dass Ceridwen dazu auch was geantwortet hatte an Dich.
Brauche wohl eine stärkere Brille, habe das vorher übersehen.

Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass Peter Franz behauptet, dass OCP`s sehr gut gegen Krebs hilft, besser als Chemotherapie. Das mag ich nicht als Lüge abtun, dennoch müsste es dann ja dazu irgendwelche Berichte, Artikel geben im Netz.
Mal sehen ob ich da was zu finde, irgendwann.

Falls ja dann berichte ich hier oder verlinke dahin.
Fia
Verfasst am: 19 Aug 2015 07:00 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 45 Jahre

Eigener Titel:
contúirteacha

Userstatistik:
User seit: 2421 Tag(en)
@Ohneheimat: weißt du, es geht mir auch nicht darum, in irgendeiner Form den positiven Effekt des Glaubens und zusätzlicher alternativer Produkte schlecht zu machen, sondern darum, dass das ausschließlich keine schweren Erkrankungen heilt.
Als Unterstützung ist das Ganze sicherlich nicht zu verachten, und wer eine Affinität dazu hat, dem hilft es ohne Frage in einem Heilungsprozess, aber mir macht es Sorge, dass es Leute gibt, die sämtliche medizinische Versorgung ablehnen, weil sie auf solche Typen reinfallen.
Vielleicht nicht explizit Robert Franz, er missioniert nun nicht unbedingt in die Richtung, da gibt es andere, aber wenn ich mir vorstelle, dass es da Seelchen gibt, die aus lauter Verzweiflung sowas für bare Münze nehmen...

Is math an sgàthan sùil caraide.
Benutzer-Profile anzeigen
SaMo
Verfasst am: 19 Aug 2015 11:41 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 50 Jahre

Eigener Titel:
Pflegeleichte Zicke

Userstatistik:
User seit: 2389 Tag(en)
Schattenwurf schrieb am 17 Aug 2015 21:45 (zum Originalbeitrag) :
Edelweisspirat schrieb am 17 Aug 2015 13:39 (zum Originalbeitrag) :
Von Leuten wie Robert Franz bzw. deren Leeren würde ich aber Abstand nehmen.
Freud waz' here ... ich lachte =) ...
und unterschreib das mal so.

Genau das habe ich auch gedacht lieber Schatten Wink

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gibt es eine Art von Hölle? 105 Asmodeus 36210 01 Aug 2014 00:11
Wurdalak Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cyclotron (Elektronisches aller Art) 13 Cyclotron 10099 08 März 2012 04:07
Cyclotron Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche ein Kleid dieser Art 15 Susi 16369 12 Nov 2009 17:15
Susi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ART ABSCONs - "Spektral Magik" 0 Unregistriert 6831 25 Jun 2009 18:13
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Galerie Dark Art by maxcracker... 4 Unregistriert 9243 15 März 2009 02:34
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.