Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren


 
Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: Die Schwarze Szene In Eurer Umgebung

Svartur Nott
Verfasst am: 25 Aug 2015 09:42 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 29 Jahre


Offline
 



Userstatistik:
User seit: 1426 Tag(en)
Beiträge: 556
Themen: 23
Seid gegrüßt. Mir sind in den letzten Tagen immer mal wieder Fragen in den Kopf gekommen, die ich nun gerne Euch stellen möchte. Sie betreffen das Umfeld, in welchem ihr euch bewegt. Mich interessiert, wie es in Deutschland tatsächlich mit dem Gebilde der Schwarzen Szene aussieht. Gibt es noch soetwas wie eine Szene oder ist es mehr Schein als Sein? Daher nun ein paar Fragen, deren Aspekte. Umso mehr Antworten, desto schärfer der Überblick

1. Wie steht es mit der Schwarzen Szene in eurer direkten Umgebung, eurer Stadt, eurer Region? Macht bei euch jeder Seins oder gibt es (mehrere) Cliquen?

2. Wenn es Letztere gibt, existiert untereinander Interaktion oder schotten sie sich voneinander ab?

3. Wenn sie interagieren, treffen sie sich gemeinsam zu bestimmten Anlässen (auch ausserhalb von Tanzveranstaltungen, bspw. auf einem regelmäßigen Schwarzen Stammtisch)?

4. Sind diese Cliquen offen gegenüber neuen Personen, egal ob "Stino" oder Person mit anderem Subkulturellen Hintergrund?

5. Enthalten die Cliquen demnach auch ältere Szenegänger oder sind sie eher altershomogen?

Diese 5 Punkte sollten erstmal genügen, ich freue mich auf Eindrücke eurerseits.
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:







Userstatistik:




Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht



EMP Gothic

Himiko
Verfasst am: 25 Aug 2015 11:01 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 45 Jahre
Wohnort: Berlin

Offline
Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Dark Electro Queen

Userstatistik:
User seit: 928 Tag(en)
Beiträge: 638
Themen: 41
Hier in Berlin ist das Phänomen der Großstadt… ich kenne keine direkte Clique, jeder macht irgendwo sein Ding. Selbst der Stammtisch von DL funktioniert nicht wirklich. Ich würde mir wünschen mehr Zusammenhalt, aber was ich mir wünsche ist vom A…!

Berlin, eine Großstadt 3-4 millionen Einwohner , viel kennen sich nicht und werden sich nicht kenne lernen jeder macht sein eigenes Ding. Große zusammentreffmöglichkeiten gibt es wenige für Gothics in dieser großen Stadt.
Es ist auch nicht so was man sich über dem Weg laufen könnte es sei in ein Club oder in ein G-Laden.

Im Großen und Ganzen würde ich auch gerne mehr kontakte haben wollen da ich kein Bock auch die Normalos habe.

_________________
{ALT}
Besucht WulfsPack!
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Schattenwurf
Verfasst am: 25 Aug 2015 18:08 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 37 Jahre
Wohnort: Hamburg

Offline
 

Eigener Titel:
dauerironisch

Userstatistik:
User seit: 2312 Tag(en)
Beiträge: 3718
Themen: 245
1. Wie steht es mit der Schwarzen Szene in eurer direkten Umgebung,
eurer Stadt, eurer Region? Macht bei euch jeder Seins oder gibt es (mehrere) Cliquen?

Hamburg hat einen Haufen "Cliquen"

2. Wenn es Letztere gibt, existiert untereinander Interaktion oder schotten sie sich voneinander ab?

Ich hab mit vielen was zu tun. Mal mehr mal weniger. :>
Grundsätzlich sind sie eher "abgeschottet" ... wegen Zeitökonomie vermute ich.
(Ist mein Grund für das "weniger",
hat nichts damit zu tun das ich die Leute nicht leiden kann oder so ...
Zeit und Geld sind halt immer knapp :> )

3. Wenn sie interagieren, treffen sie sich gemeinsam zu bestimmten Anlässen (auch ausserhalb von Tanzveranstaltungen, bspw. auf einem regelmäßigen Schwarzen Stammtisch)?

Ja ... aber wie gesagt eher die Gruppen unter sich.
Ich treib mich aber bei allen mal rum.

4. Sind diese Cliquen offen gegenüber neuen Personen, egal ob "Stino" oder Person mit anderem Subkulturellen Hintergrund?

Gegenüber neuen Personen grundsätzlich ja ...
aber warum sollte ein Stino das wollen? o.O

5. Enthalten die Cliquen demnach auch ältere Szenegänger oder sind sie eher altershomogen?

Bunt gemischt ... von bis ... alles dabei.

_________________
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
(Jiddu Krishnamurti).

"Menschenrechte wurden nicht einfach erdacht,
sondern durch schlimme Erfahrung hervor gebracht."
(Schattenwurf).

Dimidium facti, qui coepit, habet: sapere aude, incipe.
Benutzer-Profile anzeigen
Nachtfang
Verfasst am: 25 Aug 2015 19:33 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 36 Jahre
Wohnort: Mayen bei Koblenz

Offline
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 528 Tag(en)
Beiträge: 141
Themen: 5
Nabend,

in meiner Stadt gibt es quasi überhaupt keine schwarze Szene. Wenn ich vielleicht alle paar Monate mal irgend wen sehe, der komplett schwarze Kleidung trägt, das wars dann auch schon.

Finde das sehr schade, da es die Suche nach Gleichgesinnten quasi unmöglich macht.
Benutzer-Profile anzeigen
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 25 Aug 2015 20:12 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 31 Jahre
Wohnort: Niederbayern/Nähe Passau

Offline
 

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2373 Tag(en)
Beiträge: 3958
Themen: 69
Großteils macht hier jeder so sein eigenes Ding. Sowas wie Cliquen in dem Sinn gibt es eigentlich eher weniger; ein paar Grüppchen durchaus, mit denen hab`ich aber wenig bis gar nix zu tun, von dem her kann ich das alles nicht so beurteilen.

Sowas wie "Stammtische" oder sonstwas gibt es hier nicht. Da nun auch das letzte, schwarze Kabuff zugesperrt hat, trifft man sich auch da nicht mehr und die Leute rennen alle relativ weit weg zum Tanzen.

Mich stört das alles relativ wenig, muss ich sagen - 90% meiner Freunde und Bekannte sind Stinos.

_________________
"...bleibt der Brücke doch fern, denn wir tanzen so gern..." (Faun)
Benutzer-Profile anzeigen
Svartur Nott
Verfasst am: 25 Aug 2015 20:23 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 29 Jahre


Offline
 



Userstatistik:
User seit: 1426 Tag(en)
Beiträge: 556
Themen: 23
@ Schattenwurf: Das mit dem Stino war so gemeint, dass es auch bspw. Stammtische geben soll, die u.U. auch für interessierte oder kommunikative "Stinos" einen Stuhl freihaben Wink

@ alle anderen: Ein Dankeschön schonmal für die raschen Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen
blacksister
Verfasst am: 25 Aug 2015 20:33 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 31 Jahre


Offline
 

Eigener Titel:
*irgendwie anders*

Userstatistik:
User seit: 3377 Tag(en)
Beiträge: 2474
Themen: 75
Als das bei mir damals mit dem ganzen schwarzen los ging, gab es im Ort mal eine ganz kleine Clique. Aber ich glaub sowas gibt es gar nich mehr. Zumindest hab ich davon nix mitbekommen. Ich würde behaupten 30 km weiter sieht das anders aus. Da sind auch Locations und da ist die Ansammlung an schwarzen ganz anders. Hier im Ort wird sich der ein oder andere schwarze schon kennen...mehr aber bestimmt auch nich. Zumindest geh ich da grad von mir bisschen aus. Altersmäßig ist im Ort aber alles da.

_________________
Ach und könnt' ich doch nur ein einz'ges Mal
die Uhren rückwärts drehen!
Denn wie viel von dem,
was ich heute weiß,
hätt' ich lieber nie gesehn.


(Wolfsheim - Kein zurück)
Benutzer-Profile anzeigen
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 25 Aug 2015 21:31 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 31 Jahre
Wohnort: Niederbayern/Nähe Passau

Offline
 

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2373 Tag(en)
Beiträge: 3958
Themen: 69
Ich war ja noch nie ein großer Freund von solchen "Stammtischen"..ich weiß auch nicht, warum. Sagt mir irgendwie nicht zu. Das mit den "neugierigen/interessierten Stinos" find`ich dann auch irgendwie ziemlich schräg. Razz

Ich war ja auch nie ein solcher Cliquen-Mensch, muss ich auch dazu sagen. Vor gut 15 Jahren rum war das hier auch noch ein wenig anders; da sah man zwar weit weniger Schwarze auf der Straße, allerdings hat man die alle auch noch gekannt bzw. wenn noch nicht, relativ schnell kennen gelernt, weil es einfach noch diese bestimmten Plätze gab, an denen man diese Leute antreffen konnte.

_________________
"...bleibt der Brücke doch fern, denn wir tanzen so gern..." (Faun)
Benutzer-Profile anzeigen
2015090701
Verfasst am: 25 Aug 2015 21:50 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



Blanko.


Zuletzt bearbeitet von 2015090701 am 07 Sep 2015 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Wurdalak
Verfasst am: 25 Aug 2015 21:51 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 42 Jahre
Wohnort: Ostbayern

Offline
 



Userstatistik:
User seit: 1099 Tag(en)
Beiträge: 285
Themen: 21
Hallo,
mitte der 90er konnte man den ein oder anderen schwarzen bei uns in Regensb. noch öfter antreffen als heute, zumindest kommt mir das so vor.
Liegt vielleicht daran, dass hier in der Umgebung heute einfach zu wenig geboten wird was die Szene betrifft.

War früher viel in Nürnberg und Umgebung unterwegs, mein Stammclub war das VOICE in Schwabach, vielleicht ist das noch den ein oder anderen bekannt, wurde so Ende der 90er leider dichtgemacht.

Gegenüber Nürnberg ist die Szene in Reg. tot, zumindest war das damals so, heute kann ich das ehrlich gesagt gar nicht mehr so beurteilen, da ich mich kaum mehr in der Szene bewege, Familie usw. hat einfach vorrang.

_________________
Es steht niemandem frei, Christ zu werden: man wird nicht zum Christentum „bekehrt“, — man muss krank genug dazu sein…

Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844 - 1900), deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller
Benutzer-Profile anzeigen

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen

 Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Marilyn Manson 99 Offizier Obscurus 34509 19 Jan 2017 11:56
LeChatNoir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Düsterkunst 17 Schwarzmaler 5005 14 Jul 2016 11:54
Nisrii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WGT - Wer war da? Und was habt ihr erlebt? 51 Alaska S. 14743 30 Jun 2011 12:14
2013122511i Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Antworten möglich 0 Asmodeus 8617 17 Dez 2007 20:38
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Update: Bumping / Antworten auf eigene Beiträge 1 Asmodeus 10362 08 Apr 2007 11:02
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen
 

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.