Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: Die Schwarze Szene In Eurer Umgebung

Ex-Anonymos
Verfasst am: 03 Sep 2015 08:49 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 44 Jahre

Eigener Titel:
Meckergruft

Userstatistik:
User seit: 1085 Tag(en)
Zitat:
Anchantia schrieb am 02 Sep 2015

So in etwa, ja. Natürlich braucht man da schon ne größere Wohnung. Ne Freundin hat halt ne Maisionette Wohnung und da wird das obere Zimmer immer freigemacht. Auf der einen Seite stehen Sofa, in der Mitte Stühle und vorne spielen dann die Musiker. Da passen dann schon gut 40-50 Leute rein. Das ist schon immer sehr gemütlich.

Wie kriegt man das denn mit den Nachbarn geregelt ? Denn eine Band auf Zimmerlautstärke kann ich mir nur wirklich schwer vorstellen

Abgesehen von "Chaos und Verwüstung" die 40 - 50 Gäste produzieren !?

Ist das dann eher ruhiger Liederabend oder auch die Variante Punkband, die wenn nötig die angebotenen Stühle zu praktischem Kleinholz verarbeitet ?
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

2015101101v
Verfasst am: 03 Sep 2015 15:55 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Naja, spätestens 22:00 ist halt Schluss mit Musik. Bei uns ist das so, dass das halt Unplugged-Konzerte sind. Da ist die Lautstärke natürlich lange nicht so hoch wie bei nem Punkkonzert. Und es läuft gesittet ab, auch seitens der Besucher. Wer ärger macht, fliegt halt hochkant raus und wird nicht wieder eingeladen.
Melle Noire
Verfasst am: 03 Sep 2015 19:29 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 36 Jahre

Eigener Titel:
[-Chaostante-]

Userstatistik:
User seit: 2387 Tag(en)
Huhu !

1. Wie steht es mit der Schwarzen Szene in eurer direkten Umgebung, eurer Stadt, eurer Region? Macht bei euch jeder Seins oder gibt es (mehrere) Cliquen?

--> Bei uns im Raum Mannheim / Heidelberg gibt es eine Menge schwarzer Veranstaltungen, allerdings sind mir jetzt noch nie wirklich Cliquen im Übermaß aufgefallen. Natürlich gibt es einige Leute, die sich bei den immer gleichen Events stets wieder zusammenfinden und so vielleicht eine Art cliquenähnliche Gemeinschaft bilden, im Großen und Ganzen macht hier aber schon jeder so ziemlich sein eigenes Ding. Schwarze Stammtische gibt es hier und da allerdings schon.

Dunkle Grüße Smile
Melle ^v^

Mein Blog : http://mellenoire.wordpress.com
TheDarkDeer
Verfasst am: 03 Sep 2015 20:03 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 36 Jahre

Userstatistik:
User seit: 1008 Tag(en)
In Eppingen und Umgebung totale Flaute, hier aufm Dorf wird man eher schräg angeguckt. Wenn wir rauswollen, dann eher in Richtung Stuttgart oder Rheinneckargebiet (Heidelberg/Mannheim)
abdurrazzaq
Verfasst am: 02 Jul 2016 18:18 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 58 Jahre

Eigener Titel:
Spätzünder

Userstatistik:
User seit: 2803 Tag(en)
In Lüneburg laufen vereinzelt ein paar Schwarzkittel herum, bei uns in Bardowick bin ich so ziemlich Einzelkämpfer. Nur wenn in Lüneburg mal eine Band in der "Garage" ihren Auftritt hat, kommen die Schwarzkittel aus Lüneburg und Umgebung aus ihren Löchern gekrochen.

Nur die Bösen kommen in den Himmel. Alle anderen ins Paradies.
Nighttears
Verfasst am: 09 Sep 2016 17:15 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre

Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3006 Tag(en)
Hier bei uns am Ort sind meine Frau und ich mittlerweile die einzigen „Schwarzkutten“. Es laufen noch ein paar Metalheads rum. Ausgestorben sind die Emos, von denen es doch einige gab. Insofern ist hier also echt tote Hose, was die Szene anbelangt. Gut, das Problem scheint es allerdings in den allermeisten dörflich geprägten Gegenden zu geben.

Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Banashee
Verfasst am: 09 Sep 2016 20:44 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 22 Jahre

Eigener Titel:
Nachtschattengewächs

Userstatistik:
User seit: 1682 Tag(en)
Ich wohne städtisch, und daher laufen mir des Öfteren mal Gruftis und Metalheads über den Weg.
Das Schöne daran ist, dass man hier auch eher in Ruhe gelassen wird, nur gelegentlich mal angestarrt. Es fragten mich auch schon Leute, was denn dieses oder jenes an mir/meinem Äußeren zu bedeuten hätte. Da habe ich absolut nichts gegen einzuwenden.

Fazit, trotz Mangel an schwarzen Veranstaltungen in der eigenen Stadt und näheren Umgebung lässt es sich hier als “Vollzeit-Fledermaus Wink “ gut leben. Zum Weggehen muss ich halt mal länger Bahn oder Fernbus fahren.

Shall be lifted - nevermore!

~ "The Raven" - E.A. Poe ~
Ancaron
Verfasst am: 09 Sep 2016 21:07 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 30 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 288 Tag(en)
Bei uns auf dem Dorf gibt es nur ein paar schwarze. Vor allem halt Metaller mittlerweile keine Emos mehr (hab die Wette gewonnen) aber dafür etwa eine Hand voll "gruftis" - mittlerweile aber hauptsächlich im gehobenen Alter (quasi doppelgrufti mit Rollator o.O).

In der Stadt begegnet man hingegen noch einigen Jungspunden (20+). Zum Ausgehen muss man aber auch hier weit fahren - z.B. stundenlang ins shadow - daher nur selten. Als "Vollzeit-Fledermaus" lässt es sich aber nicht gut leben - es weht einem doch immer eine steife Brise ins Gesicht. Ich jammere aber auf hohem Niveau - im Vergleich zu z.B. Freiburg hat unser Dorf richtig weltstädtisches Flair o.O

Da hat die Mutter mich gewiegt.
- Emil Rittershaus -
DieDamevomSee
Verfasst am: 10 Sep 2016 18:34 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 18 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Stilles Chaos

Userstatistik:
User seit: 234 Tag(en)
Ich wohne leider in einer kleinen Stadt, in der recht viele ältere Menschen wohnen. Somit ist mir leider noch nie jemand begegnet, der in der Szene zu sein scheint, außer einem Fotografen, der an dunkler und schauriger Fotografie und der Ästhetik der Szene interessiert zu sein scheint. Dieser meinte, dass er schon mehrmals auf dem WGT und Mera Luna gewesen war, was ich schon interessant finde... Smile
Sonst sind mir hier schon mal zwei ältere, männliche Rock 'n Roll - "Anhänger"(?) begegnet und ich glaube das wars dann schon.
Nebelwolf
Verfasst am: 10 Sep 2016 18:51 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 36 Jahre

Eigener Titel:
scheuer Waldbewohner

Userstatistik:
User seit: 2941 Tag(en)
Och ja....hier im Ort gibt es einige Metalheads, 3-5 Gruftis, ein paar Emos, ne Menge Rocker/Biker.

Aber sie sind mir persönlich fast alle unbekannt Laughing
Wurde nur von zwei Bikern mal angesprochen ob ich nicht auf der Suche nach nem Club bin?
Als sich dann mein sarkastischer Narr mit folgenden Worten:
"Och nya dann hol ick mir ne Schwalbe und wir können um die Häuser düse wah? ^^" meldete war der Ofen auch wieder aus.
Der eine war etwas angepisst und der Andere, hat sich fast weggeworfen vor Lachen und meinte das ich zumindest nen passablen Humor hätte Rolling Eyes
Nya was solls.

Wenn ich die Szene haben mag, kann ich einmal im Monat nach Ulm und könnte jede Woche nach Augsburg.
Da ich Ulm aber von den Menschen und der Location dort sympathischer finde bin ich halt immer in Ulm.

Augsburg....Großraumdisco und irgendwie so distanzierte Menschen, teilweise dieses "Schau-her-ich-bin-hübsch-Getue" was mich eher abstößt.
Ebenso kommt man einfach schwer mit den Meisten ins Gespräch, oder sie kennen einen beim nächsten Mal nicht mehr.
(Was wohl generell hier unten so zu sein scheint!)

Außerdem ohne Fahrmöglichkeit ist es eher schwierig dorthin zu kommen, jedesmal frühs am Freitag 2 Stunden, auf dem Bahnhof warten bis der Zug kommt und hinterher arbeiten gehen mit nem Alkoholüberhang....ja ich habs gemacht aber es ist nicht gerade schön!

Also Freundschaften in der Nähe zu finden ist da leider aussichtslos.

Benutzer-Profile anzeigen Blog

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Marilyn Manson 109 Offizier Obscurus 35768 13 Feb 2017 00:17
Wurdalak Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Düsterkunst 17 Schwarzmaler 5449 14 Jul 2016 12:54
Nisrii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WGT - Wer war da? Und was habt ihr erlebt? 51 Alaska S. 15075 30 Jun 2011 13:14
2013122511i Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Antworten möglich 0 Asmodeus 8756 17 Dez 2007 21:38
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Update: Bumping / Antworten auf eigene Beiträge 1 Asmodeus 10567 08 Apr 2007 12:02
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.