Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: "Nu Goth"

CharlotteSchlotter
Verfasst am: 25 Jul 2016 20:11 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 33 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 726 Tag(en)
Ich bin letztens in folgendem Artikel

http://www.spontis.de/vernetzt/fundgrube/video-40-years-of-goth-style-in-unter-4-minuten/

über "Nu Goth" gestoßen und hab dem Ganzen keinerlei Relevanz beigemessen. Allerdings geht auch vieles aus dem Bereich Mode und Trends an mir vorbei, besonders wenn es im Netz statt findet.

Auf dem Amphi liefen mir nun gar nicht mal so wenige Mensche in Klamotten dieses Stils über den Weg und bei den dortigen Modeständen gab es haufenweise solcher Kleidungsstücke. Also scheint Nu Goth auch im echten Leben stattzufinden.

Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet, ob ihr auch solche Beobachtungen gemacht habt und was Nu Goth überhaupt sein soll. Nur ein paar Printmuster, die dem geneigten Grufti erfolgreich und teuer in den Onlineshops angedreht werden oder tatsächlich ein eigener Stil innerhalb der Szene - oder macht das traurigerweise gar keinen Unterschied?
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Wanderfalke
Verfasst am: 25 Jul 2016 20:44 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 36 Jahre

Eigener Titel:
Geflügelter Bote

Userstatistik:
User seit: 2819 Tag(en)
Hinweis für unregistrierte Benutzer:
Dieser Beitrag ist nicht vollständig, da der Verfasser des Beitrags entschieden hat, seinen Text ab hier nicht mehr für Gäste lesbar zu machen. Das bedeutet, dass nur eingeloggte User diesen Text lesen können. Sobald Du dich bei uns registiert hast, kannst Du hier wieder mitlesen.

CharlotteSchlotter
Verfasst am: 25 Jul 2016 21:30 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 33 Jahre

Userstatistik:
@Wanderfalke: Sehr gerne, das Video finde ich auch ziemlich unterhaltsam und gleichzeitig echt schlecht umgesetzt. Besonders der Pin Up Stil hat mich schon sehr verwundert. Die Dame trägt ja gar kein Schwarz. Wenn mir jemand in diesem Outfit über den Weg liefe, hätte ich keinerlei Assoziationen mit Gothic.

Mit deiner Einschätzung, dass diese Mode Leute tragen, die noch auf der Suche sind, könntest du richtig liegen. Ich hab dieses Sachen auch bevorzugt an sehr jungen Leuten gesehen. Die eher Unerfahrenen kleiden sich vielleicht eher noch mit dem ein, was so ein Online Shop hergibt. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

Wenn das Ganze nur eine Mode ist von Leuten die schocken wollen, passt das ja auch zu dem Trend, dass sich immer mehr Hippster in die Szene mischen. Oder die Szene optische Elemente der Hippster aufnimmt - wer weiß Shocked
Elric
Verfasst am: 25 Jul 2016 21:36 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre

Eigener Titel:
138

Userstatistik:
User seit: 2412 Tag(en)
CharlotteSchlotter schrieb am 25 Jul 2016 21:30 (zum Originalbeitrag) :
Besonders der Pin Up Stil hat mich schon sehr verwundert. Die Dame trägt ja gar kein Schwarz. Wenn mir jemand in diesem Outfit über den Weg liefe, hätte ich keinerlei Assoziationen mit Gothic.

Die Dame ist einfach öfffentlicheitsaffin und ahnungslos (also auf der Höhe der Zeit)...

...wahrscheinlich meint sie Gothabilly, was letztendlich eingeschwärzter Psychobillystil ist.

I Dont Care
CharlotteSchlotter
Verfasst am: 25 Jul 2016 21:55 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 33 Jahre

Userstatistik:
@Elric: Trotzdem sehr abenteuerlich, jemanden im grünen Röckchen und rotem Oberteil mit Gothic in Verbindung zu bringen, nur weil der Rock einen Totenkopfprint hat und am T Shirt ein Plastik-Knochen klemmt.
Wie kommen die Macher bloß auf solche Ideen? Selbst wenn Gothabilly gemeint war ist das noch weit hergeholt.
abdurrazzaq
Verfasst am: 25 Jul 2016 22:03 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 58 Jahre

Eigener Titel:
Spätzünder

Userstatistik:
User seit: 2925 Tag(en)
Dieser für mich neue "Trend" ist bis jetzt völlig spurlos an mir vorbeigegangen und das bleibt auch so. Bis eben hab ich gar nicht gewusst, das es einen Trend namens Nu-Goth gibt. Habe dann mal in einem Online-Katalog reingeschaut, was so alles unter Nu-Goth für teures Geld unter die Leute gebracht werden soll, und das ist eine ganze Menge.

Nur die Bösen kommen in den Himmel. Alle anderen ins Paradies.
Elric
Verfasst am: 25 Jul 2016 23:14 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre

Eigener Titel:
138

Userstatistik:
User seit: 2412 Tag(en)
CharlotteSchlotter schrieb am 25 Jul 2016 21:55 (zum Originalbeitrag) :
Selbst wenn Gothabilly gemeint war ist das noch weit hergeholt.

In der Tat...

...ich wollte mir auch lediglich den Schrecken rational erklären^^

I Dont Care
Srana
Verfasst am: 25 Jul 2016 23:16 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 36 Jahre

Moderatorin

Eigener Titel:
Sidhe

Userstatistik:
User seit: 2619 Tag(en)
Ich wusste gar nicht, wie das Zeug genannt wird, das z. B. bei EMP verkauft wird. Theoretisch fielen vom Stil ein, zwei Mädels drunter bei uns, so gesehen. Nur sind die alles andere als Szene (denke, eine hält sich für erotisch - mit Dauerlaufmasche, schon klar; man sagt nur nichts, denkt aber). Aber ihre Klamotten passen drunter. Na ja, so gesehen: Verkauft sich also überall. Und darum gehts.

Pin up fand ich schon immer ansprechend und ja, durchaus erotisch. Aber Moment mal, waren das nicht z. B. Frauen aus den 1950ern und 60ern (aber auch schon früher, v.a. WW2)? Typ Monroe?
Wink
Und genau die meine ich. Die, die heute leider als "fett" gelten (würden). Oder Plus Size (leider).
Wie das dann aber hier rein kommt?

reH 'eb tu'lu'
(Klingonisch)

And I'm a bitch with a attitude
(aus: Femme Schmidt, Raw)
Grauer Wolf
Verfasst am: 25 Jul 2016 23:42 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 50 Jahre

Userstatistik:
User seit: 2387 Tag(en)
Mag es sein, daß sich hinter dem Kurzbegriff »Nu Goth« der etwas langfädige Ausdruck »Nanu, das soll Goth sein?« verbirgt? Wink

Oder etwas ernsthafter: Nu Goth hat mit Goth genau so viel oder wenig zu tun, wie Goth mit Gotik und Gotik mit dem Volk der Goten. Eine rein zufälligen Ähnlichkeit in der Namensgebung. Insofern hätte sich das Thema für mich auch schon wieder erledigt.

Man soll nicht alles glauben, was im Internet geschrieben steht.
(Gaius Julius Caesar)
Silberstaub
Verfasst am: 26 Jul 2016 00:31 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 29 Jahre

Userstatistik:
User seit: 685 Tag(en)
Das ist kein neuer Trend sondern gibts schon seit ein paar Jahren... ich mag einige der Klamotten und labels und trage das auch (zb einiges von Killstar, weils einfach geil ist).
Ich seh Nu Goth jetz aber nicht als neue Subkultur in der Goth Szene - ich seh einfach neue Klamotten für Goths (mich). Ende

Mag sein dass Nu Goth auch ne Szene ist (in Amerika *Achtung! Wortkrüppel!*, in D sicher nicht) - angeblich gibts sogar ne Musikrichtung die drauf abzielt, nennt sich Witchouse.
Hat auch seine Berechtigung, lasst die Leute doch.
https://www.youtube.com/watch?v=rOcfyc5ewjQ

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lebendspende Leber/Niere - Was haltet ihr davon? 32 Daemmerelbe 17093 31 Okt 2015 10:51
Bizarres_Wesen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Text/Lyriczeile mögt ihr ganz besonders ? 146 rune 25302 08 Jul 2015 22:57
Srana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr davon? Dope und Disturbed ? 32 Unregistriert 13771 11 Nov 2014 00:01
XIII Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfach zum Quatschen - Schüchterne besonders willkommen 39 Mademoiselle 17857 15 Sep 2014 20:01
2016111201v Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vote: Das 6.7.8.und 9. Buch Mose was haltet ihr davon? 7 Unregistriert 8151 05 Okt 2009 13:22
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.