Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: "Nu Goth"

Sarana-chan
Verfasst am: 27 Okt 2016 13:03 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 22 Jahre

Userstatistik:
User seit: 2211 Tag(en)
Also ich finde die Überlegung ganz spannend wie es zu Nu Goth oder auch Pastel Goth kam. Und wenn ich mir jetzt mal vorstelle das hätte es in der Form schon früher gegeben als ich 13/14 war wäre ich extrem happy gewesen, denn das sind zu einem großen Teil tragbare, altersunabhängige und gesellschaftsfähige (überspitzt! ich finde eine Gesellschaft in der man nur in einer bestimmten Optik anerkannt wird ist eine Horrorvorstellung!) Sachen. Ich glaube meine Eltern wären deutlich entspannter gewesen wenn ich mir nen Skaterrock mit Pentagrammen angezogen hätte oder so als wenn ich in zerfetzen Strümpfen losmaschiert wäre.
Ich finds auch grundsätzlich gut, dass Symbolik eine Rolle spielt, gerade was Kreuze, Pentagramme etc. angeht. Aber das ist gleichzeitig auch tricky, denn man sollte sowas nicht tragen wenn man keine Ahnung hat was es eigentlich ist.
Aber so, generell, finde ichs nicht verkehrt -auch wenn es nicht mein Stil ist- aber es ist doch insgesamt eher ein Modethema also ist das wohl Geschmacksache.
Benutzer-Profile anzeigen Blog
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

izento
Verfasst am: 27 Okt 2016 14:56 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Der Meister

Userstatistik:
User seit: 1124 Tag(en)
Sarana-chan schrieb am 27 Okt 2016 14:03 (zum Originalbeitrag) :
Ich glaube meine Eltern wären deutlich entspannter gewesen wenn ich mir nen Skaterrock mit Pentagrammen angezogen hätte oder so als wenn ich in zerfetzen Strümpfen losmaschiert wäre.

Ich kenne zwar deine Eltern nicht, aber das sehe ich etwas anders.
Der "Punk-Goth"-Style ist bei den Älteren inzwischen eigentlich eher akzeptiert, als wenn du mit bestimmten "esoterischen" Symbolen durch die Gegend läufst.
Da wechseln die Leute schon mal die Strassenseite ... um den "Teufelsanbetern" oder "Hexen" auszuweichen.
Oder es kommt die Frage "Ist denn schon wieder Halloween" Wink

Zitat:
Aber das ist gleichzeitig auch tricky, denn man sollte sowas nicht tragen wenn man keine Ahnung hat was es eigentlich ist.

Da kann ich dir nur voll zustimmen.
Wie Viele laufen mit Petruskreuz, Baphomet oder Mjöllnir um den Hals rum ohne zu wissen was sie da tragen.

Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Follow your dreams and be TRUE to yourself.

Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.
Benutzer-Profile anzeigen
CharlotteSchlotter
Verfasst am: 27 Okt 2016 20:48 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 33 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 843 Tag(en)
Ich finde gerade das Tragen von Symbolen als reines "Muster" auf der Kleidung weil es eben in ist mehr als bescheuert. Aber mittlerweile gibt es ja schon bei H&M Nu Goth-ähnliche Mode. Die breite Masse konsummiert einfach nur stumpf, was ihr so vorgesetzt wird. Und in diesem Geiste steht für mich Nu Goth auch. Im Moment erscheint es mir als reiner Modetrend. Ob es jemals mehr war und jetzt nur vom Kommerz geentert wurde ist mir aber immer noch schleierhaft.
Benutzer-Profile anzeigen
Botin Gehennas
Verfasst am: 28 Okt 2016 11:31 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 27 Jahre

Eigener Titel:
from planet Meh

Userstatistik:
User seit: 3450 Tag(en)
Nu Goth ist mir schon länger ein Begriff, man kommt im Internet fast nicht mehr daran vorbei. Jeder Stino-"Blogger"-Wasweisich-Shop hat Pentagramm- und Ouijaboard-Prints im Angebot...

Manche dieser Teile finde ich optisch durchaus nett, weil sie schwarz-weiß und filigran bedruckt sind, aber das ganze kommt mir aufgesetzt vor. Das liegt zum einen vielleicht am Shop-Kontext, vielleicht aber auch einfach daran, dass ich (leider?) so gar kein Typ für Übernatürlich-Okkultes bin - jedenfalls glaube ich nicht ernsthaft an Geister und Co. und das tun vermutlich auch die wenigsten der Nu-Goth-Träger (böswillige Unterstellung und Verallgemeinerung ahoi!).

Ansonsten ist der Trend einfach einweiterer Beweis dafür, dass die Modeindustrie auch heftig in die düstere Ecke eingreift. Aktuell trägt ja jedes Püppi den 90er Look mit Plateauschuhen, Oversize-Shirts, "Grunge-Makeup" und Tattoo-Halsbändern. Da zieht der "Goth-Desiger" doch direkt mit und versucht sich am neu interpretierten Romantic-Occult-Look...

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lebendspende Leber/Niere - Was haltet ihr davon? 32 Daemmerelbe 19071 31 Okt 2015 09:51
Bizarres_Wesen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Text/Lyriczeile mögt ihr ganz besonders ? 146 rune 26820 08 Jul 2015 21:57
Srana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr davon? Dope und Disturbed ? 32 Unregistriert 14783 10 Nov 2014 23:01
XIII Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfach zum Quatschen - Schüchterne besonders willkommen 39 Mademoiselle 19046 15 Sep 2014 19:01
2016111201v Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vote: Das 6.7.8.und 9. Buch Mose was haltet ihr davon? 7 Unregistriert 8737 05 Okt 2009 12:22
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.