Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren


 
Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: Gothic-Prinzessin trifft auf arabische Welt

izento
Verfasst am: 17 Feb 2017 11:17 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre
Wohnort: bei Herne und im Wald

Offline
Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Der Meister

Userstatistik:
User seit: 1062 Tag(en)
Beiträge: 2159
Themen: 55
Ich wollte es nicht unter "Schwarz-Sehen" einstellen, weil ich da eher rot gesehen habe.
bzw. pink

Ich zappe also gestern abend gelangweilt durch die Programmwelt und stosse zufällig auf RTLII auf das Format "Frauentausch". Ich höre nur kurz die Worte "Gothic-Prinzessin" und verharre bei dem Programm.

Da erblicke ich (wohl kurz vor Schluß) ein junges Mädel in schwarzem Kleid, daß einen PINKEN Koffer hinter sich her zieht. Kurz danach wird wohl ihr Zimmer gezeigt, total rosa und voll mit "Hello Kitty"-Accessoires.
Angewiderte zappte ich weiter .....

Wer es sich antun möchte:
http://www.rtl2.de/sendung/frauentausch/folge/folge-481-1
Zitat:
Kulturschock bei Frauentausch: Konservative Hausfrau tauscht mit extrovertiertem Gothic-Fan. Traditionell trifft auf modern. Ein Frauentausch, der die Gemüter erhitzen wird…

Und darauf freuen sich die 25-jährige Alice und ihr 24 Jahre älterer Verlobter Jens. ... Alice ist ein Gothic und dazu gehören sexy und ausgefallene Outfits. ... Auch beruflich sind die beiden auf Augenhöhe, denn Alice präsentiert als Model die von Jens designte Mode und die ist ganz speziell. Denn nicht nur Gothic-Style, sondern auch Manga- und Lolita-Mode sind im Kleiderschrank der 25-Jährigen zu finden. Alices Lifestyle ist alles andere als normal. ...


Und nun meine Frage an euch:
Wenn man das ganze Manga und Lolita usw. in der Szene ja noch akzeptieren mag ....

aber "Hello Kitty", das geht ja wohl garnicht! Oder?

_________________
"... Alle, die von Freiheit traeumen, Sollen's Feiern nicht versaeumen, sollen tanzen auch auf Graebern. Freiheit, Freiheit, Ist das einzige, was zaehlt. ..." (Westernhagen)

Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Follow your dreams and be TRUE to yourself.

Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:







Userstatistik:




Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht



EMP Gothic

Elric
Verfasst am: 17 Feb 2017 11:50 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre
Wohnort: Hannover

Offline
Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
138

Userstatistik:
User seit: 2466 Tag(en)
Beiträge: 1494
Themen: 22
Ich fasse mich kurz:

Müllfernsehen ignorieren! Hilft.

_________________
Was heute von vielen als "Gothic" bezeichnet wird, nenne ich ein kulturelles Mißverständnis.

I Dont Care
Benutzer-Profile anzeigen
MysticaObscura
Verfasst am: 17 Feb 2017 12:01 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 50 Jahre


Offline
 



Userstatistik:
User seit: 1785 Tag(en)
Beiträge: 501
Themen: 2
Das Zitat beinhaltet ja schon alles, was Gothic eben nicht ist!

(Aber gibt wohl hohe Einschaltquoten?!)

_________________
„Tu was du willst, soll sein das ganze Gesetz“
(Aleister Crowley)


Viele Grüße
MO
Benutzer-Profile anzeigen
Novel_Goat
Verfasst am: 17 Feb 2017 12:53 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 21 Jahre


Offline
Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Pseudo

Userstatistik:
User seit: 254 Tag(en)
Beiträge: 159
Themen: 5
Deshalb schalten die Leute doch auch ein? Provokation und Absurditäten bringen nun mal Einschaltquoten.

Bin ganz froh das ich mich über "so etwas" nicht mehr "aufregen" muss, da ich den Fernseher und Co. schon lang auf die Deponie verfrachtet hab.

Mir ist es auch egal, was die Zuschauer davon denken mögen. Wer wirklich Interesse an was-auch-immer für Subkulturen haben mag, der wird dann schon selber nachforschen und nicht alles stupide konsumieren.

Und so ganz "by the way": Was ist an Hello Kitty zu schlimm? Ist wohl keine Grufti Eigenschaft mehr? Razz Ich steh auch unheimlich auf plüschig, kuschlige Dinge. Nicht zum tragen, aber halt so mal. Und Pink. Aber auch nicht zum tragen. Sondern nur mal so *hüstel*
Benutzer-Profile anzeigen
Silberstaub
Verfasst am: 17 Feb 2017 13:03 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 29 Jahre
Wohnort: Wien

Offline
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 739 Tag(en)
Beiträge: 302
Themen: 11
Hmmm unter dem Link sehe ich leider nur das Gespräch was immer nach dem eigentlichen Frauentausch stattfindet - nix von rosa Hello Kitty Zimmer.

Ich kenne übrigens Leute die eine Mischung aus Goth und Lolita sind oder auch nur Goth und durchaus auch auf Hello Kitty stehen - sogar ein (männlicher) Freund von mir hat Hello Kitty Tassen zuhause.
Man muss sich ja nicht immer so bierernst nehmen, oder?
Benutzer-Profile anzeigen
izento
Verfasst am: 17 Feb 2017 14:26 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre
Wohnort: bei Herne und im Wald

Offline
Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Der Meister

Userstatistik:
User seit: 1062 Tag(en)
Beiträge: 2159
Themen: 55
Novel_Goat schrieb am 17 Feb 2017 11:53 (zum Originalbeitrag) :
Was ist an Hello Kitty zu schlimm? Ist wohl keine Grufti Eigenschaft mehr?

Ich glaub ich werd alt Confused

Ich weiß nicht ... damals habe die Grufti-Mädel den Barbies die Köpfe abgeschnitten oder die Augen ausgebrannt oder schwarz angemalt.
Heute gibt es dafür wohl schon Gothic Barbie.

Und dann hab ich nochmal nach Gothic Hello Kitty gegoogelt ....

Nee, nee, nee. Vielleicht sollte ich doch langsam zu den "echten" Gruftis ins Altenheim gehen ....

_________________
"... Alle, die von Freiheit traeumen, Sollen's Feiern nicht versaeumen, sollen tanzen auch auf Graebern. Freiheit, Freiheit, Ist das einzige, was zaehlt. ..." (Westernhagen)

Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Follow your dreams and be TRUE to yourself.

Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.
Benutzer-Profile anzeigen
abdurrazzaq
Verfasst am: 17 Feb 2017 19:31 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 58 Jahre
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg

Offline
 

Eigener Titel:
Spätzünder

Userstatistik:
User seit: 2980 Tag(en)
Beiträge: 2396
Themen: 99
izento:

Wer sich den Schund im Privat-TV reinzieht, ist selber schuld....

_________________
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Hoffentlich komme ich beim Sterben nicht ums Leben.

Nur die Bösen kommen in den Himmel. Alle anderen ins Paradies.
Benutzer-Profile anzeigen
Todessternchen
Verfasst am: 17 Feb 2017 19:40 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 21 Jahre
Wohnort: Karlsruhe

Offline
Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Rattenmama

Userstatistik:
User seit: 267 Tag(en)
Beiträge: 65
Themen: 6
Hello Kitty? Wie furchtbar Rolling Eyes
Aber offenbar reicht es dazu aus, dass du izento, dich damit beschäftigst. Ich wünsche, ich hätte so viel Zeit über, dann würde ich sie meinen Hobbies widmen und mich mit Dingen, die mich begeistern beschäftigen Wink

Edit: Sorry aber momentan lese ich in allen Ecken des Forums überwiegend negatives Zeug und Lästerei Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Novel_Goat
Verfasst am: 18 Feb 2017 00:45 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 21 Jahre


Offline
Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Pseudo

Userstatistik:
User seit: 254 Tag(en)
Beiträge: 159
Themen: 5
@Izento
Zitat:
Ich weiß nicht ... damals habe die Grufti-Mädel den Barbies die Köpfe abgeschnitten oder die Augen ausgebrannt oder schwarz angemalt.


Also ich hab sowas nicht gemacht. Und auch niemand, den ich sonst damals kannte *g* hatte zwar auch Selbstkomplexe und Frust, ließ es aber an anderer Stelle aus. So ne olle Puppe kann am wenigsten für. Blöd gesagt.

@Todessternchen
Zitat:
Edit: Sorry aber momentan lese ich in allen Ecken des Forums überwiegend negatives Zeug und Lästerei


Jepp Rolling Eyes
Aber es ist immer dasselbe ausgelutschte Thema. Die einen meinen, es sollte den meisten doch egal sein, was andere über sie denken/halten/sprechen. Aber dann kommt wieder etwas, und die meisten fühlen sich doch wieder auf den imaginären Schlips getreten. Aber wie du schon sagtest: Wenn man so viel Zeit über hat, dass man sich mit so etwas auseinander setzen kann, ist wohl irgendwas falsch Confused

Zur Zeit trennen sich nur irgendwie wieder die Welten zwischen den "Trad Goths" und den "Nu´s". Aber eigentlich besteht das Problem nur in unseren eigenen Köpfen *mit einer esoterischen Handbewegung davonschwind..*

Razz
Benutzer-Profile anzeigen
letuchaya mysh
Verfasst am: 18 Feb 2017 08:16 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 28 Jahre


Offline
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 227 Tag(en)
Beiträge: 81
Themen: 1
@novel_goat

Ich verstehe deinen Einwand total...

Hilfe!

Eine neue Kategorie!

Bin ich jetzt Nu oder Oldschool?

Ich meine ich hätte das Alter (für wenigstens middleschool Wink ) , ich hätte den Stil, das Verständniss der Herkunft von Goth und ich denke mal ein recht originales (mein Goth! mir ist die vermessenheit dieser Aussage durchaus klar...) "Ur"Lebenseinstellungsding.Oder halt so nah wie man da heute dran sein kann......Denke ich mal..
Ich kann mit Teschno nüx anfangen.....

Aber ich bin erst 3 Jahre dabei.Ich kenne viele "Traditionals"(Musik,Tanz,Insider,´Witze,Gewohnheiten,usw.....) noch nicht.
Ich mag nur Atzen,Ballermänner,laute aufdringliche und besoffene nicht, der Rest darf sich genauso zuHause fühlen wie ich...
Ich mache nicht mehr alles DIY(wie noch in der Punka-Subkultur), weil für ne faule Socke wie mich, Rüschen annähen einfach zuuuu viel Arbeit ist.....UND vorallem teurer als ebay ....

Das könnte ich jetzt noch so fortsetzen.Ich schenk mir das mal.

Das ist jetzt auch alles gar NICHT so ERNST gemeint...Nur mal so als leichte Polemik gegen eine neue Kategorie auf die ich keinen Bock hab.....

P.S. Ich dachte immer NU-Goth wäre ne Moderichtung sowie Romance,Lack,Batcave,Pastel usw.....?Nein? Sad

Liebe Grüße und guten Morgen!


*verzweifelndend mit den Armen fuchtelnd, aber mangels Glaube keine esoterische Handbewegung hinbekomm* Crying or Very sad

_________________
„Wir hatten uns fest vorgenommen,niemals auf die Welt zu kommen-
trotzdem ist es irgendwie passiert.
Als wir uns schließlich selbst erkannten und alles ziemlich Scheisse fanden,
hatten wir das wichtigste kapiert“

Knochenfabrik

https://undichhabesdochgetan.tumblr.com/
Benutzer-Profile anzeigen

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen

 Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Guten Abend und Güße aus'm Pott! * 6 Nirana 1355 29 Nov 2016 20:27
Lylia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute Abend ....... 4 Eilonwy 2000 19 Dez 2010 21:10
Oli der Brite Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehr Kurzfristig: Kaiserkeller heute Abend 4 Deadly nightshade 6677 20 Jan 2010 22:32
Kleiner Tod Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 02.01.2010 Kirlian Camera im Titty Twister Dresden 3 radicaleye 8832 03 Jan 2010 17:10
radicaleye Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer ist heute Abend in der Matrix Bochum? 1 Unregistriert 8232 15 Jul 2009 11:44
2015093010i Letzten Beitrag anzeigen
 

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.