Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Schwarz Sehen

Thema: nicht ohne meine Tochter

Himiko
Verfasst am: 23 M�rz 2017 08:53 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 46 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Dark Electro Queen

Userstatistik:
User seit: 1411 Tag(en)
Beitr�ge: 955
Ich habe gestern ein Film gesehen der auf eine wahre Begebenheit beruht nicht ohne meine Tochter dieser Film beschftigt mich noch immer als Frau und Mensch der nicht gradlinig den Mainstream hinterher luft. Der Film ist mir so nahe gegangen das ich ab und zu ml Abschalten musste und heulte. Wenn das die Realitt dort unten in Iran und Saudi Arabien ist.... wie krank ist das??? Diese Lnder haben Strukturen von Sektne und die Religion als Machtinstrument. Frauen haben berhaupt keine Rechte, das ist sowas von abartig. Ich finde es so widerlich und als Atheist bekomme ich da richtig Hass. Hass gegen Religionen und den Mainstream. Crying or Very sad

Zusammenfassung
https://www.welt.de/vermischtes/article138014126/Nicht-ohne-meine-Tochter-Jetzt-erzaehlt-das-Kind.html

Zuletzt bearbeitet von Himiko am 23 M�rz 2017 15:45, insgesamt einmal bearbeitet

WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

blacksister
Verfasst am: 23 M�rz 2017 14:19 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Userstatistik:
User seit: 3860 Tag(en)
Beitr�ge: 3016
Wre es nicht sinvoller eine kurze Zusammenfassung des Films zu geben, wenn man den Wunsch hat darber zu sprechen. Nicht jeder hat den Film gesehen oder kennt ihn. Wie soll da also eine Diskusion ins rollen kommen?

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "nutz doch Google" um die Ecke.

was ich heute wei,
htt' ich lieber nie gesehn.

(Wolfsheim - Kein zurck)
Benutzer-Profile anzeigen
Silberstaub
Verfasst am: 23 M�rz 2017 14:19 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 30 Jahre

Userstatistik:
User seit: 982 Tag(en)
Beitr�ge: 302
Ich habe mir diesen Film noch nicht angesehen da ich ihn auch nur schwer aushalten knnte.
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir kommt ursprnglich aus Saudi Arabien, lebt aber schon viele Jahre in Wien. Er sieht sich noch immer nicht als sterreicher - aber zurck in seine Heimat will er nicht solange sie so aussieht... er sagt auch als Mann hat man dort kaum Freiheiten. In einer Doku wurde mal gezeigt, dass es fr junge Mnner keine richtigen Mglichkeiten gibt auszugehen und wenn Du zufllig 3 Bekannte auf der Strae triffst wird es sofort als Aufstand nieder geschlagen. Freie Musikwahl gibt es in vielen Lndern auch nicht - muss mal schauen wie die Doku hie aber war ganz spannend zu sehen wie Metalkonzertbesucher mit Stcken geschlagen oder mit dem Tod bedroht wurden. Vielerorts leben andersdenkende und nicht-mainstreamer sehr gefhrlich und mssen mit Krperverletzung oder Tod rechnen wenn sie anecken (ja, dazu kann es schon reichen sich eine Metal CD aus bersee zu besorgen) - nicht nur in Iran/Saudi Arabien.
Es ist so ein trauriges Thema.
Himiko
Verfasst am: 23 M�rz 2017 15:48 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 46 Jahre

Eigener Titel:
Dark Electro Queen

Userstatistik:
@blacksister ich habe oben eine Link zur einer Zusammenfassung eingefgt. Aber man sollte dem Film sehen, dass ist krasser.

CharlotteSchlotter
Verfasst am: 23 M�rz 2017 21:27 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 34 Jahre

Userstatistik:
User seit: 1024 Tag(en)
Beitr�ge: 1188
Ich hab den Film vor Urzeiten mal gesehen und fand ihn auch sehr bedrckend. Daraus aber einen grundstzlichen Hass auf Religionen abzuleiten verstehe ich nicht. Wir leben auch in einer christlich geprgten Gesellschaft in der es glubige Menschen gibt. Und trotzdem herrschen hier nicht diese Zustnde. Religion ist nur so schlimm, wie es die Menschen zulassen. Daran ist nicht die Religion schuld, sondern der Mensch - wie an eigentlich allem bel dieser Welt.
schlumpfine_81
Verfasst am: 23 M�rz 2017 21:40 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 37 Jahre

Eigener Titel:
Mama in Nten ;-)

Userstatistik:
User seit: 3917 Tag(en)
Beitr�ge: 859
Ich habe den Film vor 20 Jahren oder so gesehen ... und wenn du den Film schlimm findest, solltest du das Buch dazu besser nicht lesen!
Das ist um einiges hrter!!! Aber mittlerweile gibt es ja eine Vielzahl, vor allem an Bchern, die diese Themen behandeln ... es ist sehr menschenverachtend, bzw Frauenverachtend!!!
Ich mache da mittlerweile einen Bogen drum, mich schokiert das auch jedes mal und macht mich auch traurig und fassnungslos ... Aber eine Lsung habe ich dazu auch nicht ...

Wenn dir jemand weh tut,
verzeih ihm und versteh...
... denn es geht ihm selbst nicht gut,
sonst tte er dir nicht weh...
Wanderfalke
Verfasst am: 23 M�rz 2017 21:45 Keine Komplettzitate verwenden!
m�nnlich, 37 Jahre

Eigener Titel:
Geflgelter Bote

Userstatistik:
User seit: 3117 Tag(en)
Beitr�ge: 2178
Hinweis fr unregistrierte Benutzer:
Dieser Beitrag ist nicht vollständig, da der Verfasser des Beitrags entschieden hat, seinen Text ab hier nicht mehr fr Gäste lesbar zu machen. Das bedeutet, dass nur eingeloggte User diesen Text lesen können. Sobald Du dich bei uns registiert hast, kannst Du hier wieder mitlesen.

Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 23 M�rz 2017 21:54 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2856 Tag(en)
Beitr�ge: 4499
Ich kenne den Film nicht, aber das Buch - ist zwar schon einige Jahre her, dass ich den mal gelesen habe, aber eigentlich hab`ich das noch recht gut im Kopf...Ich denke, man darf das Buch einfach nicht mehr all zu aktuell sehen. Zu welcher Zeit spielt das Ganze nochmal, in den 80er Jahren? Ich denke, dass sich seit dieser Zeit auch dort einiges verndert haben wird - so erschtternd das Ganze auch ist, wenn man es liest; es sind ja durchaus mehr solche Flle bekannt und es kommt auch heute noch nach wie vor zu Fllen von Kindes"entfhrung" ins Ausland, wo der verbleibende Elternteil dann wenig Chancen hat, die Kinder zurck zu bekommen...

Generell ist es aber so, dass ich mich von sowas nicht SO gerne gleich groartig schockieren lasse, oftmals bauen sich da auch durch gro aufgezogene Klischees viele Vorteile auf.

Verfasst am: 23 M�rz 2017 22:11 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 46 Jahre

Eigener Titel:
Dark Electro Queen

Userstatistik:
Hier ist ein aktueller Bericht aus Libanon.

https://www.youtube.com/watch?v=Wewqed9r5So

Ceridwen
Verfasst am: 23 M�rz 2017 23:23 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

...

Zuletzt bearbeitet von Ceridwen am 15 Apr 2018 22:29, insgesamt einmal bearbeitet

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema er�ffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beitr�ge Terry Prachett's "Hogfather" (Film) 7 Asmodeus 4181 05 Nov 2012 23:17
Gezeichneter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Traurigster Film aller Zeiten? 305 Asmodeus 50315 04 Nov 2012 12:55
Luther Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Dinge die im Film nicht fehlen drfen 21 Ustsuki 10222 15 Mai 2012 13:34
Darkmother Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Herr der Ringe... Film vs. Buch 39 Asmodeus 17676 06 Jan 2011 10:44
Wolf von Nebelung Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Control: The Ian Curtis Film 10 Anice 5955 03 Apr 2010 02:55
Schattenwesen Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.