Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: Das Goth-Dorf

Würdet ihr in ein Goth-Dorf ziehen?

Ja  
33%
  [ 9 ]  33%

Nein  
66%
  [ 18 ]  66%

Stimmen insgesamt : 27
Korrosion
Verfasst am: 24 Jul 2017 14:00 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 21 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 1578 Tag(en)
Wer von euch würde gerne in einem Goth-Dorf leben?
Wo kann man ein Goth-Dorf einrichten oder aufbauen?
Welche Einrichtungen braucht ein Goth-Dorf?
Und was braucht ein Goth-Dorf sonst noch?
Benutzer-Profile anzeigen Blog
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Demon89
Verfasst am: 24 Jul 2017 17:45 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 28 Jahre

Eigener Titel:
Gefallener Teufel

Userstatistik:
User seit: 2124 Tag(en)
Was ist ein Goth-Dorf?
Benutzer-Profile anzeigen
mondstille
Verfasst am: 24 Jul 2017 20:25 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 27 Jahre

Eigener Titel:
*flausch*

Userstatistik:
User seit: 3258 Tag(en)
Interessaner Gedanke. Aber ich glaube da würden sich Oberwichtigtuer-Goths ansiedeln, die einm vorschreiben wollen, wie man "richtig" goth zu leben hat.

Elric
Verfasst am: 24 Jul 2017 21:16 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre

Eigener Titel:
138

Userstatistik:
User seit: 2529 Tag(en)
Was ist "Gothic"?...

...Dank an Demon für die Vorlage^^

I Dont Care
Grauer Wolf
Verfasst am: 24 Jul 2017 21:32 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 50 Jahre

Userstatistik:
User seit: 2505 Tag(en)
@Demon89: Laß mich das mal eben schnell für die googeln....

Grossfahnern, Goth. Dorf in dem Goth. A Tonna, mit 47 H. und 560 F. Treflicher Obst- und Anisbau. Fundort von Ammoniten
[Geographisch-statistisches Handwörterbuch von Johann Georg Heinrich Hassel - 1817]

Nein danke, da muß ich nicht leben. Auch sonst sagt mir die Idee eines Goth-Dorfes jetzt nicht sonderlich zu. Das Habitat des gemeinen Goth ist doch eher die etwas heruntergekommene Großstadt.

Man soll nicht alles glauben, was im Internet geschrieben steht.
(Gaius Julius Caesar)
Der Glöckner
Verfasst am: 24 Jul 2017 21:35 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 23 Jahre

Eigener Titel:
Normaler Dude

Userstatistik:
User seit: 2111 Tag(en)
Ein Goth-Dorf? Gibt es doch schon, nennt sich betreutes wohnen für Senioren. Laughing Scherz beiseite, tatsächlich hatten viele Subkulturen schon solche Ideen, jedoch sind alle Projekte von denen ich weis fehlgeschlagen, insbesondere die Projekte mit dem Ziel der Autarkie. Solche Projekte fruchten nur dann, wenn die finanzielle Basis gegeben ist. Und ob es so ratsam ist Menschen der selben Kategorie einen isolierten Bereich zu geben, kann jeder selbst entscheiden. Ich denke durch den Mangel an Abwechslung entsteht schnell Langeweile und diese erhöht bekanntlich die Konfliktfreudigkeit eines menschlichen Individuums.

Srana
Verfasst am: 24 Jul 2017 21:59 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 36 Jahre

Moderatorin

Eigener Titel:
Sidhe

Userstatistik:
User seit: 2736 Tag(en)
@Glöckner

Ich musste beim Lesen des Threads vorher irgendwie an eine Hippie-Kommune denken Wink.
Oder, na ja, irgendwie, sorry, an eine Sektenkommune. Gibt's ja auch schon, siehe z. B. UL (Universelles Leben) bei WÜ, (die haben Höfe oder bald ganze Orte wie Hettstadt), die Bethels der JW (Jehova's Whitnesses, also Zeugen Jehovas).

Für sozial Schwache gabs das auch schon früher, siehe Fuggerei in Augsburg. Fiel mir auch gerade noch ein.

Ok, so ungewöhnlich ist die Idee also nicht.

Die Frage ist aber tatsächlich, ob das funktionieren würde.
Ich könnte mir vorstellen, dass da schnell gewisse "Regeln" entstehen würden, die es dann einzuhalten gilt. Z. B. vielleicht Kleidervorschriften oder Denkvorschriften.
Nur ein Beispiel.
Da weiß ich nicht, ob das funktionieren würde, dass jeder in der Gemeinschaft, aber dennoch individuell leben könnte.

Solche Gemeinschaften erinnern mich auch nach einer gewissen Zeit an Animal Farm: Alle Tiere sind gleich. Manche Tiere sind gleicher.
Dem Sinn nach.

Und man müsste wissen, wie es bezahlt wird oder ob jeder selbst verantwortlich ist, ja.

Zuletzt bearbeitet von Srana am 26 Jul 2017 18:10, insgesamt einmal bearbeitet

reH 'eb tu'lu'
(Klingonisch)

And I'm a bitch with a attitude
(aus: Femme Schmidt, Raw)
Ceridwen
Verfasst am: 24 Jul 2017 23:12 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 27 Jahre

Eigener Titel:
Kesseltante

Userstatistik:
User seit: 1287 Tag(en)
Meine Antwort ist "Nein". Die Gemeinsamkeiten zwischen den Menschen wären ungefähr so groß wie in einer bunten Gesellschaft und dann braucht es dafür auch keine spezielle Gemeinschaft.

Anders sähe es vielleicht aus, wenn nur bestimmte Goths "zugelassen" werden, aber da sind wir wieder bei dieser elenden Truenessdiskussion und bei der Frage, was "wahre Gruftis" ausmacht.

Eine solche Gemeinschaft müsste sich unweigerlich Veränderungen aussetzen. Was, wenn jemand nicht mehr schwarz tragen möchte? Oder heiratet und der Partner bunt ist?

Mir wäre das aber auch ganz allgemein zu einseitig. Ich mag die Vielfalt von Menschen. Heterogenität kann viele Vorteile haben, wenn man ihr mit der richtigen Einstellung begegnet. Offenheit ist dabei sehr wichtig - und ein Dorf "nur für XYZ" ist nun einmal das Gegenteil von Offenheit.

Mein "Nein" setzt sich dementsprechend aus "zu heterogen" und "nicht heterogen genug" zusammen. Smile

Jeder Fantasterei folgt ein Tross von Realitäten.
Nighttears
Verfasst am: 25 Jul 2017 04:16 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre

Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3245 Tag(en)
Auch von mir ein klares „Nein“. Mir würde da auf Dauer die Decken auf den Kopf fallen. Es mag ja eine gewisse Zeit schön sein, unter Gleichgesinnten zu leben, doch auf Dauer wird das dann doch eintönig. Es fehlt einfach die Abwechslung. Es fehlt das Neue, das Andere. Ich wäre sehr schnell wieder gefangen in dem Käfig, in dem ich mich im Moment befinde und aus dem ich auszubrechen versuche.

Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
izento
Verfasst am: 25 Jul 2017 07:27 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre

Eigener Titel:
Der Meister

Userstatistik:
User seit: 1125 Tag(en)
Ein "Goth"-Dorf - bloss nicht.

Wenn man sich mal anschaut wie sehr sich "Goth" schon in verschiedenen Foren angiften ... und dann noch die Trueness-Debatte.

Wir hatten ja schon ähnliche Gedanken für eine FAR (Freie Anarchistische Republik), die es auch schon in einigen Ansätzen gibt.
Aber gerade dort braucht jeder auch seine individuelle Freiheit. Denn genau das ist es doch, was uns in der Stino-Gesellschaft so fehlt.

Vorschriften für die korrekte, schwarze Kleidung oder den festen Musikstil braucht nun wirklich niemand.

Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Follow your dreams and be TRUE to yourself.

Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vote: Braucht man eine "schlimme Vergangenheit"? 79 SlavetotheEmperor 35362 08 Okt 2015 01:23
Silberstaub Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unkreative braucht tolle Schminktips 4 Taijeta 2967 12 Feb 2012 11:09
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was braucht es, um Furcht genießen zu können? 15 Rokoko 5371 10 März 2010 12:21
Mario Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oomph! braucht euch für die Bühne 5 Unregistriert 5268 17 Jan 2008 09:26
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seance. Was braucht man dazu? und wo ist es am sinnvollsten? 10 schwarzer Edding 12318 25 Jul 2007 10:33
shaman Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.