Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Laboratorium

Thema: Blutspende

Spendet Ihr Blut ?

Ja, regelmässig  
17%
  [ 25 ]  17%

Ja,selten  
16%
  [ 24 ]  16%

Nein  
47%
  [ 68 ]  47%

Ich hatte es schon oft vor , bin aber noch nicht dazu gekommen  
17%
  [ 25 ]  17%

Stimmen insgesamt : 142
Botin Gehennas
Verfasst am: 04 März 2011 11:58 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 27 Jahre

Eigener Titel:
from planet Meh

Userstatistik:
User seit: 3450 Tag(en)
Ich meide Kanülen so gut es geht... >_<
Mit Piercings habe ich keine Probleme, da geht die Nadel durch, ist draußen und der Spaß dauert nur ein paar Sekunden.

Aber alles was längere Zeit in meiner Ader stecken bleibt macht mich fertig - falls ich überhaupt ruhig genug bin, dass die Nadel reingeht.

Also ist Blut spenden keine Option für mich.

Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

blackvelvet
Verfasst am: 04 März 2011 18:34 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

ja, ich geh Blutspenden - jetzt das 3. Mal dieses Jahr
und es ist gar nicht sooo schlimm, wie ich dachte Wink
könnte also (wenn ich könnte) mein Häkchen in der Abstimmung ändern, da ich damals noch mit Nein gestimmt hatte...

Find ich einen gute Sache, zumal man einfach auch regelmäßig getestet wird, das Blut untersucht wird, man kennt sein Blutgruppe - und alles umsonst

Schade, zu sehen wie wenig Leute tatsächlich gehen, trotz des enormen Aufwandes, den das DRK treibt
2011050201v
Verfasst am: 15 März 2011 17:11 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Blutspenden ist eine gute Sache, aber meins würde niemandem gut tun, glaube ich Wink Blutarmut, eventuell ne Gerinnungsstörung... tjoa. Leider kann ich nicht spenden gehen. Wenn es gesundheitlich anders aussähe, würde ich ab 18 mal alle 2-3 Jahre spenden.
In Us We Trust
Verfasst am: 14 März 2015 13:28 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ist so ruhig um das Thema hier ^^
Aber da ich mich letztens mit jemanden vom DRK unterhalten habe, um einen Termin für meinen Jahrgang zu besorgen, weil wir Geld dafür bekommen sollten...
Da haben sich viele frewillig gemeldet, musste aber abgesagt werden, da wir doch keine finanzielle Unterstützung bekommen dürfen.
Nun sagte sie mir aber, dass sie sehr froh wäre wenn viele von uns trotzdem spenden würden. Denn die Spender werden immer älter und es fehlt an Nachwuchsspendern.

Ich kann die Angst von einigen vor Nadeln und dergleichen nachvollziehen und teile sie auch. Aber ich werde trotzdem spenden gehen, sobald ich dazu geeignet bin.
Seit geraumer Zeit war Blutspenden das erste was ich tun wollte, wenn ich endlich volljährig bin. Ich wurde leider das letzte abgewimmelt, weil ich nicht über 50 kg wog...

Aber ich sehe jetzt an für sich keine anderen Gründe außer Angst vor Nadeln und nicht geeignet sein um kein Blut zu Speden. Also ich habe vor es regelmäßig zu tun und so oft wie möglich. Denn so eine Blutspende hilft eigentlich immer jemandem.

P.S.: Und zudem wird man immer gleich untersucht und auch das Blut wird genaustens kontrolliert ^^ Hat so seine Vorteile. Es gibt auch leckeres Essen und bei uns sogar einen Eis-Gutschein, wenn das mal kein Anreiz ist Wink

P.P.S.: Man soll durch regelmäßiges Bluspenden auch höhere Lebenserwartungen haben, da sich das Blut ja erneuern muss. En Grund warum Frauen wohl auch länger leben.
SaMo
Verfasst am: 14 März 2015 13:56 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 50 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Pflegeleichte Zicke

Userstatistik:
User seit: 2393 Tag(en)
Ich habe jahrelang regelmäßig gespendet, darf aber leider nicht mehr, da ich Diabetes habe.
Mir ist zwar nicht klar, warum man damit nicht spenden darf, denn Diabetes ist ja nicht durch Blut übertragbar, aber ich kanns wohl auch nicht ändern.

Verfasst am: 14 März 2015 22:21 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 28 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Schwarze Rose

Userstatistik:
User seit: 1145 Tag(en)
Ich denke, ich würd's machen, wenn ich keine Medikamente nehmen würde. Blutabnehmen macht mir schließlich auch nie was aus.

Ich bin nur ein schwarzer Geist, dessen Spinnerei Wort für Wort auf das Papier tröpfelt.
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Earwen
Verfasst am: 14 März 2015 23:54 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 35 Jahre

Eigener Titel:
Laborratte

Userstatistik:
User seit: 1468 Tag(en)
Ich habe ne ausgewachsene Blutphobie und kippe regelmässig um wenn ich Blut seh, Blut abgenommen krieg oder dran denke, dass es irgendwo aus meiner Haut quillt. Bin Organspenderin und eingetragene Knochenmarkspenderin, aber zum Blut spenden kann ich mich nicht überwinden. Das ist beim Betriebsarzt schon immer ein Drama mit "legen Sie sich mal da hinten auf die Liege, schauen Sie auf keinen Fall auf ihren Arm und atmen Sie ruhig" Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Nine
Verfasst am: 15 März 2015 14:57 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 37 Jahre

Eigener Titel:
Wunderbärchen

Userstatistik:
User seit: 2052 Tag(en)
Ich bin eigentlich regelmäßige Blut-und Plasmaspenderin.
Nur konnte ich aufgrund mehrere Krankheiten nun über ein Jahr nicht mehr spenden.
Aber nun regelt es sich gerade alles und ich muss noch 2-3 Wochen warten, bis ich wieder spenden darf.

Verfasst am: 15 März 2015 15:16 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 29 Jahre

Eigener Titel:
Mrs. Fish <3

Userstatistik:
User seit: 1297 Tag(en)
Ich werde seit 3 Jahren regelmäßig abgelehnt. Zu niedriges Körpergewicht und niedrige Eisenwerte. Sonst würde ich gerne spenden.

Subway to Sally - Im Weidengarten
KäptnBorderline
Verfasst am: 16 März 2015 11:48 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 57 Jahre

Userstatistik:
User seit: 1944 Tag(en)
Ich spende seit Jahrzehnten Blut. Nur in meiner akuten Borderlinephase mußte ich ein paar Jahre pausieren, da mich das erstens dermaßen getriggert hatte, zweitens Medikamente nahm. Seit drei Jahren bin ich aber wieder dabei. In der Uniklinik Köln bekommt man auch noch 25 Euro dafür.

Fehlfarben

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 8 von 9
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rumgedrehtes Pentagramm - Satanist- oder Gothic Symbol? 71 Unregistriert 40978 22 Jul 2013 18:53
20140310v1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goths am Pranger (Amoklauf in Emsdetten) 74 Asmodeus 37620 21 Aug 2010 14:16
2016012301v Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Szene ja oder nein und wann gehört man dazu...? 15 Unregistriert 11037 21 Sep 2009 21:51
2011021902 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist Gothic? Was gehört dazu? 35 Unregistriert 20238 18 Dez 2008 19:50
Unicorn13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seance. Was braucht man dazu? und wo ist es am sinnvollsten? 10 schwarzer Edding 12315 25 Jul 2007 10:33
shaman Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.