Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: Wirken alte Gothics/Grufties lächerlich?

Asmodeus
Verfasst am: 10 Dez 2007 14:13 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 43 Jahre

Administrator

Eigener Titel:
Foto-Graf

Userstatistik:
User seit: 3997 Tag(en)
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Unterhaltung mit einem Gruftiemädel (Anfang 20) nach einem Konzert das wir besuchten.

Auf dem Konzert waren einige schon ältere Semester in schwarzer Kutte unterwegs und sie meinte (sinngemäß), es würde doch komisch aussehen ältere Menschen noch als Gruftie rumlaufen zu sehen.

Ich teile diese Meinung gar nicht, denn gerade Ältere geben mir zum einen das beruhigende Gefühl noch nicht der Älteste zu sein und außerdem finde ich dass es die Szene irgendwie "echter" und "ernstzunehmender" wirken lässt, als wenn es eine reine Jugendkultur wäre.

Wie seht ihr das?

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Benutzer-Profile anzeigen Blog
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Atter
Verfasst am: 10 Dez 2007 14:31 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich freu mich tierisch wen ich ältere Schwarze sehe , gerade ältere Menschen, wie man täglich auf der Strasse sieht, scheinen dazu zu neigen im absoluten Mainstream unterzugehen.

Da finde ich es klasse wen die etwas älteren Schwarzen zu dem stehen was sie sind und das auch offen zeigen, Schwarz sein ist kein Jugendkult sondern eine Lebenseinstellung.
Und wen man sieht das die manche durchziehen .. so lange Zeit .. toll.

Finde es schade das das Mädel eine solche einstellung hatt , finde ich sehr Grau diese sichtweise, ich finde gerade Tolleranz und verbundenheit untereinenader unabhängig vom Alter und Kleidungsgeschmack sollte einen großen teil des Schwarz seins wieder spiegeln.... Modegoth läst grüssen.
Salomea
Verfasst am: 10 Dez 2007 14:34 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Huhu,

ich kann mich dem nur anschließen. Gothic ist doch schließlich auch ein Lebensgefühl. Und das Leben zieht sich eben nicht nur über die Dauer der Jugend dahin. Wenn es also ein Leben anhält, ist das doch nur schön und wenn jemand erst in höherem Alter das ganze für sich entdeckt, sollte das auch kein Problem darstellen.

Ansonsten kommt das auch dem gleich, dass sich in den Augen vieler Leute ab einem gewissen Alter nicht mehr kleiden sollten, wie z. B. ein/e 20jährige/r. Und weiterhin ist ein Gothic für jemanden, der sowas gar nicht kennt oder dem das suspekt ist, auch erstmal komisch. Und wat der Bur nich kennt, dat frett er nich Very Happy

Also ich sehe darin überhaupt kein Problem, wenn sich auch "ältere Semester" in schwarzer Kutte bewegen ^^

Grüßle,

Salomea
blacksister
Verfasst am: 10 Dez 2007 14:42 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Eigener Titel:
*irgendwie anders*

Userstatistik:
User seit: 3617 Tag(en)
Ich persönlich hab damit auch kein Problem mit älteren Gothics in der Szene. Soll einer aufhören schwarz zu tragen nur weil er jetzt über 40 ist und vll. verheiratet und Kinder hat!? Gothic hat bestimmt nichts mit dem Alter zu tun, dass scheint aber das Mädel noch nich begriffen zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzerSchmetterling
Verfasst am: 10 Dez 2007 14:45 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

^Hey ich werd auch mit 40 noch schwarz rumrennen;) Ich finde gerade die älteren interessanter (oh je jetzt kommt wieder durch, dass ich auf ältere stehe *lach*) , die mehr Lebenserfahrung haben und meist auch wissen wovon sie sprechen.
Diese ganze Teenie-Emo-Bewegung find ich zum kotzen. Das ist bei denen meist nur ne Modeerscheinung und alles andere ist heisse Luft.
20140311i06
Verfasst am: 10 Dez 2007 14:54 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Natürlich finde ich ältere Gothics nicht lächerlich, abe rich kann nachvollziehen wenn ein junger Mensch u.U. sagt dass sowas komisch aussieht. Gothic ist nun mal eine Subkultur, die zum größtenteil von Jugendlichen ausgefüllt wird. Wenn man dann zudem als Jugendlicher höchstens mit gleichaltrigen näheren Kontakt hat, kann es selbstverständlich ungewohnt rüberkommen, wenn man sich plötzlich die Bekanntschaft mit einem Gothic macht, der um einiges älter ist als man selbst...

Also schön den Ball flach halten, ich sehe nämlich schon wie sich diese Diskussion zu einer Hetze entwickeln könnte...
Exclamation
Gingers-Diary
Verfasst am: 10 Dez 2007 15:03 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Wie schon sehr oft vor mir richtig festgetellt wurde ist es eine Lebenseinstellung und keine Modeerscheinung die der "Jugend"vorbehalten ist....
Ich kenne einige die schon etwas Älter sind und ich selbst bin ja auch keine 20 mehr,denke mal das ich so mit einer "Ältesten"hier im Forum bin... Wink

Liebe Grüße Diary666

Zuletzt bearbeitet von Gingers-Diary am 10 Dez 2007 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
2011041402
Verfasst am: 10 Dez 2007 15:16 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich finde es klasse, dass wir auch ältere Mitglieder in der Szene haben.
Und als Begrüngung kann ich eigentlich nur wiederholen, was schon von anderen gesagt wurde...
Es gibt der Szene einen ernsteren Charakter und all sowas halt Wink
Aber vor allem will ich doch später nicht aufhören, Goth zu sein, nur weil ich "zu alt" wäre...

In diesem Sinne
Luzi
Stigma
Verfasst am: 10 Dez 2007 15:54 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Natürlich ist es schön, dass die Gothic-Szene vom Alter her sehr gemischt und nicht allein eine Jugendszene ist.
Gerade die "alteingesessenen" Grufties haben das Recht in der Szene zu sein.

Dennoch muss ich auch manchmal schmunzeln, wenn ich ein älteres Szenemitglied in voller Montur sehe - einfach weil es nicht dem alltäglichen Bild entspricht, was ich zu sehen bekomme.
Das bedeutet nicht, dass ich es schlimm finde - jeder soll so rum laufen wie er sich wohl fühlt - aber ich erwarte wahrscheinlich eine gewisse Altersklasse nicht mehr mit diesem Erscheinungsbild.

Ich persönlich schaue bei einem älteren Gothic mit aufgestellten Haaren, Make-up ect. jedenfalls öfter und neugieriger hin, als bei jüngeren, die für mich schon "Normalität" sind.

Nun ja und wenn in einem recht gut beheizten Club ein Gothic der älteren Generation mit dickem Ledermantel den "typischen Gruftietanz" aufführt - ja, dann wirkt das auch schon mal sehr komisch auf mich.

Aber vielleicht sehe ich es auch so, weil ich recht jung war, als ich anfing mich für die Szene zu interessieren (mich daher auch nur an wenig älteren orientierte) und noch immer zu den Jüngeren gehöre.
2014090601i
Verfasst am: 10 Dez 2007 17:17 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

[Rabe] hat meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen .

Ich glaube allerdings nicht das ,der Thread ein Hetze wird.

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 43
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 41, 42, 43  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Alte Dinge verwahren? Als Dekoration benutzen? 20 2015100107i 19098 04 Jun 2014 00:00
Banashee Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sind alte Mythologien heute noch zeitgemäß? 8 Asmodeus 3975 20 Jul 2008 20:44
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Holt ihr manchmal alte Kamellen wieder raus? 10 DarkAngel666 7461 06 März 2008 21:55
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Foren, alte Foren 0 Asmodeus 4850 06 Sep 2007 20:21
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Updatemitteilungen (Alte Updates) 0 Asmodeus 5405 11 Nov 2006 14:04
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.