Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Schwarz Sehen

Thema: Eure Meinung zu Horrorfilmen?

xXChaosXx
Verfasst am: 10 Dez 2006 18:01 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Warum schaut ihr eigentlich fast alle am liebsten Horror/Grusel/usw-Filme?!

Ich meine, nicht, dass ich was dagegen hätte. Aber meint ihr nicht auch, dass ihr damit einem Klischee gerecht werdet?

Gibts unter euch denn welche, die sich weigern, irgendwas Lustiges ohne Gewalt und fiese Gestalten anzuschauen, nur, weil sie denken, dass sie sich damit lächerlich machen oder sonstwas?

Das ist weder als Angriff noch als Beleidigung gedacht ... bitte nicht falsch verstehen ... hab leider schon mit vielen Klischeetypen zu kämpfen gehabt ... und ansonsten interessiert es mich einfach.

(Edit von Admin: Org. Titel "Frage" editiert und in "Chaosladen" verschoben)
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Eve
Verfasst am: 10 Dez 2006 18:10 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich mag Horror- und Gruselfilme einfach. Ich liebe es, danach im Dunklen zu liegen und mir die ganze Geschichte nocheinmal durch den Kopf gehen zu lassen!
Aber ich schau mir auch gerne mal Komödien an, einfach mal ablachen, das hat was! Und Liebesfilme sind auch ganz ok, aber auch nur wenn ich in der Stimmung dazu bin!

Wie schon gesagt, ich schau mir gerne Horrorfilme an, aber auch andere Filme, kommt eben auf die Stimmung an.

Und einem Klischee gerecht werden? NÖ, man sieht sich das an, was man mag, das hat für mich nichts mit einem Klischee zu tun...
Unregistriert
Verfasst am: 10 Dez 2006 18:11 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

also ich schau einfach gerne splaterfilme weil sie anatomisch sehr unwahrscheinlich und für mich eher comedymäßig sind. wenn ich einen menschen sehe, der zerschnitten wird und auseinander fällt, dann muss ich immer lachen, weil das ganze rein medizinisch unmöglich ist und immer solche schönen unrealistischen computereffekte eingebracht sind Laughing

gruselfilme schau ich mir einfach wegen dem erhöhten adrenalinspiegel an und psychofilme gefallen mir, weil sie zum denken anregen und neue interessante fragen stellen, über die ich sehr gerne philosophiere...

außerdem schau ich gerne comedyfilme an, einfach aus unterhaltung.

aber ein actionfilm oder krimis kommen mir nicht auf den bildschirm!!!
Stigma
Verfasst am: 10 Dez 2006 18:12 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Meiner Meinung nach gehst du sehr von Klischees aus, und auch das soll kein persönlicher Angriff sein.
-Denn hier haben gewiss nicht alle eine Vorliebe für Horrorfilme und die, die sie gerne sehen, machen das, weil es ihnen gefällt.

Warum sollte das denn bitte ein Klischee sein?

Ich selbst gucke u.a. auch gerne Horrorfilme, aber nicht ausschließlich und schon gar nicht, weil ich glaube, ich müsste die ganz toll finden, weil ich Goth bin, sondern weil sie mir gefallen.
-Andere gucken eben lieber Action- oder Westernfilme und damit kann widerum ich nichts anfangen.

Jedem das seine!
Schattenwesen
Verfasst am: 10 Dez 2006 18:15 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Die meisten Horror /Gruselfilme haben eh immer noch was Komik-mässiges an sich , dass es nicht ganz soooo klischeehaft ist.

Aber es gibt ja kaum noch gute Unterhaltungsfilme ... die meisten zu schnulzig oder zu überdreht , da sind manche Horrorstreifen ein gutes Mittelmass, nicht wegen Klischee ,sondern einfach aufgrund der ganzen Filmindustrie ...
xXChaosXx
Verfasst am: 10 Dez 2006 18:15 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

@Stigma

Erstmal geb ich dir Recht - und mir was auch klar, dass das hier so klingen würde, als ginge ich von Klischees aus ... ABER: warum findet man denn in Foren wie diesem überwiegend nur Infos zu Horror usw? Das fällt halt extrem auf ...

@Schattenwesen

Das stimmt schon - aber es gibt ja nicht nur Teenie-Filme! Naja, wahrscheinlich denke ICH zu extrem, keine Ahnung. Aber wenn ich ehrlich sein soll, finde ich die meisten Horrorfilme ziemlich überdreht und unnötig. Eigentlich seh ich nur Parodien darauf gerne.

(EDIT DURCH MOD: Doppelposting entfernt und zu einem zusammengefasst.)
Schattenwesen
Verfasst am: 10 Dez 2006 18:24 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Nein , es gibt auch sehr interessante , ernsthafte Filme die irgednwie noch nie hier Erwähnung fanden , sei es nun Schindlers Liste , Ghandi oder auch andere sehr sehr gute Filme ...

Och und so manche Teenie Filme , gerade aus den 80ern sind auch nicht zu verachten ... Smile

Ich denke , Chaos , du geht mit einem leichten Vorurteil an die Sache ran , ohne dass ich das jetzt böse meine oder dich persönlich angreifen will ...
Klar , die meisten mögen Horrorstreifen gern , aber wenn du das Forum weiter durchforstest findes du auch Fans von Lindgren Filmen , alten Serien wie Robin Hood und auch noch andere Sachen...

Wie sind nicht ganz so böse wie wir tun , oder *rundrumguck* Wink

Zuletzt bearbeitet von Schattenwesen am 11 Dez 2006 03:31, insgesamt einmal bearbeitet
Usótsuki
Verfasst am: 10 Dez 2006 18:34 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

xXChaosXx :
Warum schaut ihr eigentlich fast alle am liebsten Horror/Grusel/usw-Filme?!

Ich meine, nicht, dass ich was dagegen hätte. Aber meint ihr nicht auch, dass ihr damit einem Klischee gerecht werdet?

ich fühle mich schwer diskriminiert.
hat den hier irgendwer behauptet er mag horrorfilme ?
kann sein wir ögen horrorfilme, aber verdammt noch mal aus dem selben grund warum alle horrorfilme mögen

wir sind keine wandelnen klischees

now gtfo
Asmodeus
Verfasst am: 10 Dez 2006 20:58 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 43 Jahre

Administrator

Eigener Titel:
Foto-Graf

Userstatistik:
User seit: 4083 Tag(en)
xXChaosXx :
Aber meint ihr nicht auch, dass ihr damit einem Klischee gerecht werdet?

Nein finde ich nicht. Klischees kommen von außen und wer meint es wäre klischeehaft für Goths Horrorfilme zu schauen, der soll das denken.

Jedenfalls denke ich nicht dass die Mehrzahl der Goths sich stundenlang nur deshalb mit Filmen langweilen würden, weil es ihnen wichtig wäre, einem von außen aufdiktiertem Klischee zu entsprechen.

Oder im anderen Zusammenhang: Dann dürfte auch kein Goth mehr Schwarz tragen, weil das ist ja auch ein Klischee. Smile

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Unregistriert
Verfasst am: 10 Dez 2006 23:48 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

das xXChaosXx mit ein paar vorurteilen um sich wirft, ist ja schon im vorstellungsgespräch sichtbar. schade eigentlich. sicherlich gibt immer leute die zb "schwer depressiv" sind und meinen das diese krankheit zur schwarzkutte gehört wie die musik. aber das muss echt jeder für sich wissen.

nja ich schau gerne horrorfilme seit ich klein bin (der erste war nebel des grauens mit 8 jahren mit meiner oma hrhrhr) und dann the shining und so wars geschehen.
da geht es mir so wie eve "danach im Dunklen zu liegen und mir die ganze Geschichte nocheinmal durch den Kopf gehen zu lassen!" (oder in dunklen keller^^)
natürlich schau ich auch komödien wie scary movie, team america, mr bean oder helge schneider und krimies.
splädderfilme find ich auch höchstens zum lachen.

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie denken den die Goths über den Weltuntergang? 194 Unregistriert 42786 12 Apr 2016 08:57
izento Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei Gotteslästerung, Knast. 12 Inos 5784 15 März 2013 20:35
Inos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet für euch Gothic sein? 155 Unregistriert 48286 25 Dez 2012 09:08
Herbstlaubrascheln Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbaler Angriff 45 abdurrazzaq 11686 21 Aug 2009 18:02
2015052805i Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge EMO´S 251 Unregistriert 45939 04 Aug 2009 10:12
SanguineSacrifice Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.