Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: Wie feiert ein "Goth" Weihnachten???

Unregistriert
Verfasst am: 25 Okt 2008 20:04 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Hallo ihr dunklen Gestalten!!
Wollte mal nachfragen ob ihr Weihnachten feiert. Und wenn ja: Wie feiert ihr Weihnachten??

Eher traditionell mit Familie, Braten und Baum. Oder doch eher unkonventionell auf eure Art?!
Ich für meinen Teil ignoriere zum Leidwesen meiner Familie die Festtage komplett und versuche die Tage einfach zu überstehen. Habe jahrelang mit allem Drum und Dran, d.h. Baum, übertriebener Deko, Plätzchen, Gans und sogar Weihnachtsmusik dem Ganzen gefröhnt. Wer weiß was mich da geritten hat!! Aber seit zwei Jahren lass ich mich von dem Fest nicht mehr bestimmen. Da ich beruflich viel Streß habe und lange immer unterwegs bin, genieße ich meine freien Tage bzw. Feiertage. So viel zu mir.

Also freue mich auf eure Beiträge.....
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

-Muspell-
Verfasst am: 26 Okt 2008 11:13 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich feier Weihnachten eigentlich gar nicht, sowie sonstige Feste wie Geburtstag, Ostern etc. Nur wenn man halt iwo reingedrängt wird oder es unmöglich ist, bei soetwas nicht teilzunehmen, geh ich halt hin. Ansonsten halte ich davon nichts.
Unregistriert
Verfasst am: 26 Okt 2008 11:16 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Achtung! Wortkrüppel! nicht so.
Ich zieh mich dann meißtens in mein Zimmer zurück und hör Musik.
20140311i06
Verfasst am: 26 Okt 2008 11:30 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Am 24. bin ich bei der Familie. Wir essen zusammen, tauschen Geschenke aus, wünschen uns alles Gute; das Ganze in einer sehr wohligen Atmosphäre...

Das wär's dann auch. Am 25. fahre ich wieder zurück zu mir nach Hause. In der Regel, weil ich abends oder am nächsten Tag arbeite.
Julie
Verfasst am: 26 Okt 2008 14:05 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Bei uns zu Hause läuft das eher unspektakulär ab. Wir schmücken kaum, weil meine Mutter das auch nicht mag und es gibt auch keine großartige Familienfeier. Wir machen uns einfach 2 entspannte und gemütliche Tage und genießen die freie Zeit und Ruhe, die man ja sonst auch nur selten hat Smile
Unregistriert
Verfasst am: 26 Okt 2008 15:52 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich werde an Weihnachten entweder arbeiten oder, was mir wesentlich lieber wäre, den Abend mit meiner Familie verbringen (oder dem was davon übrig ist Wink)
So richtig celebrieren werde ich die Vorweihnachtszeit aber nicht. Ich werd mir meine Wohnung vielleicht noch etwas gemütlicher machen, aber nur für mich einen Adventskranz oder sowas aufzustellen fände ich ziemlich trostlos...
Eigentlich mag ich Weihnachten sehr gern, denn irgendwie hat das Ganze ja schon etwas besinnliches und wohliges. Meist freue ich mich sehr auf Weihnachten und bin bei dem Gedanken daran auch meist glücklich, nur an Heiligabend selbst werde ich immer traurig Confused
Mel
Verfasst am: 26 Okt 2008 16:21 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich werde wie immer Weihnachten mit meiner familie feiern.
Schön gemütlich bei Oma.
Erst wird schön zu Abend gegessen zu Heilig Abend und dann um 19Uhr ist Geschenke übergabe.
Und die restelichen Feiertage wird ausgeruht und gelangweilt.
Gast110709
Verfasst am: 26 Okt 2008 16:31 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich werde Weihnachten wieder ganz ruig verbringen,hoffentlich mit meinen Partner,einen ganz ruigen Abend mit Kerzen nur,da sitzen,Wein trinken..und die stille geniessen.
Ich "feier" Weihnachten ebend nurdamit,das ich die Stille geniess,die Atmosphäre,die bunten oder weissen Lichter überall.Hoffentlich der Schnee Rolling Eyes

Ich selbst schmücke meine Wohnung nicht,kein Baum,keine Lichterketten oder sonstiges.

An den anderen beiden Weihnachtstagen wird man wohl wieder versuchen die Familie zusammenzubekommen..und dann einen gemeinsamen Tag "geniessen",dieses Weihnachten ist es mir auch diesmal wichtig,da meine Oma wohl das nächste Weihnachten nicht mehr mitmacht.
Unregistriert
Verfasst am: 26 Okt 2008 17:17 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich werde Weihnachten mit meiner Familie zusammen verbringen. Ob wir in Berlin bei meiner Tante und meinem Onkel sind oder hier bei uns sind, das steht noch nicht fest. Ich freue mich aber darauf. Ich hoffe nur dass nicht irgendjemand auf die Idee kommt, dass man ja auch in die Kirche gehen könnte abends, weil auf sowas habe ich keine Lust, das habe ich auch erst einmal mit gemacht und das war auch gezwungen.
Ich mag irgendwie Weihnachten, aber irgendwie mag ich es auch nicht. Die Lichter und das Besinnliche. Bloß hasse ich es, wenn die Leute immer so gezwungen gut drauf sind =/
Unregistriert
Verfasst am: 26 Okt 2008 17:55 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich denke da Weinachten ohnehin ein alljährliches Komerzfest geworden ist steht dem nicht im Wege das man es ( wie auch immer) celebriert. Man muss allerdings dazu sagen das wir es auch nicht besonders feiern und es mir eigendlich mehr oder weniger egal ist ...

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 17
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gibt es eine Art von Hölle? 105 Asmodeus 34790 01 Aug 2014 01:11
Wurdalak Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cyclotron (Elektronisches aller Art) 13 Cyclotron 9805 08 März 2012 05:07
Cyclotron Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche ein Kleid dieser Art 15 Susi 16001 12 Nov 2009 18:15
Susi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ART ABSCONs - "Spektral Magik" 0 Unregistriert 6705 25 Jun 2009 19:13
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Galerie Dark Art by maxcracker... 4 Unregistriert 9085 15 März 2009 03:34
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.