Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Gothic Szene Talk

Thema: Wie feiert ein "Goth" Weihnachten???

Gruftfrosch
Verfasst am: 02 Jan 2016 00:58 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 31 Jahre

Eigener Titel:
biologisch abbaubar

Userstatistik:
User seit: 2354 Tag(en)
Ich war tatsächlich spätnachmittags auf dem Friedhof und habe meinen Großeltern ein weihnachtliches Gedeck auf die Gräber gestellt, dazu je eine neue Grabkerze und habe die Ruhe und Besinnung dort genossen. Interessanterweise war ich nicht allein. Auch andere besuchten ihre Angehörigen.

Später daheim das übliche Essen (Würstel mit Katoffelsalat) unterm Tannenbaum (ja, hab einen)

und Lauschen zu Klängen wie diesen:

https://www.youtube.com/watch?v=nhlpisieAEI&list=PL8E215084399E68F4

Dazu Räucherwerk und Kerzen... (aber das zieht sich bei mir sowieso durch)

Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 02 Jan 2016 13:42 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2698 Tag(en)
Was soll ich sagen: Ich war halt arbeiten. Razz
Wer sich am 24. Dezember zwischen den Kunden hin durch drücken muss, von fünf Leuten auf einmal belagert wird und Geschenke im Akkord verpackt, bei dem kommt wahrscheinlich eher selten eine "besinnliche" Stimmung auf. Ich bin aber auch kein großer Weihnachts-Freund, für mich bedeutet das hauptsächlich viel Gefresse und zwei Feiertage im Anschluss, gegen die ich nicht abgeneigt bin. Und das war`s dann auch schon.

Verfasst am: 26 Sep 2016 14:11 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 27 Jahre

Eigener Titel:
from planet Meh

Userstatistik:
User seit: 3473 Tag(en)
Als ich ca. Anfang des Monats schon Weihnachtsgebäck und vor allem den ganzen Deko-Glitzerscheiß in den Läden gesehen habe, wollte ich das ach so frohe Fest dieses Jahr komplett boykottieren....
Lasst doch mal dem Herbst und Halloween mit seinem Düstercharme ne Chance, bevor die aufgesetzte Weltliebe wieder zuschlägt. Mad

Aber im Endeffekt komme ich wohl doch nicht so richtig drum rum, da die Feiertage nun mal eine gute Gelegenheit sind, die Reste der Familie an einen Tisch zu bekommen. Man sieht sich das Jahr über doch nicht sonderlich oft, da ist so ein bisschen Gemeinsamkeit schön. Gut gekocht wird bei und grundsätzlich, aber nicht zwangsläufig klassisch mit Braten und allem - es sei denn, wir haben Lust darauf.

Was Geschenke angeht, wird es von Jahr zu Jahr weniger bzw. kleiner, aber eine Aufmerksamkeit bekommt bei uns jede/r. Es besteht zwar kein Schenkzwang, aber irgendwie empfinde ich es doch als erwartet oder angemessen, um den Anwesenden wertzuschätzen. Vielleicht mache ich dieses Jahr aber nur handgemachte Karten und backe etwas.

Der christliche Gedanke ist bei uns schon lange dahin, wenn er den jemals existiert hat. In meiner Familie ist niemand, den ich kennen gelernt habe, wirklich gläubig. Meine Schwester und ich sind auch nicht als Kinder getauft worden und haben uns später selbst dagegen entschieden.

Verfasst am: 26 Sep 2016 15:52 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Der Meister

Userstatistik:
User seit: 1147 Tag(en)
Ähm, jetzt schon an Midwinter / Jul denken????

Wir haben doch noch Samhain / Halloween vor der Tür. Das ist doch ein wirklich "gothisches" Fest. Wink

Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Follow your dreams and be TRUE to yourself.

Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.
Benutzer-Profile anzeigen
Evanahhan
Verfasst am: 26 Sep 2016 18:56 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 34 Jahre

Eigener Titel:
Beobachter

Userstatistik:
User seit: 3085 Tag(en)
@izento: Also die Supermärkte denken schon mehr an Weihnachten als an Halloween... Wink

Verfasst am: 26 Sep 2016 22:32 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 27 Jahre

Eigener Titel:
from planet Meh

Userstatistik:
User seit: 3473 Tag(en)
Ist das nicht, was ich gerade geschrieben hatte? Ö.ö

Verfasst am: 27 Sep 2016 00:20 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 43 Jahre

Eigener Titel:
Außenseiter

Userstatistik:
User seit: 1424 Tag(en)
Zitat:
Wie feiert ein "Goth" Weihnachten???

Am liebsten gar nicht, aber den Kids zuliebe wirds halt gemacht.

Für mich pers. ist das der größte Schmarn überhaupt, dieses gegenseitige Beschenken und heuchlerische - jetzt haben wir uns kurz mal alle lieb, Getue.
Da sieht man halt wie krank unsere Gesellschaft ist und wir sind mittendrin.

Das Beste ist ja, dass viele nicht mal wissen was sie da überhaupt feiern.
Ach, da gehts um die Geburt Christi? Bzw. wer ist das überhaupt?
Aber hauptsache der Baum ist schön geschmückt. Wink

God Kill The Queen 'Mr. Green'
BiancaBat
Verfasst am: 27 Sep 2016 05:22 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Oha, jetzt schon?! Laughing

Naja... Was Deko angeht, besitze ich einen ziemlich echt aussehenden Plastikweihnachtsbaum, als Schmuck hauptsächlich rote Kugeln, ein paar winterliche Kerzen und eine Lichterkette.
Das war's.

Weihnachtsmusik macht mich sehr sehr genervt und irgendwann auch aggressiv, weshalb ich mich, sobald die Saison losgeht, so wenig wie möglich in Läden aufhalte. Was mich allerdings nicht davon abhält, einen Ohrwurm nach dem anderen zu haben...

Aber auf die Familie bezogen mag ich Weihnachten. Da fast alle in Rheinland-Pfalz wohnen, sehen wir uns nur ca dreimal im Jahr. Aber wenn, dann wird das sicher nicht langweilig, wenn manchmal auch ziemlich anstrengend. Ich habe drei Cousins. Im Alter von sechs bis 12. Das sind echte Chaoten. Liebenswert, aber ich glaube, meine Tante muss Nerven aus Stahl haben.
Weihnachstfeiertage bedeuten für mich: Ohne Ende bei Verwandten mit leckerem Essen vollstopfen. Cool
Nach den Feiertagen bekomme ich auf der Waage nen Herzkasper und habe das Bedürfnis nach sehr viel Ruhe. Very Happy

Ach und das Beschenktwerden ist auch nicht schlecht Laughing
Beschenken tu ich auch gerne, aber da bin ich finanziell doch etwas eingeschränkt, weshalb nur wenige etwas von mir bekommen.

Aber gläubig bin ich nicht und mich bekommt niemand zu Weihnachten in die Kirche, bloß nicht. (Früher wurde ich dazu leider gezwungen. Kälte und schief singende Menschen. Achso und natürlich Jesus, der für unsere Sünden... Bla bla... Naja, wer's mag.)

Fazit: Gothic ist an Weihnachten bei mir gar nichts, außer mir selbst (und meinen Fledermausplätzchen)
Srana
Verfasst am: 27 Sep 2016 16:23 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 36 Jahre

Moderatorin

Eigener Titel:
Sidhe

Userstatistik:
User seit: 2758 Tag(en)
Dieses Jahr ziehe ich das volle Weihnachtsprogramm durch Mr. Green :
Weihnachtsbaum und Kerzen, Backen (na ja, hoffe, dass ich das an den WE schaffe; wollte ja noch was verschicken und meine Eltern essen auch was und ich wollte noch ein paar Lebkuchen ausprobieren), ein Weihnachtsessen kochen (vegetarisch)...
Also soweit der Plan jedenfalls. Mal sehen, wie das wird.

Nach Weihnachten möchte ich mich dann mal nach vierbeinigen Mitbewohnern umsehen, deswegen kommt dieses Jahr mal ein Baum. Das Zeug muss ich, da meine Eltern das ja nicht mehr aufstellen wollen, bloß 8 km weiter holen und von daher geht das dann gut.

Bin schon wieder total süchtig nach Weihnachtsgebäck bzw. Herbstgebäck. Na ja, ich könnte das immer haben, deswegen habe ich mir im August schon mal Lebkuchen gebacken *duck*.

Bei Weihnachten ist das auch wieder so eine Sache, bei der mir manchmal scheint, dass das etwas "verpönt" sei im Bereich der Szene.
Aber ich war schon immer ein Weihnachtsjunkie.

An Musik läuft im Dezember öfter mal was von Enya, das sollte für die Stimmung dann reichen Smile.

Ach so, und ich wollte mir noch Weihnachtsmärchen besorgen, vor allem endlich mal meine eigene Ausgabe der Geschichte von Scrooge. Mein Ritual war das bis vor einigen Jahren, dass ich das immer vorher lese.

reH 'eb tu'lu'
(Klingonisch)

And I'm a bitch with a attitude
(aus: Femme Schmidt, Raw)
BiancaBat
Verfasst am: 29 Sep 2016 12:36 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

@Srana
Plätzchen, Lebkuchen und Marzipan gehen IMMER!
Gegen die Diskriminierung von ganzjährig Verfressenen!

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 15 von 18
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gibt es eine Art von Hölle? 105 Asmodeus 37175 01 Aug 2014 00:11
Wurdalak Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cyclotron (Elektronisches aller Art) 13 Cyclotron 10348 08 März 2012 04:07
Cyclotron Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche ein Kleid dieser Art 15 Susi 16664 12 Nov 2009 17:15
Susi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ART ABSCONs - "Spektral Magik" 0 Unregistriert 6915 25 Jun 2009 18:13
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Galerie Dark Art by maxcracker... 4 Unregistriert 9350 15 März 2009 02:34
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.