Ich habe noch nie geraucht und werde es auch nie tun
[ 188 ] 31%
Alle verfluchten Raucher sollen zur Hölle fahren!!!
[ 15 ] 2%
Ich rauche, allerdings keine Zigaretten
[ 30 ] 5%
Stimmen insgesamt : 591
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 22 Jul 2017 19:24
weiblich, 32 Jahre
Eigener Titel: Strange inside.
Userstatistik:
User seit: 2825 Tag(en)
Die die "Aufhörer":
Ist das mit der Gewichtszunahme nun eigentlich ein Mythos oder habt Ihr wirklich an Gewicht zugenommen? Woran liegt das? Fängt man dann an zu futtern, sobald man Lust auf eine Zigarette hat?
_________________ "...bleibt der Brücke doch fern, denn wir tanzen so gern..." (Faun)
Userstatistik:
User seit: 1660 Tag(en)
Die Gewichtszunahme ist leider kein Mythos. Ich dachte damals auch, etwas mehr Sport und Disziplin würden reichen - es wurden dann trotzdem über 10kg mehr... Ich bereue es aber nicht, aufgehört zu haben.
_________________ „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“
Erik Satie
Userstatistik:
User seit: 444 Tag(en)
Ich hab beim Aufhören auch ein paar Kilo zugenommen, weil ich mich mit Essen beruhigen konnte. Aber das hat sich dann wieder eingependelt, als der Entzug ganz augestanden war.
_________________ In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends.
(Martin Luther King Junior)
Userstatistik:
User seit: 299 Tag(en)
Ich habe noch nie geraucht... vor einer Ewigkeit mal Gras ca. 1 Jahr lang.
Heute kann ich die Kiffe nicht mehr riechen. Ist ja mittlerweile salonfähig geworden, dass jeder 2. sich nen Joint im Club oder Konzert reinzieht. Abartig...
Fängt man dann an zu futtern, sobald man Lust auf eine Zigarette hat?
Als ich aufhörte ging das Gewicht auch radikal nach oben - 15kg.
Ich glaube aber es liegt nicht unbedingt daran, daß man mehr isst sondern anders.
Insbesondere Süssigkeiten gleichen wohl das "Unbehagen" des Rauchentzuges ein wenig aus. Und als "orale Ersatzbefriedigung" musste ich ständig etwas im Mund haben.
Ausserden denke ich, daß durch die gefässverengende Wirkung des Nikotion die Nährstoffaufnahme aus dem Essen nicht so groß war wie hinterher.
Bin aber kein Mediziner ....
Jedenfalls musste ich meine Ernährung völlig umstellen (LowCarb) um das Gewicht wieder runter zu kriegen.
_________________ "... Alle, die von Freiheit traeumen, Sollen's Feiern nicht versaeumen, sollen tanzen auch auf Graebern. Freiheit, Freiheit, Ist das einzige, was zaehlt. ..." (Westernhagen)
Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.
Follow your dreams and be TRUE to yourself.
Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.
Userstatistik:
User seit: 336 Tag(en)
Ich habe im Alter von 13 Jahren angefangen zu rauchen, weil ich zu den coolen dazu gehören wollte. Mit 18 habe ich für ein Jahr die Ziggi`s weg gelassen und auch in dem Jahr keine angerührt. Ich war richtig stolz darauf. Dann verstarb mein Vater durch einen Verkehrsunfall und ich habe wieder angefangen zu rauchen. Bis heute rauche ich nun und ich werde auch nicht mehr aufhören. Ich habe zwar die Menge an Ziggi`s reduziert, dennoch rauche ich bis zu ca. 10 Ziggi`s am Tag. Mal mehr mal weniger.
_________________ Die Welt ist wie ein Theater. Entweder ist man ein Schauspieler oder der Regisseur.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Oft kopiert und dennoch nie erreicht:
.: DUNKLES LEBEN - Die freundlich-schwarze Gothic Community :.
Gothic Forum :: Gothic-Foto-Galerie :: Gothic-Chat :: Kleinanzeigen f�r Gothic-Bedarf :: Gothic-Singleb�rse :: Regionale Gothic-Foren