Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren


 
Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Schwarz Sehen

Thema: "So finster die Nacht"

Anice
Verfasst am: 04 Jan 2009 15:41 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



Der schwedische Vampierfilm "So finster die Nacht" ist meines Erachtens seit Jahren das beste was es in diesemem Genre zu sehen gab.
Auf fast kindliche Weise und mit sehr ruhigen wunderschönen Bildern nähert sich der Film der Thematik ohne jedoch in den entscheidenden Momenten zimperlich zu sein.

Gerade da dieser Film kaum beworben wurde kann man ihn wahrlich einen Geheimtip nennen!
Ich kann jedem nur empfehlen sich ihn anzuschauen

Zur Geschichte:
http://www.mfa-film.de/kinofilme/kino-titel/so-finster-die-nacht/

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Ld3lcjuTzq0
http://www.youtube.com/watch?v=AOzaafuUcSY&feature=related
WERBUNG
Verfasst am:







Userstatistik:




Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht



EMP Gothic

Nighttears
Verfasst am: 04 Jan 2009 15:50 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre
Wohnort: 84085 Langquaid

Offline
Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3182 Tag(en)
Beiträge: 17023
Themen: 1024
Danke für den Tipp! Ich werde mal acht geben, ob der Film irgendwo bei uns zu sehen ist. Auf jeden Fall werde ich mir das Buch dazu bestellen.

_________________
Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Anice
Verfasst am: 04 Jan 2009 16:07 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



Da muss man sich wirklich umschauen in Dresden läuft der nur in 2 kleinen Programmkinos.
Hätte ich nicht von einem Freund die Empfehlung bekommen wäre dieser tolle Film wohl unbeachtet an mir vorbeigegangen. Confused

Das von John A. Lindqvist geschriebene gleichnahmige Buch werde ich mir wohl auch in nächster Zeit zu gemüte führen!
Nighttears
Verfasst am: 04 Jan 2009 16:10 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre
Wohnort: 84085 Langquaid

Offline
Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3182 Tag(en)
Beiträge: 17023
Themen: 1024
Das ist wohl leider das Schicksal solcher Filme. Ohne großes Staraufgebot, einem Riesenspektakel an Action und einer Unsumme an Produktionskosten schafft es ein Film eben nicht vor ein breites Publikum. Leider leiden darunter nur zu oft wirklich gute Filme

_________________
Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Benutzer-Profile anzeigen Blog
DarkAngelNadja
Verfasst am: 04 Jan 2009 16:23 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



Hab mir eben mal die Vorschau angeschaut. Ein Film nach meinem Geschmack. Erinnert mich ein wenig an einen Traum, der mich mal eine Zeit lang begleitete. Bei uns hier im Land der Vergessenen werde ich wohl keine Chance haben, diesen Film irgendwo zu sehen. So kann ich nur hoffen, ihn mal als DVD zu bekommen. Leider finden solche Filme zu wenig Anklang. Vor allem, weil sie zumeist auch hintergründige Kritik enthalten. Und da müsste der Zuschauer ja nachdenken. Etwas, wasdie DSDS-Generation ja nicht mehr will ....
2014071402i
Verfasst am: 04 Jan 2009 18:43 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



Das klingt wirklich interessant, leider ist es hier auch nicht besser, ein Kino werd ich hier wohl nicht finden, das diesen Film zeigt ... Nya, evtl in Hamburg ... Mal sehen
silberraupe
Verfasst am: 06 Jan 2009 17:57 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



Habe gestern Abend in unserem kleinen Kommunalen Kino den Film gesehen. Und ich fand ihn richtig gut. Mal ein etwas anderer Vampirfilm. Auch wenn das Buch noch um einiges besser ist wie ich finde. Aber so ist das halt immer mit Verfilmungen. Dennoch...ein Film der sich echt lohnt anzuschauen!
Irmentis
Verfasst am: 23 Jan 2009 22:08 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



Hab auch grad das Buch gelesen - kanns auch nur empfehlen Wink
Kate
Verfasst am: 23 Jan 2009 22:25 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



Ich habe den Trailer schon vor Wochen gesehen und wollte den Film eigentlich im Kino anschauen, aber er läuft hier nirgendwo im Kino. Also werd ich wohl warten müssen, bis es ihn entweder auf DVD gibt (weis jemand, wann dei DVD erscheint?) oder bis er im Fernsehen läuft...
Bis dahin kann ich ja schonmal das Buch lesen.
2015100102i
Verfasst am: 24 Jan 2009 18:11 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral






Userstatistik:



In München lief der Film auch nur in sage und schreibe einem Kino - von ca. 20. Und das ist auch eher so ein Underground Kino ohne Blockbuster.

Trotzdem, oder gerade deswegen, fand ich den Film auch ganz wunderbar. Sowohl die Bilder auch als die Geschichte ist ergreifend. Schöner Film. Sehr zu empfehlen.

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

 Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Freunde gesucht / Beste Freund /in gesucht :) 17 Tempora mutantur 6451 29 Sep 2013 23:19
Tempora mutantur Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ziemlich beste Freunde 11 2014060803i 3596 14 März 2012 00:16
Mademoiselle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste YouTube-Kanäle für „schwarze” Musik 0 Raumkapitän 1415 20 März 2011 20:52
Raumkapitän Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DM - Das beste Album 5 Frank 2614 18 Jan 2011 13:38
2013100708i Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vote: Der beste Bond......James Bond 11 2014090601i 6480 16 Apr 2009 20:45
Aleydis Letzten Beitrag anzeigen
 

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.